NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ihr diskutiert hier seit mehreren Seiten über ein Problem, das keinen "normalen" Mobilfunkuser betrifft und alle anderen können es leicht umgehen, indem sie die Nummer einfach VORHER rausportieren. Also was soll das Ganze bringen?

    Gerade ist übrigens wieder ein Reissack umgefallen.

  • Mich erstaunt es auch immer wieder wie viele Postings hier zu Netzclub zusammen kommen. Ich nutze die SIM nur noch um ein selten genutztes Zweitgerät im Bedarfsfalle ins Netz zu bringen. Dafür reichen die 200MB. Mit Portierung von oder zu Netzclub habe ich mich nie ernsthaft befasst, da ich das Angebot nicht als sonderlich seriös wahrgenommen habe. Dazu hat die Werbung aus der Anfangszeit mit nackten Darstellern und dem Wort FIK (ohne C aber genau so ausgesprochen) erheblich beigetragen. Die Spots sind übrigens noch immer auf Youtube zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Tippfehler bereinigt

  • Das Forum.

    Die wenigsten sind hier "normale" Mobilfunkuser, sehr viele haben ein sehr hohes Wissen, gerade auch beim Thema Mobilfunktechnik usw. :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit Portierung von oder zu Netzclub habe ich mich nie ernsthaft befasst, da ich das Angebot nicht als sonderlich seriös wahrgenommen habe.

    Das Angebot gibt es schon lange, die SIM-Karten laufen nicht ab, es gibt kaum Werbung. Bei netzclub tut sich nicht viel und das macht es ja seriös. Ein solides Angebot.


    Die F.I.K.-Spots sind Geschmackssache. Mich haben die weder erschüttert noch beeindruckt.

  • Es ist einfach der perfekte Tarif für:


    Kinder-Smartwatches

    Kinder-Smartphones (die vorwiegend noch zu Hause, ab und zu mal unterwegs) genutzt werden.


    So nutzen wir Netzclub.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Werbung kriegt man keine, aufladen muss man nicht.

    Und für eine (schöne) Nummer noch 25€.


    Aber die Hoffnung sind die buchbaren Optionen. Wahrscheinlich werden die gut genutzt (nicht von uns) und die Sache rechnet sich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich glaube, netzclub ist eher ein Spielzeug für Telefónica. Die App wird ja gepflegt, das Design regelmäßig angepasst.

    Man hat trotzdem kein großes Interesse an Neukundenakquise.

    Und was für Kosten fallen für Telefónica an? Ohne Werbung eigentlich keine. Apps und Webseiten müssen so oder so gepflegt werden für alle anderen Anbieter wie o2 und blau. Das system hat man, das Netz auch. Die Kundenbetreuung wird auch über blau/o2 laufen. Und wenn es zahlende Kunden gibt > 100, warum darauf verzichten.

    Ich finde die Marke wegen der unbegrenzten Gültigkeit der Sims sowie der kostenlosen Karte auch weiterhin interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!