Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Geplante LTE Sender zeigt die Telekom Karte jetzt auch an. Genauso wie geplante UMTS Sender


    Interessant. Wobei die Einträge in der EMF-Karte bei mir auf LTE schließen lassen, obwohl die Telekomkarte nichts dazu sagt.

  • Die Karte wird anscheinend gerade umgebaut.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die LTE-Abdeckung ist nun in der neuen Version der Karte auch wieder deutlich realistischer angegeben.


    Ich finde es wirklich gut, dass man nun die geplanten Sender sieht, die werden wohl mehr oder weniger alle bis Ende 2011 online gehen, so wie ich das verstanden habe :)

  • Das mit dem geplanten Ausbau ist echt vorbildhaft. Da sollte sich speziell Vodafone mal etwas von abgucken :)
    Auch den geplanten 3G-Ausbau kann man sogar sehen. :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • wie geil ist das denn! Super die neue Karte! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Mir gefällt die neue Karte auch. Vorallem was ich da so bei LTE sehe. :top: Bei UMTS gibt es ja auch immer noch kleinere Verdichtungen. Prima! So muss das ja auch sein. :D Wobei mir die Einzeichnungen teilweise etwas komisch vor kommen, da sich das nicht mit den Standorten immer so ganz deckt. Aber ich will mal nicht so schnell meckern. *gg*



    In welchem Zeitraum bewegen sich denn die Planungen ? HSPA & LTE bis Jahres Ende ? Oder der nächsten 3-6 Monate ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Naja wirklich was passieren tut ja nicht, also nix spannendes.
    3G her, sofort!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    In welchem Zeitraum bewegen sich denn die Planungen ? HSPA & LTE bis Jahres Ende ? Oder der nächsten 3-6 Monate ?


    Ich gehe davon aus, dass die geplanten Sachen dieses Jahr noch ans Netz gehen werden. Die Telekom hat ja immer gesagt, dass in einigen Städte LTE bis Ende des Jahres OnAir sein soll. Diese Planungen sieht man ja jetzt in der Farbe Blau.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    In welchem Zeitraum bewegen sich denn die Planungen ? HSPA & LTE bis Jahres Ende ? Oder der nächsten 3-6 Monate ?


    Zumindest die LTE Sachen sollen bis Ende 2011 online gehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe! UMTS denke ich aber auch, ich glaube nicht das die Planungen sehr weit in die Zukunft gehen.

  • Die haben sichtlich Lunte gerochen, Vodafone auf Abstand zu halten. In der Verfügbarkeit von 3G deutlich vor Vodafone. Aber unser Gebiet nicht mal im 4G Ausbau geplant - da hat Vodafone (auch mit deutlich "besseren" Tarifen) aktuell die Nase vorn (LTE 50mbit liegt an).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!