NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Da hat der Chat recht. Mein Vertragsverhältnis bei Netzclub wurde bei ausgehender Portierung beendet. Bei den Xtra Karten von original Telekom kannst du einen Fork machen...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Da hat der Chat recht. Mein Vertragsverhältnis bei Netzclub wurde bei ausgehender Portierung beendet. Bei den Xtra Karten von original Telekom kannst du einen Fork machen...

    Die hatte ich mir mit NetzClub als die zwei einzigen 'abgespeichert' - aber dann wohl NetzClub fehlerhaft... ;)
    Schade, dass das dann wohl nur die Telekom hinbekommt...

    Dieses 'Sie können danach ja neu bestellen' ist doch einfach nur absurd(e Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für alle Beteiligten mit garantiertem Kundenverlust.)

  • Ja die anderen sehen eine Portierung als Kündigung an. Bei der Telekom ist das seit ner Weile so, dass wenn nur die Freigabe verlangt wird, man eine neue Nummer bekommt.

  • Ich musste mehrere Anläufe mit dem Netzclub-Chat nehmen, um einen Opt-in mit Vertragsfortführung hinzukriegen. Es geht aber, wenn man hartnäckig bleibt und präzise kommuniziert, was man möchte. So habe ich eine 0176er-Nummer rausportiert und eine 0159er auf einen alten Sponsored Phone 100 zugewiesen bekommen.

  • Ich musste mehrere Anläufe mit dem Netzclub-Chat nehmen, um einen Opt-in mit Vertragsfortführung hinzukriegen. Es geht aber, wenn man hartnäckig bleibt und präzise kommuniziert, was man möchte. So habe ich eine 0176er-Nummer rausportiert und eine 0159er auf einen alten Sponsored Phone 100 zugewiesen bekommen.

    Was war denn die 'magische' Formulierung, mit der der Hotliner es im System gefunden hat? ;)
    "Opt-In-mit-Vertragsfortführung" führte bisher 2x zu den üblichen antrainierten Textbausteinen "nicht möglich bei uns - im Anschluss wird immer gekündigt"... :\

  • Was war denn die 'magische' Formulierung, mit der der Hotliner es im System gefunden hat? ;)
    "Opt-In-mit-Vertragsfortführung" führte bisher 2x zu den üblichen antrainierten Textbausteinen "nicht möglich bei uns - im Anschluss wird immer gekündigt"... :\

    Ja....diese magische Formulierung würde hier auch mich interessieren nachdem ich bei netzclub ebenfalls diesbezüglich eine abfuhr bekommen habe.

  • Ich hab nochmal darüber nachgedacht, wie das damals (vor anderthalb Jahren) war. Ich war damals so genervt von der Hinhaltetaktik wie ihr jetzt, dass ich in einem neuen Chat das Opt-in mit ausdrücklicher Kündigung verlangt hatte. Der Berater fragte nach dem Kündigungsgrund, ich erklärte ihm die ganze Geschichte und er meinte nur, dass das doch gar kein Problem sei. Er könne die Rufnummer freigeben und die Karte mit neuer Nummer weiterlaufen lassen. Das Versprechen hat er eingehalten, es hat alles so geklappt wie gewünscht.


    Möglich, dass "Kündigung" das entscheidende Stichwort war. Vielleicht war aber einfach nur der Berater gut und aufmerksam. So oder so: Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!