TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Und Problem gelöst?

    Steht die Gültigkeit auch irgendwo Online, oder kann die nur per Tastenkombi abgefragt werden?

    Habe 20 cent überwiesen und nun Karte um 8 Jahre verlängert und somit wieder abgehende gespräche möglich. Im Online Konto konnte ich noch nie die Gültigkeit sehen, ausser "Karte Aktiv". Gültigkeit nur am Handy per *101# Guthaben und *102# Gültigkeitszeitraum.

  • Betreibt die Karte jemand aktuell in TR?


    Nach ein paar Aussetzern vor einem Monat bucht sich die Karte nun seit ca einem Monat nicht mehr ins TR Netz ein. Guthaben usw ist drauf, Karte ist auch aktiv.


    Sind Probleme bekannt, oder was könnte das sein?

  • Betreibt die Karte jemand aktuell in TR?


    Nach ein paar Aussetzern vor einem Monat bucht sich die Karte nun seit ca einem Monat nicht mehr ins TR Netz ein. Guthaben usw ist drauf, Karte ist auch aktiv.


    Sind Probleme bekannt, oder was könnte das sein?

    Mach doch mal Manuelle Netzsuche und gehe alle einzelne Mobilfunk Netze mit Anmelden durch ;-)

  • Nach ca 3 Monaten hat sich die Karte ohne weitere zutun von selbst im ganze Zeit eingeschalteten Telefon wieder in das TR Netz eingebucht.


    Vermute die hatten die Karte aus welchen Gründen auch immer geblockt und dann wurde es irgendwie bemerkt und wieder zugelassen.


    Ich habe mir jetzt eine neue Türkei Sim zugelegt, die Gültigkeit ist nur bis 04/23


    Muß man die mal aufgeladen haben, damit die automatisch verlängert wird?

  • War letzten Monat in der Türkei.

    Die alte TTM-SIM mit der ankommende Anrufe kostenfrei sind, funktionierte problemlos.

    Hab keine manuelle Netzwahl ausprobiert, Karte buchte sich automatisch bei Türk Telekom (vormals AVEA) ein.

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo,


    habe noch eine Türkei-SIM (Vormals Turk Telekom) .

    Die Karte bucht sich ein und ist anruf- und an-sms-bar, Das Guthaben von 1,47 Euro ist am 1.8.2013 abgelaufen.


    Wollte nun per Überweisung aufladen.


    Also Code aus Prepaid-Wiki generiert , am Dienstag den 7.6.22 den Betrag von 1,23 € auf das dort angegebene Konto überwiesen und heute (10.6.22) kommt das Geld zurück mit dem Text:


    "017690xxxxxxxxxx Rücküberweisung - Eine Aufladung per Ueberweisung ist für Ihre Rufnummer leider nicht moeglich."


    Was ist das? Die verwendete Bankverbindung (aus dem Prepaid-Wiki) funktioniert mit Original o2-Loop und auch mit Blau tadellos.


    Also Karte wieder weggepackt. Der alte Tarif ist in DE eh gruselig (30 Cent pro MB)

  • Falls es noch jemanden interessiert:


    Des Rätsels Lösung ist eine neue Schikane zusätzlich zur bekannten IMEI Whitelist in TR.


    Jedes Handy, welches sich in den letzten 7 Jahren nicht mit einer registrierten TR Sim ins Netz eingebucht hat wird geblacklisted und ist damit sozusagen in TR unbrauchbar.


    Das Telefon wurde in den letzten Jahren nur mit TTM betrieben, somit ist die IMEI laut Abfrage nicht mehr registriert.


    Nach 3 Monaten haben sie wohl den Netzzugriff per ausländischer Simkarte (TTM) dann doch zugelassen.


    Schade wollte genau dieses Jahr mit dieser IMEI geklont ein Xiaomi betreiben, die lassen sich immer was neues einfallen.


    Ging bei mir letztes Jahr auch schon nicht, habe dann sicherheitshalber 20 oder 25 € aufgeladen.


    Was steht denn bei dir noch als Gültigkeitszeitraum der Karte, wäre ja schade wenn sie verfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von tarrakboy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarrakboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin ich hier noch der einzige Türkeisim Nutzer?


    Nach einiger Zeit gibt es nun wieder ein Problem ähnlich dem hier: RE: TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)


    Nur genau umgekehrt. Man kann mit der Türkeisim noch anrufen, nur wenn man mich anruft kommt beim Anrufenden die Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben".


    Was wird da wieder gebastelt und wie lange wird es wohl anhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!