NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Man kann anscheinend sogar fremde Nummern ( anderer Name bzw. Geburtstag ) mitbringen, denn die Felder sind beschreibbar.

    Netzclub verlangt mittlerweile zusätzlich eine unterschriebene Abtrittserklärung des Inhabers der zu portierenden Nummer. Aber das wird dich sicher nicht abhalten. Nimmst es mit dem Gesetz und den AGB eh nicht so genau.

  • 2 GB gibts für 3,99 bei Drillisch.

    Wo gibt es die denn genau? sim.de? smartmobil.de? Konnte den Preis jedenfalls nicht finden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Netzclub verlangt mittlerweile zusätzlich eine unterschriebene Abtrittserklärung des Inhabers der zu portierenden Nummer. Aber das wird dich sicher nicht abhalten. Nimmst es mit dem Gesetz und den AGB eh nicht so genau.

    Woher weißt du was mich abhält und was nicht ?


    Woher weißt du was ich von Gesetzen halte ?


    Schaust du direkt in meinen Kopf oder sind die ganzen Cookies auf meinen Endgeräten von dir das du mich so gut zu kennen meinst ?


    Aber... schön das Netzclub diese Sicherheitslücke erkannt hat und versucht das Leck abzudichten....

  • Es schadet einfach unterm Strich allen anderen, wenn das System ausgenutzt wird. Und das, um es direkt zu sagen, nervt und ist wenig sozial.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wie schön waren doch die letzten Monate hier im Forum ohne Postkartenuserin und ihren/seinen Vorgängerpseudonymen.

    U. a. Chikolino oder so ähnlich?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Trotzdem bleibt (auch) die alte Nummer auf der SIM.

    Die Nummer ist doch nicht auf der SIM sondern netzseitig geregelt.


    Im System des Providers kann die natürlich noch irgendwo rumgeistern und stören.

  • Würde mich angesichts der Berichte über die 0179er Nummern damals, nicht wundern. Diese wurden ja auch ewig nicht neu vergeben.


    Vielleicht sollte man vor dem reinportieren das Opt-in für die Nummer setzen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn es daran "hapert" dann. Die Gefahr, die bestünde, wäre, dass, je nach Ausgestaltung der technischen Prozesse, das Wegporten trotzdem zur Kündigung der Karte führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!