Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Kroes

    Gute Nachrichten: Alle 3 Bereiche bekommen neue Standorte, die die dortige Versorgung verbessern werden. Für den Ausbau in 47638 Straelen ist leider noch kein Inbetriebnahmedatum ersichtlich (mit Glück voraussichtlich bis Mitte 2021. Der neue Standort für 47647 Kerken geht wohl Anfang 2021 an den Start. Für 47509 Rheurdt gibt es leider auch noch kein Datum, vielleicht wird es bis Mitte 2021 was.


    zendel25

    Hmm, ich sehe zwar, dass die versorgende LTE800-Zelle etwas überlastet ist, aber die für LTE1800 und LTE 1800_2nd arbeiten einwandfrei und decken den Bereich um Eicklingen sehr gut ab.


    uller2

    Ich sehe in dem Bereich zwar die in oder andere weiße Lücke, bräuchte aber für eine genauere Recherche eine Adresse, die ich prüfen kann.


    Viele Grüße Daniel H.

  • @Telekom-hilft:


    Ich habe inzwischen von der Bundesnetzagentur die STOB bekommen. Da wird an dem VF Mast neu die Telekom hinkommen s. STOB vom 01.09.2020.


    https://www.directupload.net/file/d/6005/ibhpx38x_pdf.htm


    Mag sein, das die Abdeckung in der Karte stimmt. Allerdings der Empfang direkt im Kernort indoor teilweise überhaupt nicht gegeben und selbst wenn mit 3-5 Mbit im Download ist das Surferlebnis auch nicht so pralle.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Irgendwie scheint es erstaunlich ruhig geworden zu sein um den LTE-Aubau der Telekom. Müsste nicht eigentlich eine Netzdefinition im 2-Monats Turnus durchgeführt werden? :/
    Bzw. wüsste jemand, wann die nächste stattfindet?
    Es sind leider nach wie vor sehr viele, lästige Edge-Only Standorte bzw. Ortschaften ohne ein vernünftiges Mobilfunknetz in meinem Dunstkreis zu finden:

    • Bohlingen, Überlingen (zu Singen (Hohentwiel))
    • Gaienhofen, Öhningen (Höri)
    • Radolfzell Bahnhof
    • Watterdingen, der ganze Ort liegt in einem totalen Funkloch
    • Gailingen am Hochrhein
    • Jestetten
    • Lottstetten
    • Gäubahnstrecke zwischen Engen und Tuttlingen, allen voran Hattingen und Talmühle

    DC01 ich denke mal, dass diese Ortschaften teilweise sehr gut Deine Liste des Elends ergänzen ;)


    In Öhningen liegt es definitiv nicht an der Tkom, eher an einem hinterwäldlerischen Verwaltungsbeamten


    https://www.suedkurier.de/regi…gebaut;art372453,10661225

  • R0b1n zwischenzeitlich war es etwas ruhiger ja. Es gibt Zeiten im Jahr da will ich am Netz einfach nichts verändern. Aktuell müssten aber wieder erste Aktivierungen laufne. Dieses Jahr kommt noch einiges.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Irgendwie scheint es erstaunlich ruhig geworden zu sein um den LTE-Aubau der Telekom. Müsste nicht eigentlich eine Netzdefinition im 2-Monats Turnus durchgeführt werden? :/
    Bzw. wüsste jemand, wann die nächste stattfindet?
    Es sind leider nach wie vor sehr viele, lästige Edge-Only Standorte bzw. Ortschaften ohne ein vernünftiges Mobilfunknetz in meinem Dunstkreis zu finden:

    • Bohlingen, Überlingen (zu Singen (Hohentwiel))
    • Gaienhofen, Öhningen (Höri)
    • Radolfzell Bahnhof
    • Watterdingen, der ganze Ort liegt in einem totalen Funkloch
    • Gailingen am Hochrhein
    • Jestetten
    • Lottstetten
    • Gäubahnstrecke zwischen Engen und Tuttlingen, allen voran Hattingen und Talmühle

    DC01 ich denke mal, dass diese Ortschaften teilweise sehr gut Deine Liste des Elends ergänzen ;)



    Nice, ich weiß dass ich einige mir bekannte vergessen habe.


    Trotzdem top, Danke für die Erwähnung.

    Ich füge demnächst das nächste Paket hinzu, gibt ja noch genug...oder doch vielleicht die Funkloch-Liste, aber dann wirds noch etwas peinlicher8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!