Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • Zitat

    „mobilcom-debitel“ vor dem Aus


    hat mich erst mal erschreckt, weiterlesen:

    https://www.inside-digital.de/…ilcom-debitel-vor-dem-aus


    Zitat

    Hinter der Marke mobilcom-debitel steht schon lange die freenet AG. Sie hat nun angekündigt, ihr Markenportfolio zu konsolidieren. Das Ziel: Sie will ihre Dachmarke „freenet“ stärken und die Bekanntheit auszubauen. Deswegen wird die Hauptmarke mobilcom-debitel künftig ebenfalls den Namen freenet tragen. Der Name mobilcom-debitel verschwindet komplett.


    Geht es nur noch mit reisserischen Überschriften?

  • Geht es nur noch mit reisserischen Überschriften?

    Inside-Digital lohnt sich spätestens seit der Umbennennung nicht mehr zu lesen. Seitdem erscheint kaum noch eine Meldung ohne reißerische Überschrift und die Artikel selbst gehen kaum noch über die Pressemeldung der Unternehmen hinaus.

  • In dem Artikel steht auch als Grund für den Wechsel von Mobilcom zu Freenet das schlechte Image des Namens Mobilcom.

    Ob der Name Mobilcom wirklich so einen schlechten Ruf hat ist für mich die Frage.

    Keine Ahnung, würde das eher doch nicht so gravierend sehen.

    Alles in Freenet zu benennen ist natürlich konsequenter, aber der Name Mobilcom hat ja auch Tradition.

    Wahrscheinlich ist es egal, aber wenn Mobilcom verschwindet geht auch ein bisschen Geschichte verloren.

    Irgendwie schade, aber die Geschichte schreibt sich ja auch immer wieder neu.

    Bin ein bißchen hin und hergerissen.

    Mobilcom gibt es doch gefühlt ewig.

    Tschüss Mobilcom, willkommen Freenet.

  • Naja, mobilcom-debitel ist schon ein langer unschöner Name. Die Vereinheitlichung zu Freenet finde ich logisch, aber dennoch fast ohne Mehrwert. Im Gegenteil, es wird einiges Kosten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, da hast Du Recht.

    Den grossen Mehrwert kann ich auch noch nicht ganz sehen, nur halt das es dann einheitlich ist.

    Thomas hat da auch nochma was gepostet, grade gesehen.

    Mal einfach abwarten, wir werden es sehen.

  • Der Ruf der Marke ist unterirdisch. Wird nicht lange dauern, dann ist es der Ruf von freenet auch.


    Schade eigentlich mit der Überschrift von inside-digital, dass es nur clickbait ist

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Die hätten sich lieber nen neuen Namen ausdenken sollen. Freenet hat auch nicht wirklich nen tollen Ruf und wenn sich die Praktiken nicht ändern, ändert am Ende auch der Name nix.

  • Ob der Name Mobilcom wirklich so einen schlechten Ruf hat ist für mich die Frage.

    Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, was er von einer "Marke" hält.


    Ich war Anfang der 90er Kunde bei diesem, äh..., Unternehmen, dass damals nur Mobilcom hieß.

    Nie wieder!

    Selbst 30 Jahre später stellen sich mir noch die Nackenhaare auf, wenn ich den Namen höre.

    Damals sagte man, dass Mobilcon nur etwas für Rechtsanwälte mit viel Freizeit wäre.


    Debitel war ein für damalige Zeiten angenehmes und angesehenes Unternehmen, dem man vertrauen konnte. Leider wurde Debitel geschluckt. Übrig blieb nur der Namensbestandteil von Mobilkom-Debitel. Das Geschäftsgebaren entsprach danach zu 100% Mobilcom.


    Auch wenn diese Firma sich heute der Freenetgruppe zugehörig fühlt:

    Mobilcom? Nie und nimmer wieder! Und somit auch kein Freenet. Für kein Geld der Welt. Und mögen die Tarife "noch so gut" sein. Ein ganz böser Haken ist da immer versteckt.


    Aber, wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Erfahrung und meine ganz persönliche Sicht auf dieses Unternehmen.

    Andere können gerne die besten Erfahrungen gemacht haben.

  • Also man muss schon gewaltig bei Mobilcom aufpassen, ich kenn das ja selbst.

    Schnell hat man ma nen Abo übersehen oder der expotenzielle Anstieg nach 2 Jahren....

    Verbraucherfreundlich ist was anderes.

    Aber die Tarife, sollte man das beachten sind schon günstig.

    Gibt ja auch noch Freenet Funk, Freenet Flex und Freenet Mobil, da kann Mobilcom auch verbraucherfreundlich.


    Ich meinte mit meiner Aussage vielmehr das es trotz allem doch gekauft wird, auch mit dem Bewusstsein dieser Fallen, wegen der Preise halt.

    Das meinte ich mit dem Ruf.

    Also die Haken wern in gewisserweise toleriert,denn Mobilcom macht das ja schon länger so.

    Früher gab's ja noch sogar nen Simkartenpfand.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Derzeit 18 GB Vodafone inkl. Telefonie und SMS und eSIM bei klarmobil für 9,99 Euro je Monat.


    Das Angebot kann sich sehen lassen :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!