Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hallo,


    in Ochsenfeld (gehört zu 85111 Adelschlag) gibt es einen neuen O2 Standort:


    https://www.openstreetmap.org/…91#map=13/48.8347/11.1591


    Die Position ist eine Anhöhe zwischen Ochsenfeld und Biesenhard und ich nehme an, dass damit beide Dörfer versorgt werden sollen.


    Der Stahlgittermast steht bereits seit mindestens August 2023, hat aber erst vor kürzerer Zeit Antennen bekommen.


    Da ich keine O2 Sim dabei hatte, kann ich zu verwendeten Frequenzen, etc. keine Aussage machen.


    ww9o2CCDfEK3Ho8


    iE5KwK8GMMZd47r

  • Mitterskirchen-Büchel an der B588: Nachdem die Telekom hier lange um einen Standort gekämpft hat konnte 2022 (!) gebaut werden. Allerdings durch American Tower. Nun hat o2 den Standort bezogen:


    Gesendet wird LTE und 5G SA (x07414). GSM war heute keines von hier on air (Handy nutzte den Standort Mitterskirchen Sportplatz).


    Dieser Aufbau erinnert stark an einen für 1&1 aufgebauten Standort an der B15 zwischen Taufkirchen und Dorfen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mitterskirchen-Büchel an der B588: Nachdem die Telekom hier lange um einen Standort gekämpft hat konnte 2022 (!) gebaut werden. Allerdings durch American Tower. Nun hat o2 den Standort bezogen:


    DSC03843.jpg

    Gesendet wird LTE und 5G SA (x07414). GSM war heute keines von hier on air (Handy nutzte den Standort Mitterskirchen Sportplatz).


    Wenn die Telekom Intresse hat könnte sie sich ja bei American Tower einmieten, hat sie hier ja auch öfters gemacht.


    Ich frag mich nur wozu ein normaler Mobilfunkstandort einen Zaun hat. Das kenne ich von hier garnicht.


    Das GSM erst verspätet in Betrieb geht ist bei allein Anbietern normal, weil da müssen oft erst Kanäle freigeräumt werden. Und heutzutage wo die Mitte des Spektrums für LTE900 genutzt wird und nur Kanäle an den Rändern überhaupt für GSM zur Verfügung stehen umso mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!