Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von b1x Meint Ihr die Karte wird immer aktuell gehalten?


    Aktuell ist die definitiv nicht. Ein Freund hat zum Beispiel mitten in Dresden LTE von 1und1 mit Fritzbox LTE gebucht und dort ist laut Karte auch weit und breit nicht verfügbar.


    Mal so als Frage: ist das eigentlich "legal", dass Vodafone in Dresden LTE auf 800MHz anbietet? Eigentlich müssen doch in Sachsen erst die Bedingungen erfüllt werden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Mal so als Frage: ist das eigentlich "legal", dass Vodafone in Dresden LTE auf 800MHz anbietet? Eigentlich müssen doch in Sachsen erst die Bedingungen erfüllt werden?!

    Woher weist Du, dass es LTE 800 ist und nicht 2,6 GHz?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Woher weist Du, dass es LTE 800 ist und nicht 2,6 GHz?


    Weil Vodafone aktuell nur 800MHz Hardware im Angebot hat. Der Nachbar nutzt ganz normal Easybox und vorgeschaltetes Turbobox LTE-Modem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Aktuell ist die definitiv nicht. Ein Freund hat zum Beispiel mitten in Dresden LTE von 1und1 mit Fritzbox LTE gebucht und dort ist laut Karte auch weit und breit nicht verfügbar.


    Mal so als Frage: ist das eigentlich "legal", dass Vodafone in Dresden LTE auf 800MHz anbietet? Eigentlich müssen doch in Sachsen erst die Bedingungen erfüllt werden?!


    Hallo


    da die Karte nicht jeden Tag von Vodafone aktualisiert wird ist halt die LTE Station in Dresden noch nicht eingezeichnet sein. Würde aber sagen, dass die Karte nicht sehr alt ist und auch regelmäßig aktualisiert wird.
    Wo wohnt dein Freund? In der Nähe der A4 dürfte die MSC von Vodafone stehen. An einigen MSCs in Berlin ist auch LTE aktiv.

  • Wahnsinn. Hab mir gerade mal die Netzabdeckungs-Karte von Vodafone bei LTE angesehen. Die haben ja richtig GAS gegeben :D


    Hab vor ein paar Monaten mal darauf geschaut da waren es ein paar gelbe Flecken!

  • Für München ist noch nichts in der Karte, obwohl da schon LTE seit August on Air ist...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der Schakal: Hast du Informationen, wo in München schon Vodafone-LTE-Sender aufgebaut sein sollen?
    In der EMF-Datenbank konnte ich nämlich noch keinen Vodafone-Standort mit zusätzlichen Einträgen für LTE finden. Dagegen sind die LTE-Sender von Telekom und o2 dort alle eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
      Der Schakal: Hast du Informationen, wo in München schon Vodafone-LTE-Sender aufgebaut sein sollen?

    Innenstadt, Marienplatz.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Hallo


    da die Karte nicht jeden Tag von Vodafone aktualisiert wird ist halt die LTE Station in Dresden noch nicht eingezeichnet sein. Würde aber sagen, dass die Karte nicht sehr alt ist und auch regelmäßig aktualisiert wird.
    Wo wohnt dein Freund? In der Nähe der A4 dürfte die MSC von Vodafone stehen. An einigen MSCs in Berlin ist auch LTE aktiv.


    Hi,
    Danke! Er wohnt nur wenige Kilometer (vielleicht 2 bis 3) von der A4 entfernt, für LTE dürfte das kein Problem sein. Daher wahrscheinlich auch der gute Empfang. Eingezeichnet ist die Versorgung in der Vodafone Karte aber nicht, nur auf der anderen Seite der A4 (außerhalb der Stadt) fängt irgendwann die LTE-Versorgung an.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
      Der Schakal: Hast du Informationen, wo in München schon Vodafone-LTE-Sender aufgebaut sein sollen?
    In der EMF-Datenbank konnte ich nämlich noch keinen Vodafone-Standort mit zusätzlichen Einträgen für LTE finden. Dagegen sind die LTE-Sender von Telekom und o2 dort alle eingetragen.


    Ich bitte um eine kleine Schulung, für mich, in Sachen EMF Datenbank!


    Wie kann ich da erkennen, welcher Eintrag zu welchem Netzbetreiber gehört und ob da LTE dabei ist?


    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!