Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Beim ersten Mal leider ein kleines, aber wichtiges Detail übersehen (sorry dafür) - daher nun hier noch einmal. Ein Extra Thread, damit es im ersten Posting steht und für alle direkt sichtbar ist:


    O2 Blue XS: 9,99€ Grundgebühr, O2 Sprachflat, 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS, Datenflat (ab 50MB Drosselung)


    O2 Blue S: 24,99€ Grundgebühr, O2 Sprachflat, Festnetzflat, 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS, Datenflat (ab 300MB Drosselung)


    O2 Blue M: 39,99€ Grundgebühr, Allnetflat Sprache, 150 SMS, Datenflat (ab 300MB Drosselung)


    O2 Blue L: 59,99€ Grundgebühr, Allnetflat SMS und Sprache, Datenflat (ab 2GB Drosselung)


    Folgeminuten kosten 29 Cent. Die Inklusiv-SMS sind NUR bei 24 Monaten Laufzeit inklusive!


    Upgrade auf SMS Flat: 9,99€
    O2 Blue S/M: Upgrade auf 1GB: 9,99€
    O2 Blue S/M: Upgrade auf 5GB: 19,99€
    O2 Blue L: Upgrade auf 5GB: 9,99€


    Für Selbstständige wie gehabt: 20 Prozent mehr Leistung. Für Studenten, Schüler, etc: SMS-Flat inklusive.


    Alle Tarife entweder mit 24 Monaten oder ohne Laufzeit erhältlich. In allen Tarifen gilt eine Maximalgeschwindigkeit von 7,2Mbit/s. Online Benefit: 10% auf die Grundgebühr bei 24 Monatstarifen (in den ersten 12 Monaten). LTE funktioniert noch nicht in den Tarifen, wird aber zeitnah implementiert.


    Außerdem wichtig: für den XS sind keine Packs buchbar, es ist also ein Upgrade in den S nötig, wenn man bspw. mehr Volumen will. Homezone/FN Nummer NUR in den SoHo Tarifen buchbar. O2 o Tarif verschwindet mehr oder weniger, Mobile-Flat wird eingestellt, Inklusivpaket bleibt. Im O2 o Tarif sind keine Datenflats mehr buchbar für Neukunden!


    Wichtig für TTler: Alle vom 01.01.2012 bis 16.01.12 abgeschlossenen Blue Tarife können ab 17.01. ausnahmsweise KOSTENLOS in die neuen Tarife wechseln. Bedeutet: Jetzt einen gut subventionierten Blue 100 abschließen, nächste Woche in den XS wechseln ist durchaus möglich!

  • Was ist der Vorteil wenn man die Laufzeitvariante (24 Monate) nimmt?


    Was kosten Folgeminuten und -SMS? Die "normalen" 29 bzw. 19 Cent?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also ein deutliche Verschlechterung ... war nicht anders zu erwarten. Einzig der XS hört sich für Wenignutzer interessant an

  • Schade... für bisherige o2 Blue 100 Nutzer völlig uninteressant - SMS Flat wegrationalisiert.
    Ich glaub, ich buch nochmal schnell die 1GB-Datenrate dazu und behalte das Ding solange es geht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Was ist der Vorteil wenn man die Laufzeitvariante (24 Monate) nimmt?


    Was kosten Folgeminuten und -SMS? Die "normalen" 29 bzw. 19 Cent?


    Habe ich noch rein editiert oben:


    Laufzeitvariante: SMS Budgets inklusive.
    Folgeminuten: 29 Cent


    DSL gibt es auch neu, aber gehört meiner Meinung nach nicht hier in "Rund ums mobile Telefonieren" ;)

  • Ich finde die neuen Tarife total lächerlich. Keine Innovation, einfach nur einen ehemals schönen Tarif verballhornt und nebenbei noch verteuert. Einzig der Blue XS ist für den ein oder anderen ganz nett, aber wehe man muss mal mehr in Fremdnetze oder Festnetz telefonieren.

  • Nicht gut finde ich, dass es die SMS Flat nur noch mit Aufpreis von stolzen 9,99€ gibt.


    Attraktiv hingegen finde ich den Blue M. Ähnliches findet man nur bei den bekannten E-Plus Discountern.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!