NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Eine vor knapp zwei Monaten ( durch portierung geloschte vorläufige Lidl Connect Rufnummer ) beantragt zu Aldi Talk zu portieren.

    Hab vor knapp 2 Monaten eine bei Auftragserteilung schon knappe 3 Monate brachliegende Lidl Connect Nr. portiert. Aufnehmender Betreiber war allerdings Sipgate.

  • Man kann grundsätzlich bei o2 bzw im o2 Netz auch postierte Nummern wieder Portieren. Habe ich selbst sowohl beim Vertrag als auch bei prepaid schon gemacht. Eventuell ist netzclub da anders, würde mich aber wundern. Schließlich darf man jederzeit mit seiner aktuellen Nummer wechseln, das ist ja der Sinn hinter der Portierung. Dass man nicht wegen der Nummer an einen Anbieter gebunden ist. Ich bezweifle also stark, dass netzclub dies blockiert, eher werden andere Gründe in diesem Fall eine Portierung verhindert haben. Und dass die Nummer mit der sim verknüpft ist, ist genauso Quatsch. Meine sims haben sich immer OTA bzw übers Netz die neue Nummer gezogen. Allein schon wegen iMessage muss die Nummer korrekt hinterlegt sein.

  • Hat schon jemand erfolgreich mehr als ein mal eine eingehende Rufnummernportierung bei Netzclub abgeschlossen? Ich hatte vor Jahren mal eine Rufnummer eingehend portiert, und wenn ich jetzt auf den Menüpunkt Rufnummernmitnahme im Selfcare-Center klicke steht dort nur "Status: Auftrag abgeschlossen". Geht also definitiv nicht nochmal?

  • Hab vor knapp 2 Monaten eine bei Auftragserteilung schon knappe 3 Monate brachliegende Lidl Connect Nr. portiert. Aufnehmender Betreiber war allerdings Sipgate.

    Ich warte jetzt nochmal ab...


    Was bei der zweiten Portierungsanfrage ( vorläufige Lidl Connect zu Netzclub ) herauskommt.


    Wie schon geschrieben die erste Anfrage ( andere vorläufige Lidl Connect zu Aldi Talk wurde von Aldi Talk geschrieben, das Lidl Connect die Nummer nicht kennt ).

  • Man kann grundsätzlich bei o2 bzw im o2 Netz auch postierte Nummern wieder Portieren. Habe ich selbst sowohl beim Vertrag als auch bei prepaid schon gemacht. Eventuell ist netzclub da anders, würde mich aber wundern. Schließlich darf man jederzeit mit seiner aktuellen Nummer wechseln, das ist ja der Sinn hinter der Portierung. Dass man nicht wegen der Nummer an einen Anbieter gebunden ist. Ich bezweifle also stark, dass netzclub dies blockiert, eher werden andere Gründe in diesem Fall eine Portierung verhindert haben.

    Du hast offenbar die Fragestellung nicht verstanden. raimerik hat eingehend zu Netzclub portiert und will jetzt die Original Netzclubnummer rausportieren. Dazu ist Netzclub natürlich nicht verpflichtet. Mal abgesehen davon, was das für einen Sinn macht, außer zweimal Bonus abgreifen.

    raimerik hätte aber problemlos die Netzclubnummer rausportieren, sich eine neue Netzclub Karte besorgen und dann die andere Nummer reinportieren können.

    Zitat

    Und dass die Nummer mit der sim verknüpft ist, ist genauso Quatsch. Meine sims haben sich immer OTA bzw übers Netz die neue Nummer gezogen. Allein schon wegen iMessage muss die Nummer korrekt hinterlegt sein.

    Du musst genauer lesen. Ich habe nicht behauptet, dass die Nummer nicht upgedatet wird. Trotzdem bleibt (auch) die alte Nummer auf der SIM.

  • slvr ja, ich hatte zwei Portierungen im Abstand von ca. 1,5 Jahren. Beide Male über die App gemacht und beide Male die 25€ erhalten.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich habe versuchsweise mal die alte Nummer von Netzclub nach einer Netzclub Portierung, die ein paar Monate zurück liegt, angerufen.

    "Die Nummer ist nicht vergeben." Es gibt also keinen Beweis, dass die alte Nummer noch irgendwie vorhanden wäre,

  • Ich habe versuchsweise mal die alte Nummer von Netzclub nach einer Netzclub Portierung, die ein paar Monate zurück liegt, angerufen.

    "Die Nummer ist nicht vergeben." Es gibt also keinen Beweis, dass die alte Nummer noch irgendwie vorhanden wäre,

    Hat denn jemand gesagt, die Nummer wäre noch anrufbar? Nein.


    Und die ehemalige Zuordnung einer Rufnummer komplett vergessen darf der Anbieter während der Vertragszeit (und für eine kurze Zeit danach) eh nicht. Schon wegen gesetzl. Speicher- und Auskunftspflichten. Siehe §172 TKG, Absätze (1) und (6). - Also hiernach muss die Nummer "irgendwie" vorhanden sein, ansonsten wäre es mutmaßlich ein Gesetzesverstoß.


    Nur, was bringt das dem Kunden? Nix oder nix? ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • slvr ja, ich hatte zwei Portierungen im Abstand von ca. 1,5 Jahren. Beide Male über die App gemacht und beide Male die 25€ erhalten.

    Wo bitte iin der Netzclub App findet man eine. Button um eine eingehende Portierung anzustoßen ?


    Über die Webseite finde ich dazu einen Button, der jedoch nach einer ersten Portierung zu Netzclub nicht mehr anklickbar ist.


    Bezüglich der ... Verbundenheit... der alten Netzclub Nummer mit der neuen Hereinportierte Nummer.


    Herausportieren der alten Netzclub Nummer habe ich noch nie probiert....dazu hätte ich bislang nie den Bedarf ( der Bedarf an herausportierbaren Nummern stieg ja erst an als die Rufnummernportierung seitens des abgebenden Anbieter zum 01.12.21 kostenfrei würde, und wird vermutlich zukünftig wieder sinken, wenn die Anbieter eingehende Portierungsprämien - wie derzeit angekündigt bei Lidl und netto - senken oder sogar ganz aus den Werbemaßnahmen streiche wie bei Netzclub ).


    Das Thema finde das du trotzdem interessant.


    Ich habe selbst nur zwei oder drei Netzclub Nummern mit einer Hereinportierten Rufnummer. Dort ist aber auf der SIM-Karte immer nur die ursprüngliche Rufnummer hinterlegt, wenn man über das handymenue abfragt. Abrufbar ist die ursprüngliche Rufnummer aber nicht und auch eine Anmeldung über die originale/ursprüngliche netzclubrufnummer im kundenmenue ist nicht mehr möglich bei mir.


    Insofern könnte ich mir tatsächlich vorstellen, das Netzclub die durch Hereinportieren überschriebene Rufnummer tatsächlich für eine Herausgabe sperrt.


    Mir ist auch aus eigener Erfahrung nur Lidl Connect im D2 Netz bekannt wo das herausportieren einer vorläufigen Nummer überhaupt funktioniert hat....und das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, das im Vodafonenetz eben eine neue SIM-Karte verschickt wird und die vorläufige Nummer dann kurz nach der Portierung langsam abgewickelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!