Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

  • Und hier geht's nun mit dem noch im Dornröschenschlaf befindlichen LTE-Netzausbau von o2 weiter....


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Wo ist o2 in der Stadt neben München schon on Air?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Dein Link geht nicht richtig, deshalb nochmal ohne ...: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalLTE


    Wobei Netzausbaukarten auch nicht unbedingt den aktuellen Stand anzeigen müssen - kommt eben drauf an, wieoft sie wirklich aktualisiert werden und ob die Planungen auch jeweils eingetragen sind: füher wars bei der Telekom ja so, daß z.T. auch geplante Gebiete der folgenden Monate schon als "versorgt" angezeigt wurden. Wie das heutzutage gemacht wird, weiß ich aber nicht.


    Zumindest habe ich auf der o2-Karte folgende eingezeichnete Bereiche gefunden, die aber mangels LTE-Endgerät noch nicht testen kann:
    - rund um Stuttgart, nicht im Zentrum, sondern ein paar Standorte drumherum
    - dann Richtung Heidelberg/Mannheim noch ein paar einzelne Sender (wahrscheinlich)
    - bei Bamberg
    Vielleicht gibts ja einen, der da mal nachschauen kann, ob diese Bereiche schon on-air sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Zumindest habe ich auf der o2-Karte folgende eingezeichnete Bereiche gefunden, die aber mangels LTE-Endgerät noch nicht testen kann:


    Sind schon einige Bereiche bei O2 dazu gekommen, aber hauptsächlich in Bayern und BW. Leider ist das Netz nicht für normale Simkarten offen wie etwa bei der Telekom, scheinbar braucht man tatsächlich so eine extra LTE Simkarte...

  • Was soll diese lächerliche 14,90 Aktion, wenn man dieses Jahr noch abschliesst ?


    Wenn die eh nix verfügbar haben können sie solche Aktionen auch gleich sausen lassen.


    Sollen gleich 39.90 für 2 Jahre fest verlangen. Dann brauchen sie sich auch nicht mehr ums
    Marketing und die Technik kümmern, dann kauft es nämlich eh keiner !!

  • Wenn die mindestens 20 GB ungedrosseltes Volumen anbieten anstatt die billigsten sein zu wollen wäre es für mich eine Überlegung wert.

    Moto One Vision, Galaxy J5 2017
    WinSIM, CallYa, Freephone

  • Vielleicht wird die Aktion ja naechstes Jahr auch noch verlaengert. ;)


    Wenn man mehr als 30 Euro verlangen wuerde, dann wuerde man nur Kunden bekommen die kein DSL bekommen koennen.


    Aber fuer 14,90 Euro bekommt man auch Kunden die DSL bekommen koennten, aber eh nur maximal 10GB brauchen, keine globale IP brauchen und Ping Zeiten nicht so wichtig sind, aber eben so 20 Euro im Monat sparen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!