Vertragsverlängerung Freenet Mobilfunk ehemals mobilcom-debitel | Debitel | Talkline | Mobilcom

  • Sind die Veränderungen der Online-Vertragsverlängerungsprämien bei Debitel/Talkline/Mobilcom eigentlich für alle gleich oder beziehen die sich auf persönliche Fristen wie Kündigungsfrist und Vertragsablauf. Die Kündigung wurde letzten Monat eingereicht. Schon vorher war neben den Geräten oder Gutschriften immer eine Zusatzprämie/Rabatt angepriesen, jeweils versehen mit einem Ablaufdatum. Wenn ich mich recht erinnere hieß es erst 20€, dann 30€, dann 25€ Tankgutschein und nun sind's auf einmal 50€. Damit käme man zum Beispiel einschließlich Versand für 4€ an ein Backflip, was sich angesichts des - längst nicht mehr genutzten - Fünfeurovertrags ja durchaus lohnt.


    Gibt es diesen Bonus von 50€ derzeit für alle potentiellen Verlängerer? Falls nicht, kann da noch mehr kommen? Es könnte sein, daß die 50€ genau zum Zeitpunkt zwei Monate vor Vertragsablauf aufgetaucht sind.


    P.S.: Schade, daß die dadurch mögliche Verlängerungsgutschrift in Höhe von 160€ nur 12 Monate gilt, denn ansonsten wäre man für die zwei Jahre durch's Verlängern schon rechnerisch 40€ im plus. (-:=

    Je suis Charlie

  • Ich würde diesen Thread mal "recyclen" zum VVL Freenet Mobilfunk Thread.


    Weiß jemand ob man bei Freenet Mobilfunk ehemals mobilcom-debitel vor Laufzeitende ein ordentliches Angebot bekommt?


    Bin derzeit im o2 Free unlimited smart für 14,99 Euro. Monatlich kündbar, aber nach 24 Monaten entfällt der Rabatt. Derzeit wird mir nur der o2 Free unlimited Basic mit 24 Monaten MVLZ für 28 Euro angeboten.


    Gekündigt habe ich noch nicht. Ist ja auch noch bis Dezember Zeit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • selber bin ich kein Kunde dort, aber was ich so gelesen habe (z.B. auf der Krokofarm und co) soll es wohl kein attraktives Angebot geben. Man müsste dort wohl immer auf deren Aktionen warten...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Die im Threadtitel auch benannte Marke Talkline, der freenet DLS GmbH, hatte ja vor kurzen einen Neustart hingelegt. Deren jetzige Tarife sind monatlich kündbar und die Preise sollen, so das "Kleingedruckte", dauerhaft sein. Störend für mich, dass bei allen Tarifen im Produktinformationsblatt höhere Preise banannt werden.

    Als ich bis 2019 als Backuptarif einen im Telekomnetz geschalteten crash-Tarif hatte, abgewickelt von klarmobil, gab es nach Kündigung keine nennenswerten/sich für mich lohnende Angebote.
    Bei den Dealzern liest man oft, dass bei exMD, jetzigen Freenet, es Probleme als Bestandskunde gibt, wenn man Aktionsangebote wahrnehmen will. Das klappt dann mit der Nummer des Altvertrages nicht. Speziell auch bei Netzwechsel nicht, wenn beides (Neu-+Altvertrag) von md/freenet kreierte Tarife waren bzw. sind.
    Bei md war ich 2 Jahre bis ca. Anfang 2015 Kunde, nach Kündigung gab es dort keine guten Verlängerungsangebote.

  • Bei mir war es genauso bei nem Mobilcom Vertrag vor Jahren.


    Von der Rückgewinnung wurde erzählt das der Computer je nach Grundgebühr usw. ein individuelles Angebot erstellt.

    Aber bei den Gutschriften gab es dennoch nach Mitarbeiter kl. Unterschiede.


    Die Angebote waren aber nicht berauschend. Am Schluss sagte ein Mitarbeiter: so jetzt haben Sie so lange gewartet, jetzt können wir Ihnen vom System her auch Klarmobilverträge anbieten.- War zwar günstiger, aber insgesamt nicht der Burner.


    Würde aber selbst von Mitarbeitern gesagt, nen Neuvertrag wäre immer günstiger.


    Bei den Gutschriften muss man auch aufpassen das man diese auch tatsächlich bekommt, da bei mir zwar was versprochen wurde, aber eingebucht war dann was andres. Am Ende gab's das doch, aber nur weil nen Teamleiter das korrigiert hatte.


    Also wenn sich nichts geändert hat lieber den Neuvertrag und seine Nerven schonen.

    Prinzipell kann man bei Problemen mit Mobilcom aber alles klären.

    Die Verträge sind ja auch günstig und man spart was.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Danke für eure Erfahrungen.


    Bei Talkline gibt's aber den unlimited smart nicht.


    Bei mega SIM schon, allerdings dauerhaft für 19,99€ monatlich kündbar. Sind aber eben 5€ mehr als der aktionsweise Tarif bei vitrado

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • ... Störend für mich, dass bei allen Tarifen im Produktinformationsblatt höhere Preise banannt werden....

    Im Produktinformationsblatt steht immer der "Listenpreis". Ich finde das auch extrem nervig, es machen aber alle Anbieter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!