NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Fragt sich das eigentlich niemand außer mir?


    Ich lese die Richtlinien so, als wäre das erlaubt, da sich die App nur auf den Sperrbildschirm richtet:


    "Nur wenn Apps ausschließlich auf den Sperrbildschirm ausgerichtet sind, dürfen über sie Werbung oder Funktionen eingeführt werden, mit denen das gesperrte Display eines Geräts monetarisiert wird."


    Siehe: https://play.google.com/intl/d…netization-ads/ads/ad-id/

    Weitgehend harmlos ...

  • [USER="190799"]Wuppertal24[/USER] Das wurde schon vor paar Seiten bemerkt und diskutiert ;)


    Ich hab nach dem Lesen hier zwei Fragen:
    1. Bringt der neue Tarif Vorteile für Nutzer des ganz alten 200 MB Tarifs aus den Anfangszeiten von Netzclub?
    2. Wann erhält man bei Netzclub+ denn die 100 MB, welche den Werbetraffic kompensieren sollen? Hab mich registriert, sehe online aber weiter nur 200 MB Freivolumen. Wenn man die auch erst nach einem Monat Werbeschauen bekommt, wäre mir das doch ein momentan zu großer Verbrauch...


    1. Ich sehe bisher keinen Vorteil.
    2. Sofort nach der Anmeldung in der App wird ein 100MB Paket gebucht.

  • 1. Ich sehe bisher keinen Vorteil.
    2. Sofort nach der Anmeldung in der App wird ein 100MB Paket gebucht.


    Ich habe die 100 MB auch nicht erhalten und muss warten bis die Tage verstrichen sind. Mir wird jedoch angezeigt, dass ich 300 MB erhalte.


    Edit: Tatsächlich wenn man unten auf die Tarif Details klickt, sieht man die 100 MB. Ist ein alter Kombi 30 min/SMS/MB Tarif.

  • Hast du denn überhaupt im Loginbereich auf den neuen 200mb Tarif umgestellt?Nur dann gibt's die 200 mb.Die 300mb welche es bei Nutzung der App zusätzlich gibt,haben damit nix zu tun.Die gibt's sowohl in alten und neuen Tarifen wenn die App benutzt wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hast du denn überhaupt im Loginbereich auf den neuen 200mb Tarif umgestellt?Nur dann gibt's die 200 mb.Die 300mb welche es bei Nutzung der App zusätzlich gibt,haben damit nix zu tun.Die gibt's sowohl in alten und neuen Tarifen wenn die App benutzt wird.


    Nein ich habe den alten Tarif aus 2010 mit 30 Min, 30 SMS und 30 MB. Durch netzclub+ habe ich jetzt 130 MB.

  • Ich hatte auf den neuen Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 umgestellt. Dabei war mir nicht bewusst, dass Netzclub dabei die in meinem alten Tarif enthaltene, kostenlose Community-Flat einfach abschaltet.
    Aber ich wurde ja, bei der der Umstellung auf Sponsored Surf Basic 2.0 auf mein Widerrufsrecht hingewiesen. Also dachte ich: Kein Problem. Ich widerrufe.
    Denkste, obwohl ich den Widerruf wenige Minuten nach der Umstellung nachweislich schriftlich erklärt habe, teilt mir Netzclub lapidar mit, dass der alte Tarif nicht wieder aktiviert werden könne.
    Darüber bin ich richtig sauer.


    Habt ihr einen Tipp, was man da noch gegenüber Netzclub machen könnte?


    Ich finde es ja schon dreist, dass Netzclub dass Widerrufsrecht einfach ignoriert.

  • Ich hatte auf den neuen Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 umgestellt. Dabei war mir nicht bewusst, dass Netzclub dabei die in meinem alten Tarif enthaltene, kostenlose Community-Flat einfach abschaltet.


    Kostenlose Minuten sind kein Bestandteil des neues Tarifes. Sorry, aber hast du dir Produktinformationsblatt nicht durchgelesen?


    https://static.netzclub.net/do…duktinformationsblatt.pdf



    Habt ihr einen Tipp, was man da noch gegenüber Netzclub machen könnte?


    Ehrlich gesagt, nein.

  • [...]kostenlose Community-Flat einfach abschaltet.[...]obwohl ich den Widerruf wenige Minuten nach der Umstellung nachweislich schriftlich erklärt habe, teilt mir Netzclub lapidar mit, dass der alte Tarif nicht wieder aktiviert werden könne[...]

    Diese Dinge mögen doch bitte all diejenigen zur Kenntnis nehmen, die meinten, meine initiale Anmerkung zum neuen Tarif hinsichtlich etwaig möglicher Bepreisung des gedrosselten Anteils der Datennutzung sei völlig an den Haaren herbeigezogen. Nichts ist bei NC unmöglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!