Der Tchibo MOBIL Thread

  • Kaufland hat auch Tchibo bons, frag an der Info.

    Tchibo hat dieses Jahr die Bons geändert, da wird wohl nichts fremdes mehr gehen. Früher ging O2.

  • Kaufland hat auch Tchibo bons, frag an der Info.

    Tchibo hat dieses Jahr die Bons geändert, da wird wohl nichts fremdes mehr gehen. Früher ging O2.

    Es ging mir um die 5€ auflader, aber wenn die nicht gehen,dann nehme ich halt die großen 15€ auflader, trotzdem danke!

  • Nach den mir vorliegenden Auskünften/Informationen kann man die alten Kaufland K-Classic mobil (Telefónica Germany Netz) nicht mehr bei Kaufland kaufen, sie werden von Kaufland und Telefónica nicht mehr angeboten. Der neue 5€ "Kaufland mobil" ist für das Telekom Netz und dort speziell nur für Kaufland mobil, andere Telekomkarten kann man damit nicht mehr aufladen (Lifecell wurde zu Kaufland mobil migriert und zählt deshalb nicht als Ausnahme).

  • Bin gerade dabei für meine Tante das emporia Joy-LTE-Handy einzurichten, aber ich bekomm VoLTE mit der Tchibo-SIM nicht zum Laufen - immer CSFB auf 2G.


    Wenn ich eine o2-Loop-Prepaid-SIM einlege, geht VoLTE einwandfrei.


    Was habe ich schon getan:

    - Handy-Systemaktualisierung (über LTE) durchgeführt

    - Ersatz-SIM gekauft

    - Handy-Reset durchgeführt

    - Tarifwechsel von 15-Cent auf 9-Cent-Tarif angestoßen -> Bestätigungs-SMS für die Umstellung kam heute, steht auch im Portal


    War der Meinung, dass o2 das für ALLE Kunden (eigene+Discounter) freigeschaltet hat.


    Hat noch jemand eine Idee/Erfahrung?

  • Bei manchen Anbietern ging VOLTE nur bei aktiviertem Datentarif. Schau doch auch im anderen (Jubi) thread, da wurde mehr geschrieben.

  • Funktioniert VoLTE mit der Tchibo Sim in einem anderen Handy? Finde das ziemlich ungewöhnlich, klingt eher so als wäre VoLTE bei Tchibo nicht freigeschaltet.

  • Bei manchen Anbietern ging VOLTE nur bei aktiviertem Datentarif. Schau doch auch im anderen (Jubi) thread, da wurde mehr geschrieben.

    Apple schreibt auch, dass für das iPhone und VoLTE ein Datentarif erforderlich ist. Jedoch funktioniert ja die Grundgebühr-freie o2-SIM.


    Wobei ich mit der Tchibo-SIM ja Daten übertragen kann - für 24 Cent/MB - und ich im EVN auch sehe, dass 4 MB für das Firmware-Update berechnet wurden.

    Und für ein Feature-Phone einen Smart-Tarif buchen, ist überdimensioniert.


    Na ja, wieder was gelernt. Discounter sind billig, weil es immer irgendwo Nachteile/Probleme gibt.


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Falls noch jemand seine Erfahrung mit dem 9-Cent-Tarif (ohne Datentarif) mit VoLTE schildern möchte, gerne her damit.

  • Eine seit Jahren aktive SIM, nie eine Option oder Tarif gebucht, wurde mir jetzt per SMS gekündigt. Begründung: ich hätte seit einem Jahr keine Option gebucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!