Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Jusic

    Die Kollegen sehen zwar, dass die Versorgung vor Ort nicht optimal ist und dass du nur mit einer Außenantenne in Richtung Breckerfeld eventuell etwas LTE abbekommen würdest, aber ein Ausbau steht aktuell leider nicht in den Startlöchern.


    apbw

    Alles klar, die Anfrage an die Kollegen ist raus.


    Viele Grüße Daniel H.

  • War gestern im Ikea Osnabrück - der wird nun endlich mit Telekom LTE versorgt. Bisher war dort nur Vodafone gut vertreten. Der Sender ist auf dem selben Gebäude wie der von Vodafone. Von o2 gibts dort zumindest indoor nur Netzsuche.


    Anschließend war ich in Recke, 11k Einwohner. Vodafone nur GSM!!!; von o2 immerhin 3G. Einzig gut versorgt dort die Telekom mit Band 3,8,20.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hatte jemand schon mal 5 CA bei der Telekom?

    Nein. Mehr als 4CA ist mir noch nicht aufgefallen.


    Was mir aber sehr sympathisch ist, das ein Standort mit N1-DSS nun mit N78 ausgestattet wurde. 4G mit 3-7-3-1 und dazu N78. Band 8 gibt es auch noch für Indoorversorgung. Das nenne ich mal vernünftige Kapazitäten bereitstellen. :D:thumbup:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • In Hamburg ist bereits vor rund 2 Wochen die eNB 136314 am Standort Alsterdorfer Str. 479, 22337 Hamburg endlich neu on air gegangen (die Technik stand dort seit mindestens Frühjahr 2019 aufgebaut rum ^^). Ich denke, dass die Stob deshalb am 15.09.2020 neu erteilt wurde und es sich seitdem um einen Messstandort handelt.


    Verbunden war ich vorhin in der Gegend mit LTE 1800+1800+2600 :)... Topspeed war 271/72 Mbit/s ;)... 4x4 bei 1800 ist dort offensichtlich nicht aktiv. An dem Standort hängen ältere Kathrein-Panels.

  • War gestern im Ikea Osnabrück - der wird nun endlich mit Telekom LTE versorgt. Bisher war dort nur Vodafone gut vertreten. Der Sender ist auf dem selben Gebäude wie der von Vodafone. Von o2 gibts dort zumindest indoor nur Netzsuche.


    Anschließend war ich in Recke, 11k Einwohner. Vodafone nur GSM!!!; von o2 immerhin 3G. Einzig gut versorgt dort die Telekom mit Band 3,8,20.

    Der Standort ist da seit 2-3 Monaten aktiv, TEF hat dort bisher nur 3G und kein LTE B1 bei Ikea am laufen:( Mal sehen ob sich das bis Ende der Woche noch ändert wenn ich dahin will.

    Die Standorte sind alle drei auf dem gleichen GebäudedachkoPt93e (auf dem Bild ist die eine Anlage hinter dem Fahnenmast (vermutlich Telekom, daneben kommt dann VF und ganz rechts ist TEF)


    Un ja Recke ist echt übel bei VF, auch die benachbarten Ortsteile wo es an Standorten fehlt.

    Aber ich hätte eigentlich damit gerechnet das TEF dort mittlerweile wenigstens LTE 2100 hat, die STOB von 2017 deutet sogar schon auf mehr hin

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

    Einmal editiert, zuletzt von grenn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!