NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• jahrelang in der Schublade,

ab und ins Telefon einzulegen wäre es einbissl sicherer, wie bei der einigen anderen Anbieter auch

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Bitte um Korrektur.

den Spaß erspare ich mir nicht

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Wieso soll das notwendig sein? Und wieso 0,30€?

Um sicherzugehen, dass nicht abgeschaltet wird. Ich habe die SIM in einem Test-Handy, das auch mal länger ungenutzt bleibt und wo ich dann auch eine evtl. SMS verpasse - ich möchte die Gratis-200MB nicht verlieren. Die 0,30€ sind ein von mir gewählter Betrag zur Unterscheidung, ich habe noch andere Daueraufträge für O2-SIMs laufen und kann dann schon über den Betrag erkennen, um welche SIM bzw. Dauerauftrag es sich handelt.

• Um sicherzugehen, dass nicht abgeschaltet wird.

Früher war bei Fonic nur Vertragsnutzung (Anruf/SMS/Internet) für Vertragserhaltung vorausgesetzt und nicht die Aufladung. Abgesehen davon, dass das Guthaben auf Bankkonto zum Monatsende erstattet werden konnte ergibt die regelmäßige Aufladung wenig Sinn.

3 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Woher weiss ich wohl daß die lange aktiv war?

damals hat Fonic auch Briefe geschickt mit Nutzungsaufforderung und Kündigugsdrohung. Wer nicht reagiert hat wurde gekündigt

• zum Thema eSIM

ich wollte mir heute eine eSIM über Hotline bestellen.

Es wäre zwar möglich aber technisch ist es noch nicht ausgereift, am besten bis Silvester abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!