NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Mittlerweile sind die Preise ja auch gleich wie bei den Prepaid Mitbewerbern,so dass sich eine Netzclub Karte auch lohnen würde wenn man nicht unbedingt immer die kostenlosen 200 MB benötigt.

  • Ich habe meine SIM-Karten immer mit meinen korrekten Daten registriert, außer Netzclub. Ich habe damals, als Netzclub den Betrieb aufnahm, auch eine SIM erworben. Weil damals das Geschäftsmodell neu war (gelegentliche Werbung) wollte ich feststellen, welche/wieviel Werbung/Spam über Netzclub kommt und habe bei meinem Vor- und Nachnamen jeweils einen zusätzlichen Buchstaben eingefügt. Ich habe nie Werbung bekommen mit dieser Schreibweise!!! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Schreibweise zu korriegieren, ohne Versendung von Ausweiskopie e.t.c.? Ich würde gern die SIM tauschen ohne zu riskieren, dass sie dabei komplett gesperrt wird.

  • Also ich denke der Postbote wird die neue Sim zustellen, auch wenn Vor- und Nachname einen Buchstaben mehr hat.

    Ich bin auch von ziemlich Anfang an dabei mit richtigen Daten, es gab noch nie irgendwelche Werbung per Post.

  • Frage:

    a) Netzclub wo ist der alte Threads, gibt's auch nen Link ?


    b) Drosselung bei 64kbit (evtl. nur 56kbit genau weiß ich nicht mehr ob's 56oder64 waren) statt 32kbit für Kunden des Anfangs (welche 5Euro einzahlen) ?




    Hallo Wertes Forum,


    möchte spezielle Fragen stellen die sich zu Urzeiten von Netzclub abgespielt haben. Bin etwa seit Anfang von Netzclub dabei und begeisterter Netzclub User im Grunde ist Netzclub seit Beginn meine Hauptnummer also die Nummer die ich auch für Bankangelegenheiten usw. hinterlege WhatsApp usw.


    Nun meine Fragen:

    a) Wo befindet sich überhaupt der Link zum Netzclub1 Threads ? (darüber hinaus: warum gibt es überhaupt diesen neueren Netzclub-Thread...eine Zerteilung der Netzclubsache auf 2 Threads ist doch blöd ?)

    b) Wo finde ich im Threads das frühere Mitglieder welche knapp einem Jahr nach Gründung von Netzclub nach Einzahlung von einmalig 5€ (Stichtag war etwa nach knapp 1Jahr Netzclub also irgendein Termin in wahrscheinlich Sommer 2010) dauerhaft besser Konditionen bzgl. kostenlosen Speedvolumen (200MB statt 100MB) + 2-fachem Speed im Gedrosselten haben (also 64kbit statt 32kbit Up/Down)


    Zu b)

    Hätte eigentlich bis zum Stichtag (war wahrsch. Sommer 2010) die 5,00Euronen eingezahlt um weiterhin mit den 200MB Speed surfen zu können (diejenigen die dies nicht taten würde daß kostenl. Speedvolumen auf 100MB reduziert...inzwischen haben ja alle Netzclub er wieder die 200MB (wenn man mal von Uralt Tarife wie 30/30/30 absieht).

    Aber wie sieht es mit der gedrosselten Speed (nach Verbrauch der 200MB) bei den Ersttarifen aus ? Der ursprüngliche gedrosselten Speed von 64kbit wurde doch mit den ursprünglichen 200MB Volumen garantiert, d.h. wenn ich damals die 5€ eingezahlt habe habe ich zudem doppelten Speed gegenüber neuen Kunden die heute mit 32k gedrosselt sind.


    Kurzum:

    Ich möchte einfach herausfinden wie weit ich mich gegenüber anderen Prepaidanbieter welche auch kostenlos gedrosselten Internet anbieten (z.B. WhatsApp Sim-Karte) im Vorteil befinde und ob ich das damals mit der Beibehaltung der ursprünglichen gedrosselten Speed überhaupt richtig verstanden habe.

  • Kurzum:

    Ich möchte einfach herausfinden wie weit ich mich gegenüber anderen Prepaidanbieter welche auch kostenlos gedrosselten Internet anbieten (z.B. WhatsApp Sim-Karte) im Vorteil befinde und ob ich das damals mit der Beibehaltung der ursprünglichen gedrosselten Speed überhaupt richtig verstanden habe.

    Hast Du damals schon richtig verstanden.


    Das damals ist aber lange her, und heute ist heute.


    Bin Anfang 2020 zum zweiten Mal neuer Kunde von Netzclub geworden. Konditionen 200 MB / 28 Tage und 64 kbit/s Drosselung. Ich hatte die 5 € Aktion nämlich für meinen ersten eigenen Account nicht genutzt und ihn zwischenzeitlich schon längst gekündigt gehabt.


    Bestandskunden aus erster Stunde, die die 5 Euro Aktion mitgemacht haben, konnten von 200 MB / Monat zu 200 MB / 28 Tage wechseln, und haben das genutzt. Also von 12 auf 13 mal 200 MB im Jahr.


    Das beantwortet Dir vielleicht einige Teilfragen, oder wirft auch wieder neue auf.

  • tobmobile

    danke für die Info. Du sagst 64kbit auch für Neukunden. Ja die gängige Internetsuchmaschine gibt mir tatsächlich auch alles mit 64kbit an (Artikel von teltarif usw.).

    Also habe ich mich geirrt, daß auf 32kbit (wie WhatsApp, Kaufland-Mobil, Congstar usw.) gedrosselt würde.

    Das heißt Netzclub wäre doppelt so schnell. Das wäre nicht schlecht...dann kann man noch halbwegs Internettelefonie tätigen. Ich meine das Mitglied chicolino auch erwähnte das Internettelefonie (nicht nur mit WhatsApp sondern auch mit der Satellite App) mit Netzclub einigermaßen möglich ist.

    Naja mir ist selbst mit 32kbit (Ja-Mobil mit 1GB Datapass noch ein halbstündigen WhatsApp Gespräch gelungen natürlich unterste Qualität). Die 64kbit wären da schon der entscheidende Vorteil auch bei vielen Apps wie WetterOnline usw.


    Wenn ich jetzt die 200MB bezogen auf 28Tage nicht mehr erhalte ist das auch nicht so schlimm...es ist wichtiger daß es mit Drosselung doppelt so schnell geht wie die gedrosselten Konkurrenz.

  • Frage:

    a) Netzclub wo ist der alte Threads, gibt's auch nen Link ?

    Na klar.

    Suche > Netzclub > Nur Betreff + Nur Prepaid + als Thread anzeigen

    NetzClub: Marken zahlen deine Flat

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke Thomas,

    der damalige Ersteller

    dieses Threads hat ja von vornherein im Erstbeitrag einen FALSCHEN Link angegeben.

    https://www.telefon-treff.de/s…ad.php?s=&threadid=446499

    Dieser Link führt jedglich zur Forumshauptseite. Hätte von daher vermutet dieser Thread sei gelöscht.


    Du hast mitbekommen, daß sich zwischen 2012 und heute die Forums-Software geändert hat?

    :thumbup: Das ist der Grund.

    Link wird aber geändert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!