Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • [...]Jetzt wunderte er sich, dass MD nach 24 Monaten weiter abbucht.[...]

    Naja, dann hat MD auch vorher eine entspr. Abrechnung bereitgestellt und spätestens da hätte es auffallen müssen, so man sie denn gelesen hätte. Ich will das Fehlverhalten von MD hier weiß Gott nicht klein reden, aber die Situation wäre verhinderbar gewesen, hätte sich der Bekannte die Abrechnung angeschaut - und das tut man eigentlich auf jeden Fall, zumal wenn es sich um die finale Rechnung handelt.

  • Hallo,
    wir wollen eine Nummer von Mobilcom-Debitel zu einem Prepaid- Anbieter mitnehmen.
    Dort (Penny-Mobil) kann man als Altanbieter nur "MobilCom", "Debitel" und "Debitel Light" wählen.
    Passt da was von???
    Gruß


  • ... kulanterweise ...
    Schon sehr seltsam das Verhalten von MD. :confused::flop:


    besser kulant und überhaupt eine Reaktion, als gar keine wie bei manch anderem Provider.


    [USER="100346"]Faro22[/USER]


    Hatte gerade bei der Portierung eines auslaufenden Vertrages eine ähnliche Problematik.
    Abgeschlossen seiner Zeit bei Sparhandy, nun High.
    Die Mobilcom Matrix bot nur Sparhandy, Bestätigungsmail von High und MD waren vorhin da.


    Ich würde MobilCom wählen, falls nicht noch ein Einwand eines Profis kommt ;-)


  • ...Schon sehr seltsam das Verhalten von MD. :confused::flop:


    Leider keine Ausnahme. Mir ging es genauso, trotz der schriftlichen Kündigungsbestätigung wurde nach Vertragsende munter weiter abgebucht. Hab die Abbuchungen rückgängig gemacht. Ergebnis: ein Schufa-Eintrag. MD ist der letzte Saftladen.

  • [...]Hab die Abbuchungen rückgängig gemacht. Ergebnis: ein Schufa-Eintrag. MD ist der letzte Saftladen.

    Naja, da du augenscheinlich davon überzeugt bist, Selbstjustiz sei in so einem Fall eine angemessene Reaktion von dir gewesen, ist dir wohl nicht zu helfen und du musst nun sehen, wie du mit den Konsequenzen klarkommst. So etwas klärt man anders!

  • Naja, da du augenscheinlich davon überzeugt bist, Selbstjustiz sei in so einem Fall eine angemessene Reaktion von dir gewesen, ist dir wohl nicht zu helfen und du musst nun sehen, wie du mit den Konsequenzen klarkommst. So etwas klärt man anders!


    Wie wäre denn Dein Vorgehen bei vorliegender schriftlicher Kündigungsbestätigung gewesen?
    :confused:


  • Wie wäre denn Dein Vorgehen bei vorliegender schriftlicher Kündigungsbestätigung gewesen?
    :confused:

    So wie bei allen anderen Vertragspartnern auch, die mir etwas meiner Meinung nach "Unrechtmäßiges" in Rechnung stellen:


    Grundsätzlich: die jeweilige ggf. zur Verfügung gestellte Leistung wird von mir nicht in Anspruch genommen


    Step 0: Sofortigen Widerspruch gegen die jew. Forderung(en) einlegen mit entspr. kurzer und knapper Begründung.
    Step 1: (der in diesem Fall wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt gewesen wäre): Klärender Anruf bei der Kundenbetreuung.
    Step 2: Schriftliche Beschwerde mit Darstellung des Sachverhalts (in diesem Fall die Kündigungsbestätigung als Anlage beifügen) und der Bitte um Zurverfügungstellung der vertraglichen Unterlage, welche die jeweilige Fa. dazu zu berechtigen glaubt, (weiterhin) Rechnungsstellungen bzw. Abbuchungen vorzunehmen. Angemessene Fristsetzung.
    Step 3: Nach Verstreichen der Frist ohne Lieferung der angefragten Unterlage bzw. ohne weitergekommen zu sein: anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.


    Und sei ich auch noch so genervt von der jew. Fa. bleibe ich stets höflich, aber bestimmt, in meiner Ausdrucksweise!


  • In der September Rechnung stand plötzlich als Ende ein Datum im Oktober 2020.
    Heute hat er Post vom MD bekommen, dass sie dass Vertragsverhältnis kulanterweise zum 13.11.2019 beenden.
    Schon sehr seltsam das Verhalten von MD. :confused::flop:

    Also gut einen Monat zuviel bezahlt.


    Und zu der Frage an Eldschi kannst du dir klemmen, da kommt keine sinnvolle Antwort. Stattdessen wird auf irgendwelchen Fehlern rumgeritten, belehrt und dummes zeug gelabbert. Ich weiss nicht ob ich auch nur einen konstruktiven Beitrag von ihm gelesen habe.

  • Naja, da du augenscheinlich davon überzeugt bist, Selbstjustiz sei in so einem Fall eine angemessene Reaktion von dir gewesen,...


    Was bitte ist daran Selbstjustiz?
    Und glaubst du ernsthaft, ich hätte vor den Rückbuchungen nicht reklamiert? Das war genauso sinnlos, wie Dein Kommentar dazu.


    Ich kann vor diesem Verein nur immer wieder warnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!