TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Jetzt gibt's sogar einen Einzelverbindungsnachweis (so ähnlich wie bei Fonic), den man sich generieren kann :-)


    Den Einzelverbindungsnachweis konnte man vorher doch auch schon bei Turktelekommobile generieren!? :confused:

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Den Einzelverbindungsnachweis konnte man vorher doch auch schon bei Turktelekommobile generieren!? :confused:


    Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen - sorry für die Verwirrung:-(


    Ich habe meine Karte in die Schublade gelegt und nie aufgeladen.

  • Hallo,


    kurz bevor meine Liebsten in die Türkei sind, habe ich das Allnet 300 D+TR gebucht. Die 15 Euro wurden auch abgebucht. Noch ist genügend Guthaben vorhanden.


    Problem ist: Erreichbarkeit ist gegeben. Jeder Anruf von mir und von anderen geht bei denen in der Türkei durch.


    Ausgehende Anrufen klappen aber nicht. Es wird stets mit einer deutschen und englischen Ansprache abgebrochen. Angeblich sei die Nummer nicht vergeben. Alle Nummern werden mit +49 bzw. 0049 vorgewählt.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Cenki

    I love my N8

  • Hallo,


    das Problem mit den nicht möglichen abgehenden Roaming Verbindungen ist nicht neu. Das gab schon bei Simyo, als die noch auf der E-Pus Plattform liefen.


    Da kannst Du leider wohl selbst gar nichts machen.


    Türkei-SIM (ehemals Turktelekommobile) roamt in .tr ja nur bei AVEA, d.h. Du kannst auch nicht auf auf Turkcell oder Vodafone.com.tr ausweichen :-(


    @Moderatoren: DA es TürkTelekomMobile nicht mehr gibt, sollte der Thread vielleicht in TürkeiSIM (vormals TurkTelekomMobile) umbenannt werden.

  • danke für die info. oh je, das ist ja wirklich ernüchternd :( habe mal den support angeschrieben, mal sehen, ob die sich erbarmen zu antworten.


    bei Turkcell EU klappt es wohl ohne probleme.

    I love my N8

  • Avea heißt seit ca. 2 Jahren wie sein/ihr? Mutterkonzern Türk Telekom. Alle Läden sind umgelabelt. "Türk" ist wohl im Namen für Netzbetreiber in der Türkei essentiell heutzutage. Was macht nur Vodafone? Vielleicht Vodatürk???


  • Hallo,


    ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang und deinen Vergleich mit Simyo.


    Bisher funktionierten auch abgehende Verbindungen im Roaming bei der TTM / Türkeisim Karte ohne Probleme, jetzt seit ca 1-2 Monaten geht es nicht mehr.


    Eingehendes kostenloses Roaming zu blocken würde ich ja verstehen, aber TTM müßte doch ein Interesse an ausgehenden Gesprächen haben, um Geld zu verdienen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    ch verstehe nicht ganz den Zusammenhang und deinen Vergleich mit Simyo.


    Beides ist Prepaid. Da ist die Herausforderung, bei jedem Rufaufbau im "Heimatnetz" nachzufragen, ob und wieviel Guthaben Du noch hast und ob Du noch telefonieren, sms-en oder surfen "darfst".


    Zitat


    Bisher funktionierten auch abgehende Verbindungen im Roaming bei der TTM / Türkeisim Karte ohne Probleme, jetzt seit ca 1-2 Monaten geht es nicht mehr.


    Da ist irgendwas geändert oder "kaputt" gegangen. Prepaid Roaming ist störanfälliger als Postpaid-Roaming, so meine Erfahrung.


    Wichtig auch: Türkei-SIM ist ja jetzt reine o2-eigene Veranstaltung, d.h. der Vertrag zwischen TEF und TTM wurde gekündigt und komplett beendet.


    Könnte, dass die Türkei-SIM Karten anders im Netz behandelt werden, als bisherige TTM.de SIM-Karten. Keine Ahnung.


    Zitat


    Eingehendes kostenloses Roaming zu blocken würde ich ja verstehen, aber TTM müßte doch ein Interesse an ausgehenden Gesprächen haben, um Geld zu verdienen.


    Stimmt schon. Ich denke, da gibt's irgendein technisches Problem :-(


  • Ich denke auch, dass es ein generelles technisches Problem ist. Ich verstehe auch, dass Prepaid eine größere Herausforderung ist. Aber mein Vater ist aktuell mit Turkcell EU in der Türkei unterwegs und da gibt es keinerlei Probleme.


    Bei Türkei-Sim hat man ja bei den Alt-Tarifen noch den Vorteil, dass eingehend kostenlos ist.

    I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!