Suche günstigen Flug in die USA an die Ostküste

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne im Juni für 12 Tage (inkl. der beiden Reisetage) in die USA an die Ostküste reisen und suche deshalb einen günstigen Hin- und Rückflug.


    Meine Fragen an euch:


    Wo suche ich da am besten?
    Wann sollte ich am besten buchen?


    die Rahmenbedingungen:
    Abflug sollte der Bereich Süddeutschland sein (Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Friedrichshafen, usw.)


    Ziel: International Airports an der Ostküste der USA.
    Am liebsten wäre mir der Flughafen in Newark. Was auch noch geht wäre der JFK-Airport in New York.
    Wenn der Preis viel niedriger wäre wenn es nach Boston, Washington oder New Jersey


    frühestmöglicher Abflugtermin: 08.06.2012
    spätester Termin für Rückreise Ankunft in Deutschland: 23.06.2012


    In den USA selbst möchte ich auf jeden Fall 10 volle Tage haben, wenn dadurch der Reisepreis wesentlich niedriger wird auch 11 oder 12 Tage. Unter 10 dürfen es nicht sein.


    Wie gesagt wo suche ich da am besten und vor allem wann buche ich am besten, um einen günstigen Flugpreis zu bekommen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Auch wenn TT sicher für vieles ein guter Anlaufpunkt ist - schau Dich mal in einem Reise/Flieger-Forum z.B. http://www.vielfliegertreff.de um.


    Ich fliege im fast gleichen Zeitraum dank dem groupon.ch 160 CHF edreams Gutschein für rechnerisch 332 EUR an die Ostküste. Leider ist die Aktion vorbei und der von Dir gewünschte Zeitraum relativ teuer.
    Ich würde mich relativ zügig umsehen, denn Specials für diesen Zeitraum gibt es - wenn überhaupt - im Februar/März.

  • vielen Dank für den Tipp mit dem vielfliegertreff.de


    Allerdings sind da tatsächlich nur Vielflieger unterwegs, sprich einem Neuling wie mir wird da nicht gerade sehr geholfen.


    Was ich von dort habe sind die beiden Vergleichsseiten:
    http://matrix.itasoftware.com
    und
    http://www.kayak.de


    swoodoo.de kannte ich schon vorher


    Dass der Juni relativ teuer ist dachte ich mir fast schon. Vor gut einer Woche gab es noch ein Angebot für ca 460 Euro meine ich, war allerdings April/Mai.


    Was meinst Du mit specials?
    Solche aus dem Schnäppchenblog wie die der Kroko-Blog oder gibt's da spezielles für Reisen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Suche günstigen Flug in die USA an die Ostküste


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ziel: International Airports an der Ostküste der USA.
    Am liebsten wäre mir der Flughafen in Newark. Was auch noch geht wäre der JFK-Airport in New York. Wenn der Preis viel niedriger wäre wenn es nach Boston, Washington oder New Jersey.

    Zwischen New York und Washington liegt ja auch noch Philadelphia. In New Jersey hingegen gibt's außer Newark keine weiteren internationalen Flughäfen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    oder gibt's da spezielles für Reisen.

    Ja.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Nächtes Mal die Foren-Suche nutzen?


    Das Thema hatten wir schon 4545 mal.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Kann da auch nur http://www.kayak.com empfehlen - Super-Flugsuchmaschine!


    ja, die hab ich auch aus dem vielfliegertreff.


    was ist festgestellt habe, wenn man mal so 4-5 Suchmaschinen durchprobiert hat hat man eigentlich die "normalen" Angebote alle gefunden.
    So wirklich einen Ausreisser nach unten, also ein richtiges Schnäppchen, findet man da leider nicht.
    Da liegt alles immer so im Bereich von 30-40 Euro, also in meinem Fall bei so 660 Euro.


    So richtige Schnäppchen gibt's glaube ich über die Suchmaschinen nicht hab ich so das Gefühl, kann das sein?
    Man findet nur günstige Angebote, aber keine Schnäppchen.


    Die Flughäfen in Deutschland haben da nicht wirklich so gewaltige Unterschiede (>100 Euro). Wenn man beim Flughafen in's Ausland geht (Schweiz, Frankreich, Österreich Benelux) wird's nochmal günstiger. Aber dafür die weitere Entfernung muss man dann auch immer dagegen rechnen, also Sprit und teureres parken.


    Ein richtiges Schnäppchen wäre z.B. ein Flug statt für 660 für 500 Euro oder weniger.
    Es müsste ja nicht mal die im zweiten Post erwähnten 332 Euro sein.


    Gibt's noch Vorschläge, wo ich Schnäppchen ergattern könnte?

    Viele Grüße


    Martin

  • mit bestimmten schwanzflügen kann man teilweise noch sparen
    hier muss man jedoch etwas fleiß und lernzeit mitbringen :)


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    mit bestimmten schwanzflügen kann man teilweise noch sparen


    was ist denn ein "schwanzflug"?

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!