Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • denke ja... ist schließlich eine TV Frequenz ;)

    Sobald B28 weiter verbreitet ist, ist es auch schnell vorbei mit dieser Überreichweite

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Unabhängig von der Netzqualität in Ennigerloh und Umgebung (dass das nicht ausreicht, da stimme ich dir zu, aber ist off-topic):

    Weiter nördlich in Ennigerloh gibt es aber eine weitere LTE Station (B1) laut MLS: eNB 52237

    Die ist halt noch nicht gemappt. Wer da vorbeifährt und mappen kann mit VF, bitte nachholen.

    2.jpg


    PXL-20200925-101600470-01-1-1.jpg


    Sollte jetzt drin sein


    Reines Gewerbegebiet dort

  • Kann diese Überreichweite vom Band 28 stimmen? Luftlinie rund 75 km von Upschört nach Stotel.


    https://ibb.co/1dLn581

    Echte funktechnische "Überreichweiten" würde ich trotz der Frequenz oder der Jahreszeit ausschliessen, das ist daher eine wegen des aktuell freien Bandes mögliche normale Reichweite.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kann diese Überreichweite vom Band 28 stimmen? Luftlinie rund 75 km von Upschört nach Stotel.


    https://ibb.co/1dLn581

    Von der reinen Distanz (55 km) ist die Signallaufzeit zu lang, um innerhalb des verwertbaren Zeitslots zu bleiben.

    Dein Endgerät wird darüber keine verwertbare Verbindung aufbauen können.


    Das Höhenprofil zeigt aber, daß dieses Signal bei guten Bedingungen bei dir ankommen kann.

    Ist halt extrem "flach" bei euch da vor der Küste 8o


    https://www.bilder-upload.eu/bild-88995d-1601045506.jpg.html

    Einmal editiert, zuletzt von Melki ()

  • Kann diese Überreichweite vom Band 28 stimmen? Luftlinie rund 75 km von Upschört nach Stotel.


    https://ibb.co/1dLn581

    Wird wohl stimmen, zudem ich dir sicher sagen kann das bei dem Standort LTE 700 läuft bzw. frisch in Betrieb gegangen ist.

    Zudem läuft da oben in Ostfriesland bisher recht wenig LTE 700 auch wenn schon so das ein oder andere in Planung ist, dafür gibt es jetzt dort schon sehr viel LTE 1800.


    Habe in Wilhelmshaven in der Nähe des Jade Weser Ports auch schon LTE 2100 empfangen was nördlich von Bremerhaven kam, sind auch immerhin 40km.


    Du bist wahrscheinlich der User Nordwind in CM oder?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ne in Cellmapper bin ich mangels Hardware (iPhone) nicht aktiv. Aber ein Kollege aus Friedeburg hatte mich darauf aufmerksam gemacht, da ich aktuell Vodafone teste. Dort ist ja auch Band 3 mit aufgeschaltet.

    In Dangast habe ich das Band 3 von Telefonica aus Wilhelmshaven mal reinbekommen. Sind ja bestimmt auch 30 bis 35 km über den Jadebusen.


    Schade das ich kein Bandlock setzen kann, sonst hätte ich das morgen mal in der Region testen können.

  • Noch eine Anmerkung zur 203193 (schade, dass man Posts nur für 15 Minuten editieren kann :() : Am Dienstag oder Mittwoch (genau weiß ich es leider nicht mehr) war das 1800er-LTE für wenige Minuten um kurz vor 19 Uhr als 2CA (LTE 1800+2100) schon mal im (vermutlichen) Probebetrieb aktiv ;)...

    Das war tatsächlich am Dienstag (22.09.2020) :)...

  • Ne in Cellmapper bin ich mangels Hardware (iPhone) nicht aktiv. Aber ein Kollege aus Friedeburg hatte mich darauf aufmerksam gemacht, da ich aktuell Vodafone teste. Dort ist ja auch Band 3 mit aufgeschaltet.

    In Dangast habe ich das Band 3 von Telefonica aus Wilhelmshaven mal reinbekommen. Sind ja bestimmt auch 30 bis 35 km über den Jadebusen.


    Schade das ich kein Bandlock setzen kann, sonst hätte ich das morgen mal in der Region testen können.

    Achso, ich dachte schon, aber vermutlich hat der User NordWind das B28 von dort gemappt:D


    Das mit dem B3 in Dangast ist schon mehr oder weniger Standard, auch bei Vodafone kriegt man am Strand die eNB 21152 vom Bahnhof Wilhelmshaven rein, seitdem die Station am Banter See LTE 2100 hat kriegt man aber meist diese in Dangast rein.


    Problem ist dort in Dangast halt das der Sendemast sowohl von TEF als auch der von Telekom/Vodafone zu weit aus dem Ort weg stehen, in den kleinen Ferienwohnungen hat man teils Probleme LTE zu bekommen und wenn ist es oft nicht brauchbar.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!