NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • dito, und das finde ich auch gut so.


    Deine fragen bzgl. Fritzbox und telefonie sind hier off-topic und gehören in einen entsprechenden hardware-thread...


    nunja, es handelt sich ja schon um fragen zu netyzclub ( wenn auch die eher seltene mit 100 minuten )

  • Es wurde in der Vergangenheit (also vor vielen Jahren) "klar" kommuniziert, dass sich die Sim in einem Handy oder Smartphone befinden muss. Die aktuellen AGBs sind für einen Kunden mit normalem Verständnis inzwischen scheinbar so geschrieben bzw. werden so verstanden, dass jedes übliche Endgerät (Handy inklusive Tethering, Surfstick, mobiler Router) zunächst nicht verboten ist.


    Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen, um erstmal kein unnötiges Risiko einer Kündigung gedankenlos einzugehen. Und diese Nachfrage wird sicher nicht dazu führen, dass sich die AGBs nun verschlechtern werden.

  • [...]Und diese Nachfrage wird sicher nicht dazu führen, dass sich die AGBs nun verschlechtern werden.

    Die Einschätzung teile ich zu 100%. Und was IMHO im Leben nicht passieren wird, ist, dass sie plötzlich anfangen, den Traffic daraufhin zu analysieren. Ob allerdings überhaupt eine Antwort von Netzclub auf deine Anfrage kommt steht auf einem ganz anderen Blatt :D

  • Es wurde in der Vergangenheit (also vor vielen Jahren) "klar" kommuniziert, dass sich die Sim in einem Handy oder Smartphone befinden muss. Die aktuellen AGBs sind für einen Kunden mit normalem Verständnis inzwischen scheinbar so geschrieben bzw. werden so verstanden, dass jedes übliche Endgerät (Handy inklusive Tethering, Surfstick, mobiler Router) zunächst nicht verboten ist.


    Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen, um erstmal kein unnötiges Risiko einer Kündigung gedankenlos einzugehen. Und diese Nachfrage wird sicher nicht dazu führen, dass sich die AGBs nun verschlechtern werden.


    du hast hiier nachgefragt, jetzt fragst du weiter nach ...wo fragst du noch alles nach ?


    du machst nur eines mit deinen Nachfragen...moeglichst viele markierungenbei google hinterlassen die netzclub schlecht machen sollen...damit moeglichst jeder ebei der googlesuche einen von deinen negativeintraegen finden soll....


    so kommt es hier fuer mich rueber....

  • Es wurde in der Vergangenheit (also vor vielen Jahren) "klar" kommuniziert, dass sich die Sim in einem Handy oder Smartphone befinden muss. Die aktuellen AGBs sind für einen Kunden mit normalem Verständnis inzwischen scheinbar so geschrieben bzw. werden so verstanden, dass jedes übliche Endgerät (Handy inklusive Tethering, Surfstick, mobiler Router) zunächst nicht verboten ist.


    Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen, um erstmal kein unnötiges Risiko einer Kündigung gedankenlos einzugehen. Und diese Nachfrage wird sicher nicht dazu führen, dass sich die AGBs nun verschlechtern werden.


    Warum "scheinbar" nicht verboten? Es ist aktuell in den aktuellen Tarifen ganz klar nicht mehr verboten. Habe das hier im Thread auch schon dargelegt.


    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass man sich heute eine Kündigung durch (ausschließliche) Datennutzung einhandeln könnte? Weder die aktuellen Rechtstexte, noch neuere Erfahrungen geben einen Anhaltspunkt hierfür. Die Erfahrungen, dass Nutzer trotz Verstoßes gegen die früheren AGB nicht durchweg gekündigt wurden, und die neuerliche Entschärfung der AGB, sprechen da eh eine ganz andere Sprache. Warum ignorierst du das anscheinend alles?


    Und worin liegt überhaupt das "Risiko" einer Kündigung? Es gibt keinerlei Vertragsstrafe! Die SIM wäre nur schlicht nicht mehr nutzbar, und man braucht eine andere Lösung für seinen Einsatzzweck. Die Alternative, die SIM dafür erst gar nicht zu nutzen, würde auch eine andere Lösung erforderlich machen - Also gleiches Ergebnis, nur früher!


    Wenn du allerdings sowieso eine Absolution von netzclub brauchst, warum fragst du hier überhaupt erst nach?


    Was aber bleibt ist die Tatsache, Netzclub könnte auch ohne Grund mit einer 30 Tage Frist kündigen. Und das Recht auf Preisanpassung besteht auch. Also eine Garantie nie gekündigt zu werden, und auf immer und ewig deinen Tarif weiter zu nutzen, wirst du nicht bekommen.

  • Netzclub wird ohne Grund nicht einfach so kündigen. Das Gratisangebot besteht schon seit ca. 10 Jahren. Wird es eingestellt, betrifft es alle.
    Mir ist auch nicht damit gedient durch Unachtsamkeit oder Nichtwissen eine Kündigung zu riskieren. Und es ist natürlich schon ein Unterschied ob ich diese Sim nun bequem von außen in einen Stick/Router stecke oder ob ich ständig im Smartphone den Akkudeckel entfernen muss, dann den Akku entnehmen muss, dann alte Sim herausnehmen, dann neue Sim im kleinen Format reinstecken, dann Akku rein, Deckel drauf, hochfahren, ggf. noch den APN einstellen, verändern usw. Das Smartphone muss dann auch immer mit dem Ladegerät verbunden sein, was den Akku wiederum belastet. Zumal Smartphones alte Netzclub Simkarten im Mini- oder gar Microformat gar nicht mehr akzeptieren. Der Stick/Router benötigt aber das alte größere Format wie bei den Netzclub-Simkarten der Anfangsjahre.
    Ein Austausch kostet Geld und ist vielleicht auch nicht mehr möglich, wenn man - wie Chickolino schreibt - schon mehrfach umgezogen ist und diesen Wohnsitz nicht mehr hat.
    Das kann alles viele individuelle Gründe haben, die hier auch nicht jeden interessieren können.

  • Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen............


    Hierfür meine volle Zustimmung!
    Von meinem Vertragspartner (hier Netzclub) erwarte ich, dass er mich fair behandelt!
    Das setzt aber voraus, dass ich mich ebenso fair verhalte!
    In der Vergangenheit hat Netzclub leider nicht durch "Kommunikationsgeschick" geglänzt. Veröffentlichungen waren falsch, wurden zurückgenommen, wieder veröffentlicht und stimmten am Ende doch nicht...... ;-(
    Daher halte ich die Nachfrage für berechtigt und auch wünschenswert!


    Und nein, die AGB werden sich nicht wegen einer Nachfrage ändern!
    Aber vielleicht ändert Telefónica endlich seine Einstellung zur eigenen Marke Netzclub und baut diese weiter aus. Die Idee war hervorragend. Nur hat man bei Gründung der Marke nicht bedacht, dass es immer Menschen geben wird, die auf Kosten anderer leben möchten.
    Hier im Forum findet man ja genug Anleitungen zum Betrug.
    Ich hoffe, Netzclub wacht endlich auf, ehe es zu spät ist! Die Einstellung von Netzclub nüzt keinem von uns, weder den Ehrlichen noch den Abstaubern.


    Sicher wird auch Netzclub ab und zu hier mitlesen! Nicht immer, aber bestimmt, um einen Überblick zu bekommen.
    Also Netzclub:


    Kehrt mal mit einem neuen Besen durch eure Kundendatenbank und laßt danach bei den Tarifen einen frischen Wind wehen:

    • Sicherstellung, dass das "Geschenk" wirklich nur 1x pro Person erfolgt.
    • Kündigung von Dateileichen.
    • Bessere Konditionen für zahlende Kunden.
      Der "Hero" darf nur ein Anfang sein!
      Er ist gut, aber ein "Reißer" ist der nicht! Mit so schwachen Tarifen bekommt ihr keinen Zahlenden Kunden.


    Ich halte Netzclub genial für Leute die auch mal pausieren wollen und trotzdem hin und wieder Daten/Internet brauchen.
    So bei mir. Im Winterhalbjahr reichen die 200MB + das gedrosselte Volumen völlig aus und Netzclub verdient an mir nichts. Mit Netzclub+ sind es ja sogar 500MB!


    In den Sommermonaten würde ich öfter "aufladen", wenn die Tarife attraktiver wären. Die Surfpacks und vor allem die Telefonieoption (100Minuten!) sind doch heutzutage nicht mehr wirklich vermittelbar!


    Es muß ein gesundes Gleichgewicht zwischen kostenlos (Werbefinanziert) und kostenpflichtig geben.
    Sonst wird das nichts und Netzclub gammelt weiter vor sich hin.



    Netzclub, trennt euch von den Abstaubern, die ganz bewußt nichts zahlen wollen! Nicht einen Cent!

  • Nun, wir Abstauber zahlen ja aufgrund der Weitergabe der Daten und des "Ertragens" von Werbung. Kommt es also aufgrund des Abschlusses einer von NetzClub geschalteten Werbung, finanziert sich das teilweise massiv. Z.B. der Abschluss einer Lebensversicherung oder ähnlich führt zu Provisionen in u.U. vierstelliger Höhe.
    Hinzu kommt ein (ich denke mal) positives Markenimage von NetzClub und damit der Mutter o2. In Folge habe z.B. ich mich vor einigen Jahren bei Telefonica selbst beworben und auch ein Vorstellungsgespräch bekommen. Ich hätte also (sofern man mich genommen hätte) direkt beim Provider mitarbeiten können und die "Regeln" (zwar nicht von NetzClub) aber von o2 aktiv mitgestalten können. Ich hätte dann im Tower die NetzClub-Kollegen aber kennenlernen können.
    Bei nicht genutzten Karten verbleiben diese (aus welchen Gründen auch immer) bei o2 jahrelang im System. o2 bietet also die Möglichkeit, eine originale deaktive Karte wieder durch einen Überweisungsbetrag zum Leben zu erwecken (noch Jahre später). Bei Netzclub dürfte dies nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr möglich sein, insofern erfolgen hier die Kündigungen und Bereinigungen bereits automatisiert im Hintergrund bei denjenigen Kunden, die die Netzclubkarte einfach nicht nutzen.
    Bei Unzufriedenheit sollte es aber nicht zu Kurzschlußhandlungen kommen (Zerschneiden der Karte). Im Netz wird viel Geld für eine solche Karte bei ebay etc. gezahlt. Bis zu 500 EUR für die 100 Minuten pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!