Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Hab mal eine Prepaidkarte von der Telekom gehabt, mit bombastischen Werten hier in Holzminden. teilweise über 200000 mbits. Mit Vodafone teilweise 2000mbits kommt auf die Zeit an und mit o2 mittlerweile zwischen 15000 und 60000 kommt drauf an wo man sich befindet.


  • Ausbau fertig in 84326. Die 81203 hat jetzt Band 1+3+20+28. Hier das Ergebnis in 2CA 1+3.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hab mal eine Prepaidkarte von der Telekom gehabt, mit bombastischen Werten hier in Holzminden. teilweise über 200000 mbits. Mit Vodafone teilweise 2000mbits kommt auf die Zeit an und mit o2 mittlerweile zwischen 15000 und 60000 kommt drauf an wo man sich befindet.

    Du meinst wohl Kbit. Kein Standort schafft 200 Gibt, das schafft nicht mal 5G im Moment ;)

  • Vodafone will wohl gemeinsam mit einem weiteren Netzbetreiber (mutmaßlich Telekom) eines der bekanntesten Funklöcher in Niedersachsen und wohl das bekannteste im Landkreis Vechta schließen

    Geht um den Ort Lüsche der schon beim NDR mal deswegen zu sehen war oder den Golem in einem Artikel aufgefasst hat https://www.golem.de/news/funk…wollen-1804-133921-2.html


    Die Telekom hat da seit gut 2 Jahren eine MRT stehen womit das Netz ganz gut ist und wird anscheinend wohl durch die DFMG einen Mast bauen lassen, als Untermieter kommt da auch Vodafone drauf die im Landkreis Vechta den Glasfaserausbau organisieren und durchführen.

    Die STOB spricht jedenfalls für B1+B3+B20+B28 und GSM 900 bei Vodafone, STOB Nr. 87015196:thumbup:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In 73560 Böbingen an der Rems gibt es nun tatsächlich neue EMF-Einträge- bisher läuft dort 2G und 3G mit max. 1 MBit/s über vermoderte Antennen. Es sind wohl 5 Technologien beantragt..

  • In 73560 Böbingen an der Rems gibt es nun tatsächlich neue EMF-Einträge- bisher läuft dort 2G und 3G mit max. 1 MBit/s über vermoderte Antennen. Es sind wohl 5 Technologien beantragt..

    Zumindest lässt es ein wenig hoffen, dass man dort nun endlich eine Lösung für die Anbindung gefunden hat. Bisher ist noch nicht einmal der L21-Rollout in den Ostalbkreis vorgedrungen - als eine der letzten Gegenden in BW. Im Kreis Heidenheim gab es in den vergangenen Wochen noch Neuaufschaltungen in Giengen, Gewerbegebiet Ried und Gerstetten, Nordwest. Dazu noch die L9-Funzel aus Altheim/Alb (Alb-Donau-Kreis), die weitaus schlechter versorgt als L18 von Telefonica vom selben Standort.

  • Zumindest lässt es ein wenig hoffen, dass man dort nun endlich eine Lösung für die Anbindung gefunden hat. Bisher ist noch nicht einmal der L21-Rollout in den Ostalbkreis vorgedrungen - als eine der letzten Gegenden in BW. Im Kreis Heidenheim gab es in den vergangenen Wochen noch Neuaufschaltungen in Giengen, Gewerbegebiet Ried und Gerstetten, Nordwest. Dazu noch die L9-Funzel aus Altheim/Alb (Alb-Donau-Kreis), die weitaus schlechter versorgt als L18 von Telefonica vom selben Standort.

    In Heidenheim soll wohl demnächst an der Voith Arena LTE in Betrieb gehen, jedenfalls ist ein Ausbau Hinweis in der Vodafone Karte verzeichnet. Und womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, ist das Vodafone ein MRT am Voith Parkplatz hinstellt mit B3, B20 und B7. Bin mal gespannt ob da Vodafone ein festen Standort plant.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Du meinst wohl Kbit. Kein Standort schafft 200 Gibt, das schafft nicht mal 5G im Moment ;)

    Ein Speedtest mit 200 GBIt/s wäre, selbst wenn die verwendete Technologie so viel liefert, mit den meisten Tarifen gar nicht realisierbar. Da würde die Drosselung zuschlagen bevor der Test zu ende ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!