NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • War mir gar nicht bewusst das Netzclub nach den 200 MB nur auf 64 kbit/s drosselt.

    Da ist ja dann noch bisschen was nutzbar.

    Dachte es wären unbenutzbare 32 kbit/s.

    Die Drosselung auf 64 kbit/s gilt seit der Umstellung auf Sponsored Surf Basic 2.0. Der alte Sponsored Surf Basic mit 100MB wurde noch auf 32 kbit/s gedrosselt...

  • Weiss jemand welche Optionen man hat wenn die 1 GB verbraucht sind ?

    Warten bis Ende der Laufzeit ?

    Bei Netzclub kann man per Speedticket einmalig Volumen nachkaufen, ich hatte das mal hier beschrieben für die Buchung per SMS, es lässt sich aber auch über die App von Netzclub buchen.

  • Ja SUrfpack ist aber nicht Speed Ticket ?

    Richtig.

    Darum schrieb ich ja, dass ich kein Speedticket 1GB finden kann.

    Das größte sind 500MB für 3€ - und die gelten auch nicht 1 Monat sondern bis "Ende der Tariflaufzeit". Das können im Extremfall nur wenige Stunden sein.

  • 500 MB für 3 okay besser als nix


    Ging halt darum


    RE: NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)


    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für mehr Volumen:


    Es gibt bei Netzclub zur Erweiterung des Highspeed-Volumens die Speedtickets (150MB für 1,50€, 500MB für 3,00€ und 1GB für 5,00€), die nirgends aktiv beworben werden, bei Teltarif hier, hier und hier aber noch aufgeführt sind. Sie lassen sich mit einer SMS "START SPEEDTICKET150" (z.Bsp. fürs kleinste Paket) an die 22233 anfordern, man muss die Antwort-SMS (kann etwas dauern!) dann noch einmal mit "JA" beantworten - und anschließend wird das Volumen bis zum Ende der aktuellen Paketlaufzeit zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte im letzten Sommer während des Urlaubs das 150er Paket mehrfach genutzt und finde die Preise der Speedtickets deutlich erträglicher als die der anderen Volumenoptionen bei Netzclub. Zumal sie sich nicht automatisch verlängern und man sie nur bei Bedarf zubucht. Wer allerdings regelmäßig deutlich mehr Volumen braucht, ist mit anderen Angeboten günstiger dran.


    PS: Noch ein Nachtrag zum Speedticket: Entgegen den Angaben in der Bestätigungs-SMS der Buchung ("...Bis zum Ende der Laufzeit deiner Tarifoption stehen dir 150 MB mit Highspeed zur Verfügung ...") wurde bei mir das Speedticket erst nach genau 28 Tagen deaktiviert - über eine Woche nach Auslaufen der 28-Tage-Frist für den Grundtarif Sponsored Surf Basic 2.0.

    Einmal editiert, zuletzt von Jodimaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodimaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!