NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Was für einen Sinn macht es sich Gedanken um die Zukunft zu machen. Freuen wir uns lieber über das hier und jetzt und jeden Monat in dem das ganze noch angeboten wird.


    Wenn es irgendwann mal nicht mehr angeboten werden sollt, kann man sich dann immer noch Gedanken machen wenn es soweit ist ;)

  • Die Werbefinanzierung hat o2 doch schon längst aufgegeben. Das Angebot läuft nun als zweiter Discounttarif neben Fonic. Geld wird mit den 9ct für SMS+Telefonie und dem Upgrade-Tarif für 5€ verdient. Der ein oder andere Nutzer wird damit nicht günstiger wegkommen als wenn er in einem anderen Tarif eine Flat nutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Was für einen Sinn macht es sich Gedanken um die Zukunft zu machen. Freuen wir uns lieber über das hier und jetzt und jeden Monat in dem das ganze noch angeboten wird.


    Wenn es irgendwann mal nicht mehr angeboten werden sollt, kann man sich dann immer noch Gedanken machen wenn es soweit ist ;)


    so ist es ,und die Ängstlichen ;) oder die die auf Nummer sicher gehen wollen können ab sofort kündigen, oder ? ;):D

    Gruß.
    Falco007

  • Die Netzqualität nimmt aber immer mehr ab. War es vor ein paar Wochen in der Mehrzahl der Fälle noch möglich VOIP-Gespräche zu führen, so sind sie jetzt in den meisten Fällen stark verzerrt und unmöglich. Das trifft sowohl auf EDGE, als auch auf HSDPA-Verbindungen zu. Ich verwende den ilbc-30 Codec per VPN-UDP-Tunnel. 4-5 KB/s (32 - 40 KBit/s) in beide Richtungen sind hierfür völlig ausreichend, aber nichtmal das bekommt O2 konstant hin. An mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten getestet.


    Wenn das so weitergeht verzichte ich auf das Gratissurfen und zahle lieber ein paar Euro im Monat fürs Vodafone-Netz. Wenn mir Netzclub eines gezeigt hat, dann dass ich so schnell nicht für eine Handy-Surf-Flatrate im O2-Netz zahlen werde.

  • War das nicht so, dass O2 auf halbe GPRS-Geschwindigkeit drosselt? Also die Karte sozusagen abschaltet?


    Mit der Netzclub-Karte bekomme ich nämlich nur 3-4kb/s, während es mit den Eplus-Karten immerhin 7-8kb/s sind.


    Aber es stimmt schon, hier in Westfalen ist die O2-Qualität auch unterirdisch, mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Eplus steht dagegen (auch in der Drossel) dauerhaft stabil und konstant, ist auch noch online, wenn man es mal eine Nacht vergisst und sich nicht ausbucht (auch ohne oder mit sehr geringem traffic, O2 trennt ja Verbindungen ohne Verkehr sehr schnell, zumindest in dieser Gegend hier).


    Die anderen Netze habe ich hier noch nicht getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    War das nicht so, dass O2 auf halbe GPRS-Geschwindigkeit drosselt?


    Bei den neuen 100 Mb Karten glaube ich dies auch gelsene zu haben. Bei den 200ern kann ich mich daran nicht erinnern. hat dies jemand besser im Kopf? Ein 2. Grund den 5er zu laden um die 200er zu behalten war glaub die geringere Drossel. Irre ich oder war dies so?


    Zur 100er habs gefunden:


    Sponsored Surf - Basic: .... Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung.

  • Na, ich denke mal nicht, dass die da je nach Vertrag unterscheiden.


    Die werden sich das einfach machen, Drossel ist Drossel, egal, was da für ein (Alt-)Vertrag hinter steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!