Netzausbau Telekom LTE-Netz

  • br403

    Alles klar, ich frage mal nach.


    heFF

    Ich habe die alte Anfrage auch nochmal rausgesucht und damit „konfrontiere“ ich jetzt mal die Kollegen. ;-)


    elchris

    Manchmal sind die Kollegen schneller als die Polizei erlaubt. :-)

    82269 Geltendorf (z.B. Dorfstr.): Ausbau war geplant, jedoch wurde kein vermietbereiter Gebäude-/Grundstückseigentümer für einen Mobilfunkstandort gefunden.

    85635 Höhenkirchen (z.B. Bahnhofplatz): Neuer Standort wurde bereits gebaut, die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich noch bis Ende des Jahres.

    83626 Valley (z.B. Hafnerstr.): Aktuell kein weiterer Ausbau geplant.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Telekom hilft


    Danke aber da waren die Kollegen wohl etwas voreillig:


    In Geltendorf ist die neue Anlage auf dem Bahnhofsdach. Hier wurde im Frühjahr von OMNI auf Sektoren umgebaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei GSM belässt, vorallem da es sich hier um eine int. Fernverkehrsstrecke handelt.


    In Valley (Vorsicht, riesen Ortsbereich!) ist die Beispielstrasse etliche Kilometer vom unversorgten Bereich entfern. Bitte nochmal nach Römerstrasse, Ortsteil und Bahnhof Kreuzstrasse fragen.


    Vielen Dank.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A51 #1: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S // Samsung Galaxy A51 #2: o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Die geplanten Standorte Kohlplatten und Brenztalbrücke Nord sind aus der DFMG-Karte verschwunden. Hat sich da auch was getan?

    Bei den Kohlplatten gibts bei einem Gewerbebetrieb direkt neben dem Parkplatz LTE von der DTAG. Auf den ersten Blick sieht die Versorgung in Cellmapper gut aus.

  • Ihr meint vermutlich den bestehenden Betonmast am Ziegelhof bei Rotensohl (der gehört Vodafone und wird von der Telekom mitgenutzt).


    Da hab ich mich ungenau ausgedrückt, ich meinte den geplanten Standort zwischen Kohlplatten und Nattheim, der vor ein paar Monaten noch in der DFMG-Karte drin war und jetzt verschwunden ist. Genau wie eine Planung zwischen dem bestehenden Mast bei Oggenhausen und der Brenztalbrücke.


    Vielleicht kann @Telekom hilft etwas dazu herausfinden: Wisst ihr, ob diese Standorte noch realisiert werden? Ich hab mal Adressen in der Nähe rausgesucht:

    Möhntal 1, 89520 Heidenheim

    Irpfel 1, 89537 Giengen

  • Wie gesagt zwischen dem Parkplatz Kohlplatten und der Ausfahrt Heidenheim steht ein neu gebauter Betonmast ist noch keine 3 Monate alt, der ist auf Karte der Bundesnetzagentur vermerkt mit Stob von 04.02.2019 und trägt die Nr. 27013931

    Tarife: Vodafone Red S, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S10, S9, Xiaomi Mi10 Lite 5G, Xiaomi Mi10 5G

  • Gute Nachricht. Dann ist beim Standort Möhntal nicht die Frage ob, sondern wann. Ich war auf der Strecke schon länger nicht mehr unterwegs. Auf Höhe Ballendorf ist man laut DFMG-Karte auch auf Standortsuche, obwohl man dort als einziger Netzbetreiber vom Bundeswehrfunkturm funkt und bereits eine gute Abdeckung bietet.

  • elchris

    Der Sender auf dem Bahnhofsdach wird zwar noch mit LTE bestückt werden, das passiert jedoch frühestens Anfang/Mitte nächsten Jahres. Die Kollegen haben diesen nicht "berücksichtigt", da er die Beispielaadresse Dorfstr. nicht erreicht.

    Wenn du genaue Adressen hast, um die es geht, teile sie mir doch gerne gleich mit? Das erspart genau dieses hin und her mit den Kollegen. ;-)

    Für Recherchen brauchen wir immer möglichst genaue Adressen. PLZ-Bereiche oder Ortsteile sind i.d.R. zu groß, als dass man hier recherchieren kann.

    Ich frage bei den Kollegen für dich gerne noch einmal nach.


    Steinbrenner

    Für Möhntal 1, 89520 Heidenheim schicke ich den Kollegen eine Anfrage. Der Bereich Irpfel 1, 89537 Giengen hingegen sollte an sich sehr gut mit 4G und sogar 5G versorgt werden.


    br403

    Der zuständige Standort wird voraussichtlich bis Ende des Jahres noch mit LTE 900 und 1800 erweitert.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!