NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Bei den SIM-Karten, die netzclub als Austausch für die alten Karten, die noch nicht LTE fähig waren, verschickt hat, war trotz bekannter Nummer überhaupt keine Nummer oder eine Dummy-Nummer (ich erinnere mich nicht mehr so genau) auf der Karte drauf. Es war aber definitiv nicht die bestehende Nummer der ersetzten SIM-Karte. Telefonica / o2 macht das auch nicht "Over the Air" nach einer Portierung ohne neue SIM- Karte. Das ist bei o2 und seinen hausinternen Ablegern (netzclub, Fonic, Fonic mobile, blau) so. Die Nummer auf der SIM-Karte muss man manuell mit einem älteren Smartphone, das das noch unterstützt, ändern. Ein OTA Update der Rufnummer auf der Karte ist mir nur von der Telekom bzw. im Telekomnetz bekannt. Dort kann man die eigene Nummer ja auch per *135# abfragen.

    Danke für die Info...


    Ich hatte gedacht, das eine neue SIM-Karte dann die aktuelle Nummer enthalten sollte.


    Es wird also umso wichtiger, sich in den Kontakten die selbst genutzten Netzclub Rufnummern abzuspeichern inklusive der ursprünglichen ursprünglichen Nummer ( die auf der SIM-Karte vermerkt und auslesbar ist ) und der zu dieser Rufnummer hinterlegten E.mailadresse ( unter der man sich ja notfalls einloggen könnte ).


    Gerade wenn man öfter mit der Netzclub Sim im Ausland ist ( für Banking SMS und das Internet von Ankunft am Deutschland Airport bis nach Hause - da habe ich nämlich keine Aldi Talk mit hohen Guthabenbeträgen im Slot ) und nicht über einen Anruf bei einer kostenfreien Nummer Mal auf die schnelle die Rufnummer Ansagen lassen kann....ist das sehr wichtig.


    Wobei sich das ja zukünftig vielleicht noch ändern könnte....denn wenn jede Netzclub Sim die bei mir in Betrieb ist peu.apeu erstmal 25 Euro drauf hat ( die ja im Ausland auch relativ schnell weg sein können )....


    Ich werde wohl sehen, das ich mir 3...4 Netzclub SIM-Karten ( für Endgeräte die ich auf der Reise mitnehme ) zurücklege und nix dorthin portieren werde....so das diese auf null bleiben.

  • In meinem Fall ging es wohl darum das ich ja eine Ersatz Karte bestellt hatte,die schon bestätigt wurde..

    Die neue SIM Karte hat wohl eine andere Sim Karten Nummer wie die alte und sobald die Ersatz Karte aktiv ist ,fällt die alte weg.


    Würde ich jetzt Heute Portierung beauftragen während die Ersatz Sim Karte noch nicht aktiv ist ,würde die Rufnummer auf die alte Sim Karten Nummer portiert werden und nicht auf die neue .


    Finde ich auch irgendwie merkwürdig,da ich dachte das nur die Rufnummer zählt,aber so hat der Chat es mir erklärt.

  • Wsr unschlüssig ob ich WhatsApp Sim oder Netzclub als Ersatz Karte nutzen sollte,aber Netzclub war dann doch die bessere Wahl zum einen wegen der unbegrenzten Gültigkeit (bei WhatsApp Sim nur 6 Monate ohne Aufladung),dann 64 kbit/s statt 32 kbit/s und die Möglichkeit der Buchung des 3 GB Tarifs inklusive Allnet Flat für 7,99 Euro.


    Bei WhatsApp Sim gibt es keine Möglichkeit eine Allnet Flat zu buchen bei Bedarf.

  • Die sind ganz schön langsam was Rufnummer Mitnahme angeht.


    Gestern telefonisch beantragt und bis jetzt immer noch keine Anfrage beim anderen Anbieter erfolgt.


    Zwei Versuche vorher waren gescheitert,ohne Angabe von Gründen.


    Da mein Nachname bei Netzclub mit ae stand und beim anderen Anbieter mit ä,wird es wahrscheinlich daran gelegen haben.


    Das hat Netzclub mittlerweile korrigiert,Mal sehen ob es dann diesmal klappt.


    25 Euro Bonus wird es in meinem Fall nicht geben,da die Nummer von WhatsApp Sim kommt,was ja auch o2 ist.


    Aber es geht mir da auch nicht um die 25 Euro , sondern um die Rufnummer.

  • Wenn man doch mal das Bonusguthaben bei gleichem ab- und annehmendem Provider mitnehmen möchte, dann bietet sich eine kostenlose CallYa Karte oder ein sipgate Account als Zwischenstation an. Das kostet dann knapp zwei Wochen mehr Zeit und etwas mehr Aufwand. Dafür gibt es dann aber die monetäre Entschädigung.

    Auf jeden Fall ist dieser Umweg zu bevorzugen, wenn für die "interne" Portierung verklausulierte Aufwandsentschädigungen berechnet werden oder sogar die Portierung gar nicht angeboten wird.

  • Meine Portierung von o2 zu Netzclub hat auch insgesamt 12 Tage gedauert (am 11.08. beauftragt und am 23.08. durchgeführt).

    Eine Info darüber habe ich erst am 22.08. von o2 erhalten, von netzclub gab es hierzu keine Infos.


    Da die Nummer aber nur für evtl. 2FA am Leben gehalten werden soll und netzclub als Backup-Karte genutzt wird, ist das nicht so wichtig.

    Meine bisher 5 Versuche, meine Nummer von Vodafone in diesen Vertrag zu portieren, wurden einfach ignoriert. Okay, während der Portierung der alten Nummer zu netzclub scheint das wohl nicht zu funktionieren, parallel eine eingehende Nummernportierung zu beantragen, aber zumindest eine Info wäre schon schön. In der o2 App könnte ich theoretisch alle 5min eine Portierung anstoßen, Ausgang ungewiss. Bei netzclub stand zumindest im Kundencenter, dass die Portierung in Arbeit ist. Solange ich aber weder von Vodafone noch von o2 etwas höre, scheint es wohl nicht zu klappen. Mein letzter Versuch wurde heute gestartet, nachdem die alte Nummer nun erfolgreich wegportiert wurde.

  • Meine bisher 5 Versuche, meine Nummer von Vodafone in diesen Vertrag zu portieren, wurden einfach ignoriert. Okay, während der Portierung der alten Nummer zu netzclub scheint das wohl nicht zu funktionieren...

    bei eine Portierung sind immer zwei Mobilfunkanbieter beteiligt.


    Daher weiss man als Kunde oftmals nicht an welchem der beiden es liegt.


    Aber....das Netzclub keinerlei Info gibt....ist im Vergleich zu anderen Mobilfunkanbietern die eben eine Info an den Kunden weitergeben schon schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!