Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neue B20-eNode in Satzung auf dem Hirtstein. Danke an BennyBaa fürs loggen :thumbup: Gleiches Spiel für die B3-eNode in Rübenau. Endlich zwei ganz wichtige Standorte! Damit ist man in großen Bereichen auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone im Erzgebirge, mancherorts sogar deutlich besser als die Beiden.

  • Neue B20-eNB 177706 bei Jammelshofen / Siebenbach

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Langsam aber sicher sollte o2 auf dem Land in Unterfranken mehr Gas geben... Sonst wird das nix bis Ende des Jahres...

    Selbst wenn du das gefühlt alle 2 Wochen schreibst wird das nichts daran ändern wie O2 ausbaut. Wenn ich in Cellmapper so schaue was seit Jahresbeginn dazugekommen ist, dann ist das schon extrem beachtlich.

  • Standort ist seit eben online. eNB 63758 (B3 10 MHz), GSM und UMTS läuft bisher noch nicht.

  • Selbst wenn du das gefühlt alle 2 Wochen schreibst wird das nichts daran ändern wie O2 ausbaut. Wenn ich in Cellmapper so schaue was seit Jahresbeginn dazugekommen ist, dann ist das schon extrem beachtlich.

    ja schon... aber hoffe immer noch auf einen Ausbau entlang der A7 :(

  • Wenn ich in Cellmapper so schaue was seit Jahresbeginn dazugekommen ist, dann ist das schon extrem beachtlich.

    Ich bin zwar auch sehr beeindruckt vom aktuellen Ausbautempo, die Qualität des Ausbaus ist aber z.T. eher mittelmäßig. In letzter Zeit sehe ich viel Band 8 mit relativ niedrigen Datenraten, sowie Band 1 und Band 3 mit schlechter Reichweite und Performance. Selbst wenn irgendwann alle Standorte LTE haben, gibt es noch viel zu tun!

  • Ich bin zwar auch sehr beeindruckt vom aktuellen Ausbautempo, die Qualität des Ausbaus ist aber z.T. eher mittelmäßig. In letzter Zeit sehe ich viel Band 8 mit relativ niedrigen Datenraten, sowie Band 1 und Band 3 mit schlechter Reichweite und Performance. Selbst wenn irgendwann alle Standorte LTE haben, gibt es noch viel zu tun!

    genau das fällt mir auch auf... scheinbar ist aktuell keine Zeit und kein Geld für 800MHz 4G-Antennentechnik da X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!