Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Gelten diese Special- und Extra-Grundgebühren dauerhaft?


    Gelten dauerhaft solange die Tarife angeboten werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Generell lautet die Devise Upselling und nicht Downselling. Der All-in Extra ist ja so gut wie in jedem Falle downselling was die Werthaltigkeit des Tarifs betrifft.


    :D , wenn O2 sooo sehr auf upselling steht stellt sich doch die Frage warum sie keinen O2 Free Premium , oder O2 All in Blue Spezial Premium ? :) anbieten

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    :D , wenn O2 sooo sehr auf upselling steht stellt sich doch die Frage warum sie keinen O2 Free Premium , oder O2 All in Blue Spezial Premium ? :) anbieten


    Wie wäre denn deine angedachte Preisfindung für den Tarif und welche Leistungen würde dieser beinhalten? Unlimited Internet-Flat und 2 Multicards für 99,99€/Monat? Dabei müsste allerdings auch das o2 Netz zumindest halb so gut sein wie das der Telekom, was ich mir jetzt - bezogen zumindest auf LTE deutschlandweit - nicht wirklich vorstellen kann. Ich meine ich selbst beschwere mich nicht. Überall wo ich für gewöhnlich zugange bin habe ich minimum guten 3G oder LTE Empfang mit o2 wohingegen ich sowohl zuhause als auch im Büro mit Telekom nur 2G habe. Aber das lässt sich natürlich nicht auf ganz Deutschland projizieren. Gerade was die Netzabdeckung der Autobahnen betrifft ist die Telekom im Bereich LTE um etliche Ausbaujahre vor o2.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie wäre denn deine angedachte Preisfindung für den Tarif und welche Leistungen würde dieser beinhalten? Unlimited Internet-Flat und 2 Multicards für 99,99€/Monat?


    Hm zb :
    Mommentaner Top Tarif XL ,Listenpreis 49,99€ , alter All in Premium , listenpreis 79,99€


    Free Premium , all net ,200 Minuten ins Ausland , 100GB ungedrosselt , danach 3,6MBit Drossel ( anstatt der 1Mibit der Standard Tarife ... ) , Preis 69,99€ Listenpreis

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Hm zb :
    Mommentaner Top Tarif XL ,Listenpreis 49,99€ , alter All in Premium , listenpreis 79,99€


    Free Premium , all net ,200 Minuten ins Ausland , 100GB ungedrosselt , danach 3,6MBit Drossel ( anstatt der 1Mibit der Standard Tarife ... ) , Preis 69,99€ Listenpreis


    Nur 20€ mehr für 75GB mehr und 200 Auslandsminuten. Das geht preislich nicht auf. Für 99,99€ könnte ich mir so einen Tarif aber vorstellen. Denke auch nicht dass sich mit der aktuellen o2 Technik unterschiedliche Free-Drosselungsstufen realisieren lassen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Finde die Free Tarifstufen ohnehin komplett wirr. Zwischen S und M ist gleich der Sprung von 1GB auf 10GB, zwischen L und XL fuer gleiche Geld aber nur noch eine minimale Erhoheung von 20GB auf 25GB. Da ist wohl auf einen Datensnack hoffen billiger.


    Es gibt zwar noch einen Free S+ mit 3GB aber nicht offiziell. Weis nicht ob es den nur fuer VVL Kunden gibt oder auf Nachfrage auch fuer Neukunden.


    *****


    Ich glaub nicht das sich so teure o2 Tarife verkaufen lassen wuerden wenn man bedenkt das man rechnerisch im Telekom Netz eine unbegrenzte Flat fuer unter 48€ bekommt.


    MagentaMobil XL Premium kostet zwar offiziell 199,95€ bringt dafuer aber zweimal fast 700€ Geraetesubvention. Bleiben ca. 142€ Basispreis.


    Aber man bekommt ja drei SIM Karten so das man den Tarif zumindest abgehend zu dritt nutzen kann. 142€ / 3 macht 47,33€ pro Person.

  • Habe den o2 free L mit 20 GB mit multicard für 30 Euro monatlich direkt bei o2, dank paar Rabatten auf den 30 euro preis gekommen.
    Ganz normal nach Abschluss.
    Finde das absolut top für den Preis und bekomme die Leistung für den Preis bei keinem anderen Anbieter.

  • Upselling


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    :D , wenn O2 sooo sehr auf upselling steht stellt sich doch die Frage warum sie keinen O2 Free Premium , oder O2 All in Blue Spezial Premium ? :) anbieten

    Dass es bei o2-Vertragsverlängerungen (VVL) um ein Upselling geht, ist absolut nichts Neues.


    Hier wird doch immer wieder von "höheren Tarifmodellen" nach einer VVL berichtet, die extrem rabattiert sind. Genau diese Strategie greift dann. Und wenn man Pech hat, bleibt man leicht in diesen Tarifen hängen, vor allem ohne rechtzeitig zu kündigen. Dann fallen die Rabatte automatisch raus oder dir wird nur ein Downselling in ein nächst darunter liegendes Tarifmodell angeboten.
    Aber all das natürlich nur im ungünstigsten Fall, der bei Otto-Normalverbrauchern bestimmt gar nicht so selten vorkommen wird.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!