NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Re: Re: Netzclub kündigt wieder SIM-Karten!


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Steht die Information hier im Thread? :apaul:
    Quelle?


    Ich meine, es stand vor ein paar Jahren mal hier im Thread. :confused:

    Herbert

  • Re: Re: Netzclub kündigt wieder SIM-Karten!


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Steht die Information hier im Thread? :apaul:
    Quelle?

    Da du in einem anderen Thread gerade fragtest, wofür du bei TT bekannt bist... für den sachgemäßen Gebrauch der Suchfunktion scheinbar nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    hier.


    Hmm, es ist schon etwas heftig, erst mal beide SIM zu sperren und dann Ausweiskopien einzufordern. Ob diese Kunden auf die mobile Erreichbarkeit angewiesen sind, interessiert netzclub nicht. Damit ist netzclub als Hauptanbieter unbrauchbar. Wenigstens sind unsere restlichen netzclub Karten keine Hauptkarten und die Rufnummer nicht wichtig. Ärgerlich wäre der Verlust unserer 100 Min. Alttarife. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 Hmm, es ist schon etwas heftig, erst mal beide SIM zu sperren und dann Ausweiskopien einzufordern.


    Hmm, heftig wäre es, wenn Du Netzclub betrogen hättest, indem Du für Dich mehr als 1 SIM bestellt hast, und trickreich verschleiert hast, dass ein und dieselbe Person mehrere Karten bestellt hat.


    Ansonsten wäre es nur ein Verstoß gegen die AGB's von Netzclub, mehrere Karten pro Person zu bestellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hmm, heftig wäre es, wenn Du Netzclub betrogen hättest, indem Du für Dich mehr als 1 SIM bestellt hast, und trickreich verschleiert hast, dass ein und dieselbe Person mehrere Karten bestellt hat.


    Ansonsten wäre es nur ein Verstoß gegen die AGB's von Netzclub, mehrere Karten pro Person zu bestellen...


    In der Anfangszeit vor 5 Jahren wurden anscheinend von einigen Kunden z. T. ohne böse Absicht mehrere SIM bestellt und zunächst von netzclub geduldet. Erst als es damals zu ersten Sperrungen gekommen ist, wurde das Thema diskutiert.
    Ich habe die Vorgehensweise von netzclub kritisiert. Man kann auch den Kunden zuerst anschreiben und dann eine Frist setzen, den Sachverhalt zu klären. Wenn man zuerst sperrt, verärgert man Kunden. :rolleyes:

    Herbert

  • Original geschrieben von herbert1960


    Vermutlich ist Netzclub darauf gekommen, weil ich die E-Mail Adresse online geändert hatte,


    -----------------------------------


    Aber was hat das mit der Änderung einer e-Mail Adresse zu tun ?
    Wie kommen die dann darauf das der Kunde mehrere SIM Karten hat ??


    Mir wäre es egal, dann holt man sich eine andere Karte eines anderen Anbieters mit Neuer Nummer.
    Eine Neue Nummer ist heute schnell an Freunde per WhatsApp oder iMessage übermittelt und andere haben auch günstige Pakete für ca 10 Euro mit Minuten, SMS und MB und sogar ankommende Anrufe in der EU für 0 cent.


  • Die Nummer ist kein Problem, denn es handelte sich nur um den 200 MB Datentarif, der im Stick genutzt wurde. Auf diese SIM ruft niemand an.
    Da die Sperre unmittelbar nach der E-Mail Änderung kam, dürfte das schon der Grund sein. Anscheinend wurde dann genauer geprüft, ob unter der Adresse und Namen mehrere SIM laufen.
    Unsere netzclub Karten waren für uns nie die Hauptnummer, denn bereits in der Anfangszeit vor ca. 5 Jahren wurden Karten gesperrt und abgeschaltet. Damit war netzclub nur eine SIM von vielen, die jederzeit gespert werden kann. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Anscheinend wurde dann genauer geprüft, ob unter der Adresse und Namen mehrere SIM laufen.

    Vorher war in deinen Postings nicht ganz klar, warum eine Änderung der Email-Adresse eine Sperre zur Folge haben könnte.
    Nun verstehe ich es aber so, dass du für NC-Karte B dieselbe Email-Adresse angegeben hast, die bereits für NC-Karte A verwendet wird - richtig?
    Dann hat das in der Tat Ähnlichkeit mit der Sperre von Karten aufgrund identischer Kontonummer...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Vorher war in deinen Postings nicht ganz klar, warum eine Änderung der Email-Adresse eine Sperre zur Folge haben könnte.
    Nun verstehe ich es aber so, dass du für NC-Karte B dieselbe Email-Adresse angegeben hast, die bereits für NC-Karte A verwendet wird - richtig?
    Dann hat das in der Tat Ähnlichkeit mit der Sperre von Karten aufgrund identischer Kontonummer...


    Nicht ganz. Ich habe zufällig festgestellt, dass die eingetragene E-Mail Adresse seit ca. 2 Jahren nicht mehr existiert. Deshalb habe ich diese geändert. Das hätte ich besser bleiben lassen sollen, denn anscheinend ist es 2 Jahre nicht aufgefallen, dass hier keine E-Mails mehr ankommen bzw. diese wg. Unzustellbarkeit zurückgehen. :rolleyes:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!