Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • neue LTE Aufschaltungen in Nordhorn: Band 8 in NOH-Klausheide, Band 1 NOH-Blanke Gildehauserweg sowie Band 20 auf dem Isterberg der eine weite Reichweite abdecken wird von der A30 bis nach NOH-Brandlecht.

  • Ich habe eine Frage an die Experten hier.

    Kann es sein, dass O2 derzeit 5G testweise in der Pampa laufen lässt?

    Pampa= 36199 Rotenburg

    Testgerät für 5G = Xiaomi Mi 10 lite 5G


    GCI 01410625

    PCI 472

    TAC 47190

    ECI 19990053

    Enb 78086

    LCID 37


    App :

    Breitbandmessung signalisiert 5G

    RTR-Netztest signalisiert 5G / LTE+(NR)


    Diese Apps signalisieren 5G nicht:

    Netmonster, Cellmapper,

    Network Cell Info, Cell Tower Locator,

    (möglicherweise sind diese Apps nicht 5G fähig?)


    Ich hoffe keine dumme Frage zu stellen und

    Danke für eure werte Antwort

  • Sieht für mich nicht danach aus. Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Apps Breitbabdmessung und RTR-Netztest sind, aber die CID 37 deutet auf Band 1 hin, was laut Cellmapper an dem Standort auch läuft. PCI 472 ist der Sektor 37, also auch Band 1.

    Die Sicherheitsabstände in der Stob sehen auch nicht nach 5G-NR3500 aus , sondern nach MB08+09+18+21. Aber vielleicht testet TEF dort 5G-N1?

  • neue LTE Aufschaltungen in Nordhorn: Band 8 in NOH-Klausheide, Band 1 NOH-Blanke Gildehauserweg sowie Band 20 auf dem Isterberg der eine weite Reichweite abdecken wird von der A30 bis nach NOH-Brandlecht.

    Ich bin grade von Engden - NOH - Lohne gefahren. In Engden war die Aufschaltung vom Isterberg deutlich zu merken.

    In Klausheide habe ich jedoch nichts von der Band 8 Aufschaltung merken können.

  • Diese Apps signalisieren 5G nicht:

    Netmonster, Cellmapper,

    Network Cell Info, Cell Tower Locator,

    (möglicherweise sind diese Apps nicht 5G fähig?)


    Die Cellmapper Beta kann schon 5G NR, versuchs mal damit.


    Die Playstore-Seite aufrufen und dann ist das Betaprogramm etwas weiter unten.

  • Wahrscheinlich die neue Konfiguration der Telekom:)

    Und genau die Konfiguration hat mich iinteressiert und ob die TEF bzw. E-Plus Einträge rausgeflogen sind, denn ein aus einer Netzkarte verschwundener Standort ist nicht zwangsläufig gleich aufgegeben.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Oh mein Gott, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich gerade bin!!!

    Der Fernmeldeturm in Kirchweiler hat endlich LTE-Empfang bekommen! :)

    Der Empfang (auch GSM) hat sich spürbar verbessert, weil neue Antennen montiert wurden. Ich habe sogar jetzt trotz 10km Luftlinie indoor LTE-Empfang wo vorher nur schwach GSM ankam :) :)


    Oha ich kann es echt nicht glauben 😍

    Sogar in der Küche, wo vorher kein Netz war, gibt es jetzt sogar LTE 😁

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelS98 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MichaelS98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!