NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    :top:
    Ließe sich ein/e derartige/r Tarif bzw. Tarifoption denn überhaupt initial buchen, wenn das Guthaben nicht ausreicht? Nur dann wäre diese Möglichkeit ja annähernd mit Netzclub vergleichbar, da im anderen Fall zumindest einmalig Geld in die Hand genommen werden muss um die Buchung vollziehen zu können und das ist bei Netzclub bekanntlich nicht so.


    Wenn du einen alten Tarif CallYa hast z.b. 5/15 oder 5/9 o.ä. bekommst du 100 MB ( geht aber nicht, bei Talk&SMS ) Oder einen alten Tarif z.b. Talk&SMS mit Guthaben unter 9 Euro ändern auf CallYa Smartphone, so dass der Tarif zwar geändert wird ( innerhalb paar Minuten ) , aber der Preis nicht für den Tarif mit deinem Guthaben aussreicht und die standart Minuten Preise somit gültig sind. Oder eine kostenlose CallYa besorgen im Tarif CallYa Smartphone. Eine Tarifoption muss nicht gebucht werden ( Bei keinen Tarif ) , wie hier geschrieben wurde, sondern ein Tarif. Habe schon alles selbst gemacht und auch bei Freunde es umgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    ...Mein verbindungen sind alle ohne Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ich habe keine Probleme mit dem Telefonieren...

    Dann habt ihr einfach nur Glück gehabt oder ihr telefoniert nicht viel. Seit Beginn der Netzzusammenlegung gibt es massiv Probleme, was aber natürlich nicht an Netzclub, sondern vielmehr am Netz selber liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom ... nicht an Netzclub, sondern vielmehr am Netz selber liegt.


    Und da hauptsächlich um den Standort des Mobilgeräts.
    War gerade bei einem Discounter in einem kleinen Einkaufscenter, innerhalb des Geschäfts kam ich nicht ins Internet. Jetzt vor der Discounter-Tür innerhalb des Centers, schreibe ich diesen Beitrag. (Bin mit Edge im O2-Netz.)
    Ich habe nicht nur netzclub, sondern auch andere "Mobilfunkmarken", die in den Telefonica-Netzen "unterwegs" sind.
    Bisher keine nennenswerten Schwierigkeiten beim Telefonieren. Höchstens innerhalb von Geschäften und Tiefgaragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Also Werbung klicke ich seit Jahren gar nicht mehr an und muss man auch nicht mehr.


    Ist mir bekannt. Motiv: Wenn nicht durch Guthabenaufladungeen, soll NC wenigstens etwas durch die Klicks verdienen. "Lang lebe NC." Und damit meine Karten.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Deine Probleme hängen mit den Telefonica-Netzen zusammen. Hast du mal auf GSMonly gestellt?
    Von wo aus telefonierst du?
    Eventuell den Netzcheck von netzclub aufrufen.
    Quelle:
    https://www.netzclub.net/netzcheck/


    Diese reinen Telefonie SIMs befinden sich seit jeher in Nokia 100-Handys. Die haben nur GSM. Hatte eine NC-Karte testhalber und aus Verzweiflung schon mal ins Smartphone gesteckt: auch Verbindungsabbruch nach wenigen Minuten.
    Bsee steht für Bodensee, meinem Zuhause. Grenznah zur Schweiz, ich weiss, ja ja. Netz ist manuell eingestellt und steht fix auf E+. Zu O2-Zeiten hatte ich nicht zu klagen. Seit E+ ist das Telefonieren schlichtweg unzumutbar - vom unveränderten Standort aus, wie ich schrieb, aus derselben Wohnung seit über 12 Jahren.
    Netzcheck und -abdeckung hatte ich bereits absolviert über O2 original. Übereinstimmend NC und O2: Telefonie im Freien sehr gut, in Gebäuden sehr gut. So weit die Theorie...
    Mit Tchibo im O2-Netz telefoniere ich auch, nicht so häufig. Auch da: ständige Gesprächsunterbrechungen, einfach nur zum K...
    Fazit eines Nichtmehrfestnetzbesitzers: Geschäftliche oder offizielle Gespräche, etwa mit Behörden, sind nicht mehr möglich im O2-Netz. NC dürfte mir keine Träne hinterher weinen.

    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Auch bei gelegentlichen Anrufen bei der Hotline wurden wir immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
    Probleme mit der selten kommenden Werbung gab es bei uns nicht. Seit über einem Jahr kommen nur noch SMS mit der Information über die Verlängerung des Tarifpaketes!


    Ihre Zurückhaltung/Einsilbigkeit sehe ich in meiner Zurückhaltung/Guthabenaufladungen in der Vergangenheit begründet. Deshalb klickte ich einmal mehr stets brav und -ehrlich gemeint- dankbar die nach wie vor die regelmässig eintreffenden Werbemails an. Auch die 358. Kreditkarte, Brille, Münze + + +. Die Hotlinerin wollte mir im Ernst und (zu)gleich schnippisch weismachen, dass die Umrüstung der O2-Masten auf E+ eben lange Zeit in Anspruch nehme.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Dann habt ihr einfach nur Glück gehabt oder ihr telefoniert nicht viel. Seit Beginn der Netzzusammenlegung gibt es massiv Probleme, was aber natürlich nicht an Netzclub, sondern vielmehr am Netz selber liegt.


    Und wie konntest du deinen Problemen abhelfen?

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Und wie konntest du deinen Problemen abhelfen?

    Gar nicht. Das o2-Netz ist schlicht eine Katastrophe. Während der Fahrt kann man kaum mal 2 Minuten telefonieren bis zum nächsten Abbruch. Hilft wohl nur Netz wechseln. Wobei ich nicht bereit bin, die Apothekenpreise von Rot oder Magenta zu bezahlen.

  • Einen Tod muss man wohl sterben! Billig und bestes Netz gibt's nun mal nicht beides zusammen. Da muss man einen Kompromiss eingehen und sich entscheiden was einem wichtiger ist. Außerdem gibt es ja auch die Discounter, so dass man die "Apothekenpreise" nicht bezahlen muss! ;)

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold Billig und bestes Netz gibt's nun mal nicht beides zusammen.


    Preis und Leistung haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.


    Ich bin glücklicher T-Mobile.nl-Kunde, bestes Netz (gleicher Connect-Test wie in DE, allerdings schneidet T-Mobile.nl nochmal deutlich besser ab als Telekom.de) und kleinster Preis. Als kleinster Anbieter der Niederlande (Tele 2 lassen wir erst mal raus...) muss man auch über den Preis die Kunden anlocken. Das beste Netz bringt nichts, wenn große Teile davon wegen zu geringer Nutzerzahl brach liegen.
    In den Köpfen steckt halt immer noch, dass KPN das beste Netz habe - was früher auch mal so war, und auch heute ist deren Netz immer noch sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Einen Tod muss man wohl sterben! Billig und bestes Netz gibt's nun mal nicht beides zusammen.

    E-plus schon vergessen?

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Preis und Leistung haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.


    Ich bin glücklicher T-Mobile.nl-Kunde, bestes Netz (gleicher Connect-Test wie in DE, allerdings schneidet T-Mobile.nl nochmal deutlich besser ab als Telekom.de) und kleinster Preis. Als kleinster Anbieter der Niederlande (Tele 2 lassen wir erst mal raus...) muss man auch über den Preis die Kunden anlocken. Das beste Netz bringt nichts, wenn große Teile davon wegen zu geringer Nutzerzahl brach liegen.
    In den Köpfen steckt halt immer noch, dass KPN das beste Netz habe - was früher auch mal so war, und auch heute ist deren Netz immer noch sehr gut.


    Selbst wenn man die blanken Technischen Daten vergleicht liegt die T-mobil NL weit vor KPN.


    Bei T-Mobil laufen nur 97 von 4701 Stationen mit einer Frequenz 2371 Stationen laufen mit Drei Frequenzen.


    Bei KPN laufen nur 33 von 4034 mit drei Frequenzen.


    http://4gmasten.nl


    Aber trotzdem ist T-MOBILE NL das Sorgenkind im Telekom Konzern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!