NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • ...vielleicht leicht zu merken, oder eben im Februar 1967 geboren. Mir gehört die Nummer nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass sie entsprechend hochpreisig angeboten wird. Sicherlich sinnvoller als diese aus Frust oder anderen Gründen zu zerschneiden und zu entsorgen (für denjenigen, der wider Erwarten mit dem Provider unzufrieden sein sollte).
    Die Rufnummer kann dann (trotz Netzclub) auch an jemand anderen übertragen werden, z.B. zu Vodafone oder Telekom (sofern der Verkäufer mitmacht). Dann gehen aber alle Netzclub-Vorteile verloren.

  • Also die Netzclub SIM für 100 MInuten Telefonie pro Monat gibt es bei Ebay für 490 EUR (zuvor noch 500 EUR), die mit 100 MB Daten pro Monat für 250 bis 299,90 EUR + Porto (je nach Bezahlweise). Es scheint sich aber um eine VIP-Nummer zu handeln, in der 0267 zweimal vorkommt. Bei diesem Angebot werden schließlich auch Preisvorschläge akzeptiert.


    ich glaube du verwechselst ANGEBOTSPEIS UND MARKTWERT...


    dazu kommt noch das der Angebotersteller seinen Wunschpreis nicht ( nur ) davon abhaengig macht das es sich um eine Netzclub simkarte handelt sondert eben auch das es sich um eine Simkarte mit besonderer Nummer (zumindest sieht er das so) handelt.


    Aus einem solchen E.Bay angebot ableiten zu wollen das Netzclub Simkarten neuerdings ..per.se... 500 Euro wert haben sollten ist doch ziemlich abwegig

  • Dieses Jahr feiert NetzClub 10 jähriges Bestehen. Eventuell gibt es ja Sonderaktionen, z.B.
    - dauerhaft 1000 MB im Basistarif für neue Mitglieder im NetzClub Geburtsmonat
    - kostenfreier Umtausch von Simkarten, die nicht LTE fähig oder noch im alten Format sind.
    - offizielle Freigabe der Simkarten in allen Endgeräten (auch Router, Surfsticks, Smartwatch, Modemkarten, etc.)
    - LTE max ohne jede Beschränkung
    - geschenktes Guthaben von Netzclub (10 EUR für Datenverkehr) an jedem eigenen Geburtstag
    - Verlosung von z.B. Smartphones, Datensticks, VIP-Rufnummern usw.
    - Garantiegewinn im Falle der Rückgabe von "Schubladenkarten" im o2 Shop oder per Post (spart der Firma viele Kosten): Kunde darf 1 Stunde lang an der Hotline aushelfen und Probleme lösen (gegen Bezahlung)
    - Mitglieder der ersten Stunde werden in den o2 Tower nach München eingeladen
    NetzClub liest hier sicherlich mit und hier dürften einige gute Anregungen mit dabei sein.


  • ich haette noch so eine IDEE...


    jeder der seine Netzclub simkarte aus dem Gruendungsjahr von Netzclub noch hat,bekommt bei Vorlage eine Million Euro...


    Nuja, leider alles nur traeume...

  • Ich finde eher Netzclub sollte sich bemühen endlich mal versuchen mit Netzclub Geld zu verdienen indem man attraktive aber kostenpflichtige Tarife einfuehren wuerde. Der aktuelle Hero Special Tarif sind Unsinn, da er schlechter als die normalen 7,99€ Tarife der Supermarktdiscounter ist.


    Mit den Gratiskunden verdient man weder auch direktem Weg Geld, noch sind die Gratiskunden für Werbepartner intressant. Weil Leute die kein Geld fuer Mobilfunktarife ausgeben, geben wahrscheinlich auch kein Geld fuer andere Produkte aus.

  • Ich denke schon, dass mit Netzclub Geld verdient wird. Nicht mit jedem einzelnen Kunden, aber über Masse der Kunden ganz sicher.


    - Netzclub Karten sind extrem langlebig. Heißt im Vergleich zu o2 Prepaid/Loop werden bei Seltenstnutzern auch kaum Karten deaktiviert, nur um dann wieder (für Telefonica kostenaufwendig) neu bestellt und geliefert zu werden.
    - Natürlich bringt Werbung auch Geld ein. Kommt alles mit in den Topf.
    - 200 MB oder 500 MB sind in Zeiten von Free Unlimited Tarifen nicht mehr als ein Probierhäppchen mit Grenzkosten nahe bis Null.
    - Eingehende Gepräche und insbes. ausgehende zu 9 ct./min bringen auch Geld.
    - Tarifoptionen sind im Vergleich deutlich teurer. Das heißt aber auch: Bei Buchung ist die Marge für Telefonica weit höher als bei den Discounterkunden im eigenen Hause.
    - Die Erfolg von Netzclub funktioniert im Grunde durch Psychologie. Deshalb verkaufen sich Optionen und Tarife wie bspw. der Hero Special. Es gibt 1 GB werbefinanziertes Datenvolumen! Hey, Werbung hin, Werbung her, es gibt 1 GB geschenkt, und das fühlt sich gut an! Einen nicht auf netzclub bezogenen und eher allgemein gehaltenen Crashkurs in diese Thematik habe ich hier gefunden:
    https://www.philognosie.net/persoenl...n-gut-anfuehlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!