Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Über das Phone selber

    Zimmer (Gebäude)


    Screenshot-20200930-114632.png


    Ist bei 3G bei -113 bzw. -116dbm nicht Schluss?

    Sieht auch als ob Cellmapper das nicht richtig erkennt

    Wieso hab ich dann immerhin 8 Mbit im HDSPA+ Modus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jodimaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodimaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann hatte ich ja Glück, dass ich sie heute durch Zufall on air entdeckt habe. ;) Du hattest vor einigen Monaten bezüglich Wolsfeld etwas von einem Neubau im Jahr 2020 geschrieben - aber wenn noch nichts spruchreif ist / gepostet werden darf, warte ich ab, was kommt. In Oberweis war ich heute auch noch - Löcher der DT-Gf-Anbindung sind jetzt zu, sonst dort noch keinerlei Veränderung.


    Jetzt fehlt nur noch LTE in Irrel und Ebrück, dann wär ich fürs Erste zufrieden. :)

    eifelman Heute Abend/Nacht wird in Irrel LTE-800 & LTE-900 integriert und On-Air gehen. Die Techniker sind soeben fertig geworden.

    Denke das ist ne Info für dich :)

  • Schlimmer geht immer...

    Man kann nur die Hoffnung haben dass nach Abschaltung von 3G die Band 1 Sender hoch gefahren oder aufeinander abgestimmt werden.

    Bei mir im Ort wurde letzten Monat Band 1 aktiviert, mich juckte es ja schon wieder einer Lidl Sim zu kaufen um zu schauen in wie weit es eine Verbesserung brachte. Da kann ich mir ja dann eigentlich sparen.

    Wenn du denkst es geht nicht noch schlimmer (Wohlgemerkt: Ich wohne hier zentral im Ortskern)


    Jetzt im gleichen Zimmer

    Irgendwie erst seit heute, keine Ahnung was da abgeht


    Screenshot-20200930-150539.png

  • Glaube Samfisher123 hatte mit dir darüber ja auch schon geschrieben in der CM Gruppe, ich hatte ja auch schon einige Vermutungen für den Standort aber da an der Autobahn kann er eigentlich auch nicht sein bei nur einer Signalstärke von -86/87dbm, da bräuchtest du schon -60dbm oder niedriger wenn du im Nahbereich wärst.

    ICh hab die Sache aufgelöst



    eNB ID 51866 - LTE = MRT



    eNB ID 51218 - LTE gibts nicht mehr, Windrad Demontage

  • Ich dachte ja immer das an der Raststätte Vellern alle Betreiber drauf wären...Aber offenbar nutzen den Standort nur die Telekom und o2,vermutlich wäre aber für VF dort auch noch Platz.

  • Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung in der CM Telegram Gruppe gestern doch recht, das es daran liegt das die sechs Windräder wegkommen und dafür 2 neue gebaut werden, ich könnte mir vorstellen das VF dann wieder auf eines der neuen Windräder draufgeht. Aber dann hat das in dem Fall ja vorbildlich geklappt das man die MRT schon zum Zeitpunkt des Abbaus des festen Standortes aufgebaut und aktiviert hatte.:thumbup:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • eNB 203495 (bisher GSM 900 und UMTS/LTE 2100, früher auch GSM 1800) in Oldenburg Eversten bekommt bald LTE 800 und LTE 1800:thumbup:


    Ich wusste gar nicht, dass Vodafone solche mobilen Masten stellt... Außer bei Großveranstaltungen :)


    Habe bisher nur von der Telekom solche gesehen...

    Das sind mittlerweile echt viele geworden bei VF, gerade entlang der Autobahnen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Die mobilen Masten (MRT) gibt es schon seit etwa vier Jahren auch als längerfristige Lückenfüller. Allein in BW dürften das um die 20 Stück sein, manche davon sind schon seit 2017 am Netz. Da hat offenbar jemand diesen Thread nicht allzu aufmerksam verfolgt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!