Der Tchibo MOBIL Thread

  • Habe noch einen Alt-(Aktions-)tarif, welcher kostenlos zu Tchibo mobil Kunden telefonieren kann. Der ist Prepaid, aber den braucht man scheinbar nicht regelmäßig aufzuladen. Habe jetzt auch entdeckt weshalb (bzw. denke ich, dass es deshalb ist). Weil im neuen Kunen Portal steht, wann sich der Tarif verlängert. Und das ist scheinbar monatlich. Ob man mittlerweile auf 28 Tage Takt umgestellt hat, weiß ich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei mir war es so, daß die 30,00 Euro sofort dem Kundenkonto gutgeschrieben wurden und nur gegen Mobilfunkleistungen verrechnet wurden. Auszahlen ist nicht möglich. Beim Wechsel zu o2 mußte ich die 29,95 Euro für die Rufnummernmitnahme zahlen und bekam einen Bonus von o2 für die erfolgreiche Rufnummernmitnahme von Tchibo zu o2. Kurios, aber o2 hat Tchibo wie ein Fremdanbieter behandelt.


    Ich habe zum 10.07.2020 erfolgreich eine Nummer zu Tchibo portiert. Allerdings sehe ich weder bei der Abfrage am Handy (*101# oder 63633) noch im Kundenportal das Bonusguthaben von 30,- € für die Portierung.
    Anfragen per Kontaktformular und 3 Tage später nochmal per eMail blieben bis jetzt unbeantwortet.
    Der Kundenservice scheint auf schriftliche Anfragen sehr träge zu reagieren.


    Meine Portierung war nämlich zuerst fehlgeschlagen, da der abgebende Anbieter die Nummer noch nicht freigegeben hatte. Darüber hat mich Tchibo per eMail informiert. Als die Freigabe erfolgt war, habe ich Tchibo dies per Antwort auf diese eMail mitgeteilt. Da sich nach 3-4 Tagen noch nichts getan hatte, habe ich beim Kundenservice angerufen. Eine eher gelangweilte Mitarbeiterin hat dann aufgrund meines Anrufs die Portierung nochmal neu angefragt und am nächsten Tag wurde der Portierungstermin bestätigt.


    Wenn sich bis nächste Woche bzgl. Bonusguthaben nichts tut, werde ich wohl wieder (kostenpflichtig) beim Kundenservice anrufen müssen.
    Guter Service geht anders ...


    Update


    Nachdem drei schriftliche Anfragen (Kontaktformular und zweimal Nachhaken per eMail) unbeantwortet blieben, habe ich gestern Abend den Kundenservice angerufen und nach dem Bonus für die Portierung gefragt. Der Mitarbeiter hat nachgeschaut und konnte auch nichts sehen und hat dabei auch meine Anfragen gesehen. Er hat zugesagt sich darum zu kümmern und innerhalb einer Stunde waren die 30 € als Guthaben aufgebucht und im Kundenportal und über die Abfrage am Handy zu sehen.
    Das Bonusguthaben wurde zu meiner vorherigen Aufladung addiert. Es gibt da keine für den Kunden ersichtliche Unterscheidung wie bei Kaufland mobil (Start-, Bonus- und Aufladeguthaben). Das ist aber wohl der Normalfall.


    Das bisher unverbrauchte Startguthaben von 10 € wird nur separat unter Tarif "Prepaid-Tarif 10€ GH inkl. 10€ Gesprächsguthaben" angezeigt und ist bei der Abfrage am Handy (*101# oder 63633) nicht ersichtlich. Das ist eher seltsam.

  • Das bisher unverbrauchte Startguthaben von 10 € wird nur separat unter Tarif "Prepaid-Tarif 10€ GH inkl. 10€ Gesprächsguthaben" angezeigt und ist bei der Abfrage am Handy (*101# oder 63633) nicht ersichtlich. Das ist eher seltsam.

    Scheint der neue Standard bei Telefonica-Partnern zu werden. Sonst können die Guthabenarten nicht unterschieden werden und das kann bei Nutzung mit Mehrwertdiensten bis hin zur Auszahlung nicht im Interesse der PP-Provider liegen. Eigentlich bräuchte man für das separate GH einen eigenen Abrufcode.

  • Will gerade meine Tchibo mobil Prepaid SIM aufladen. Da ich im Urlaub bin und die SIM nicht dabei habe, wollte ich es über das Kundenportal machen. Leider finde ich dort keine Möglichkeit den Aufladecode einzugeben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gibt wieder eine KWK-Aktion:


    Für Sie und Ihren Freund - 4 Wochen Tarifnutzung gratis oder 5 € Guthaben

    Tchibo MOBIL weiterempfehlen lohnt sich!


    Beide Freunde erhalten als Dank eine tolle Prämie passend zum jeweils gebuchten Tarif.

    • Smart- und Data-Tarif: 4 Wochen Tarifnutzung gratis
    • Prepaid-Tarif und Jahresflat: 5 Euro Guthaben

    Also weitersagen und weiter sparen!


    Ich möchte Freunde werben

    • Registrieren Sie sich hier (Online Portal) als Werber.
    • Empfehlen Sie Tchibo MOBIL an Freunde weiter.
    • Nach der Freischaltung gibt Ihr Freund Sie als Werber an.
    • Sie erhalten beide automatisch eine Prämie!
    • Die Anzeige der erfolgreich gesicherten Prämie kann einige Minuten dauern.
  • Im Vergleich zu ALDI TALK sind die nicht so attraktiv.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schade, wenn Jahrespakete durch sogenannte Vorteilspakete ersetzt werden.

    Da Tchibo Mobil ja der Erfinder der Jahrespakete ist finde ich das traurig.

    Die Jahrespakete an sich sind ja nen fairer Deal und auch als Geschenk, z. B. für Weihnachten, sinnvoll.

  • Wobei ich nochmal zu meiner Aussage von oben konkretisieren will:

    Ich bezog mich darauf das ich allgemein Jahrespakete für Anbieter und Nutzer fair finde, jedoch konkret auf die neuen Tchibo Mobil Tarife bezogen, überzeugen mich diese in Preis-Leistungssicht eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!