RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

  • Ich denke wenn du eine SMS flat hast dass es nichts kostet.
    Was für ein Mobiltelefon hast du?


    SMS flat habe ich,nur keine MMS Flat.
    Habe ein Samsung S10 Lite,ein Samsung Galaxy m30s und ein redmi Note 8 pro,alle jeweils mit o2 und Telekom Karte drin.

  • RCS ist doch kein MMS.
    Gehe beim Samsung in die Nachrichten und dann in die Chat Einstellungen, dort kannst du als Standard "Chat" einstellen.
    Bei Xiaomi müsste die originale Google Nachrichten App installiert sein, damit sollte es auch klappen.

  • Geht bei mir auf allen Geräten mit o2 Karte nicht,da kommt die Meldung diese Funktion steht dir zur Zeit nicht zur Verfügung.
    Geht nur bei meiner Telekom Karte.

  • Wer weiß ob es dann bei allen fehlerfrei läuft.
    Bei meiner Frau mit der Win Sim Karte geht es wie gesagt schon aber erst seit dem (gestrigen) Update des S10.

  • Habe o2 FREE mit drei multikarten.
    Hauptkarte ist im s10 lite, Daten laufen über Telekom Karte (nutze Dual Sim).
    Da habe ich es aktiviert aber immer wenn ich SMS über o2 senden möchte kommt die Meldung Wechsel auf die andere Sim.
    Da ginge es nur mit der Telekom Karte.
    Im zweiten Handy, galaxy A51, ist auch Telekom und meine multikarte von o2 vom selben Vertrag drin und da kann ich rcs verwenden und es klappt ohne Probleme.
    Wie gesagt, selber vertrag wie im anderen Handy.

  • Weitere Infos aus dem o2 Forum.


    https://hilfe.o2online.de/o2-m…tarife-15/rcs-chat-532596


    Zitat:


    "RCS funktioniert nur, wenn alle Kriterien erfüllt sind:
    netzwerkseitige Freischaltung für RCS
    nur eine SIM-Karte zu einer Telefonnummer (= keine zusätzliche Multi-/Datacard zu einer Rufnummer)
    bestehende Datenverbindung (WiFi oder Mobilfunk)
    Endgerät mit Android ab Version 5.0 und Chat/RCS-fähiger App
    aktuell: nur Samsung Galaxy S10 Geräte mit Samsung Messaging App
    RCS/Chat in Nachrichten-App aktiviert
    RCS/Chat im Sender- und Empfänger-Netz verfügbar und Empfänger hat Chat-Funktion aktiviert"


    Und


    "das ist richtig. Unsere Informationen sagen Ende Quartal 2 2020, allerdings bisher nur auf Samsung Messages in Verbindung mit Samsung Galaxy S10 Geräten . "


    Zitat Ende


    Schwere Geburt das Ganze......

  • Nur ein Gerät ist hoffentlich ein Fehler. Würde man jetzt alle aktuellen Samsung und Google Geräte ausrollen hätte ich gesagt ok, aber das ist wenn es wahr ist totaler fail mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!