Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

  • Die aktualisierte Netzkarte zeigt ja mal wieder einige interessante Neuaufschaltungen.

    Im Saarland sollten dies sein.....


    Mettlach-Orscholz (Band 1)

    Guten Abend, Cellmapper meldet Vollzug für Orscholz mit der eNB 177981;)

    Kurios: Kaum in Orscholz drinn, springt das Netz auf HSPA über. Unmittelbar hinter dem Ortsschild, ist wieder LTE verfügbar.


    Außerdem heute noch gemappt, was schon seit ein paar Monaten aktiv ist, die eNB 177544 mit B1 in Saarburg.

    Neu kam heute noch die eNB 178206 mit B3, zwischen Serrig und Greimerath, rein.


    Bei Waldhölzbach kam noch eine mir unbekannte B1 eNB an (ich kann mich gerade nicht mehr an dieNummer erinnern) die ist aber noch nicht im Cellmapper drinn.

  • An der A7 AS115 Aalen Oberkochen habe ich gestern nicht schlecht gestaunt. Dort steht jetzt direkt gegenüber vom P+R ein gar nicht Mal so niedriger Gittermast. Bin mir aber unsicher wer da baut, denn eigentlich bieten an der Stelle alle drei LTE.

  • Da hast Du ja eine tolle Tour gemacht. :-)


    Greimerath hatte ich letztes Jahr mit GSM in der ehemaligen Sendehalle von Europe 1 geloggt, was man auch heute noch in Cellmapper sieht. Mal schauen, ob LTE Band 3 genauso weit kommt.


    Bei Waldhölzbach hast Du wohl die neue eNodeB aus Mitlosheim geloggt, die mittlerweile auch in Cellmapper angezeigt wird. Damit hat auch der letzte fehlende Standort in der Gemeinde Losheim LTE bekommen, wenn auch nur Sparausbau statt der geplanten 4-Band-Aufrüstung.


    Außerdem ist jetzt auch die eNodeB 177911 in der Karte. Die gehört nach Konz-Filzen.


    Bei Cellmapper scheint es so, dass ein einzelner Datenpunkt nicht ausreicht, damit ein Marker angezeigt wird. Erst wenn ein zweiter dazukommt, erscheint der Marker, was dann auch erst Monate später sein kann. Das 'First Seen' Datum ist dann trotzdem das des ersten Datenpunkts.


    Deshalb wollte ich auch noch eine Tour über Überherrn und Berus machen, aber der britische Cellmapper User steve hat Überherrn gestern schon auf der Durchreise erwischt. Er hat mit einer zweiten SIM auch zunächst noch die Telekom geloggt, aber auf Höhe Merzig zu Vodafone umgestellt. Sonst hätte er vielleicht noch einiges an Telekom Band 1 geloggt.

  • An der A7 AS115 Aalen Oberkochen habe ich gestern nicht schlecht gestaunt. Dort steht jetzt direkt gegenüber vom P+R ein gar nicht Mal so niedriger Gittermast. Bin mir aber unsicher wer da baut, denn eigentlich bieten an der Stelle alle drei LTE.

    Dieser Standort ist in der DFMG-Karte drin mit Status "Realisierung Infrastruktur".


    In Neresheim-Elchingen soll auch ein neuer DFMG-Standort in Realisierung sein, ebenso zwischen Nattheim und Oggenhausen und zwischen dem Kreuz Ulm/Elchingen und Nersingen.

  • Den Pin der eNB 178106 zwischen Waldhölzbach und Mitlosheim hab ich gerade gesetzt.


    Die eNB 177911 war, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor ein paar Wochen in der Nähe von Konz sichtbar. Kann aber auch sein dass ich die MLS Karte im Sinn habe. Den Sektor 38 hab ich unbemerkt mitgeloggt.

  • Die eNB 177911 war, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor ein paar Wochen in der Nähe von Konz sichtbar. Kann aber auch sein dass ich die MLS Karte im Sinn habe. Den Sektor 38 hab ich unbemerkt mitgeloggt.

    Genau, das hatte ich am 30.07. gepostet:

    Heute morgen zwei neue Standorte (ID 177896 und 177911) bei 54329 Konz gemappt, keine Ahnung wo die stehen.


    Danke fürs finden :)


    Gruß, BlueSonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!