"Dummy Handynummer" zur weiterleitung von SMS veröffentlichen, Wie?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne in einer Community eine Handynummer veröffentlichen, hab hier z.B. noch eine nicht benötigte Simply-Card rumfliegen, damit man mich per SMS kontaktieren kann.


    Ich will natürlich nicht meine "normale" veröffentlichen.


    Gibt es da eine Möglichkeit, das die SMS weitergeleitet werden? Alles was ich dazu gefunden hab : Nein.


    Alternative Idee, von der ich auch nicht weiß, ob es das überhaupt gibt: Kann man irgendwo eine Handynummer nur für solche Zwecke beantragen? Halt wie so eine Mailweiterleitung?


    Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten ?


    SMS to Mail würd auch noch gehen, da ich meine Mails aufs Iphone gepushed bekomme. Aber auch dafür brauch ich irgendeine Nummer, die angeschrieben werden kann.


    Danke


    Gruß Antwort

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Danke, das sieht doch schon mal gut aus.


    Hat jemand so eine Einladung für mich ? Hab mich aber schon mal auf die Warteliste setzen lassen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Naja,ich wuerde ggf. nen Surfstick dauerhaft in einem PC/Notebook stecken lassen der mind. einaml am Tag eingeschaltet wird.
    Alternativ koennte man einen Router wie den Linksys WRT54G3G etc. mittels Datenkarte im Betrieb halten und dann und wann die eingetrudelten SMS durchsehen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Für Android gibt es eine App namens yuilop.
    Dort bekommt man eine Vistream-Nummer (01570) wie bei Sipgate One und die SMS kommen über das Internet. Man kann sogar kostenlos SMS mit dieser Absendernummer schreiben bzw. beantworten.

  • aha, auch nicht schlecht. hab aber, in dem Fall leider, kein Android.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!