NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Nun, wir Abstauber zahlen ja aufgrund der Weitergabe der Daten und des "Ertragens" von Werbung.


    :D Ich befürchte, die weitergegebenen Daten der meisten User sind keine 5 Cent wert!


    Apropos "Ertrag von Werbung"...... Wie viel Werbung bekommst du denn so durchschnittlich?



    Zitat

    Kommt es also aufgrund des Abschlusses einer von NetzClub geschalteten Werbung........


    Glaubst du wirklich daran?


    Mich würde mal interessieren, wie viele eine Lebensversicherung, vermittelt durch Netzclub, abgeschlossen haben.
    Meine Wette: Seit bestehen von Netzclub sind es weniger als 10! Insgesamt! Vielleicht sogar genau 0.



    Zitat

    Hinzu kommt ein (ich denke mal) positives Markenimage von NetzClub und damit der Mutter o2.


    O² hat ein eher negatives Markenimage (schlechtestes Netz) und zu viele Provider.
    Netzclub selber kennt doch kaum jemand!
    Wir paar technikinteressierte Hanseln, ja. Aber die "normalen" Leute?
    Netzclub geht es ähnlich wie Simquadrat. Beide kennt keiner (außer uns in Telefon-Foren aktive natürlich)



    Zitat

    Im Netz wird viel Geld für eine solche Karte bei ebay etc. gezahlt. Bis zu 500 EUR für die 100 Minuten pro Monat.


    Das ist noch so ein Punkt.
    2019 mußte Telefónica 225000€ für solche "Kunden" zahlen, weil Telefonica zu blöd/faul war, ihre Verträge zu managen.
    Diese 225.000€ fehlen zum Beispiel, um Netzclub attraktiver zu machen.




    Also nochmals Telefonica/Netzclub:


    Ballast kündigen, kündigen, kündigen! So schnell wie möglich und so hart wie nötig!

  • Bis zu 500 EUR für die 100 Minuten pro Monat.


    Ein einziges Angebot. Ein einziges! Für eine 2FF SIM die nicht mal 4G fähig ist! Späterer Kartentausch zu Nanosim unmöglich, da Umschreibung auf eine andere Person bei Netzclub nicht möglich ist.
    Vermutlich ist die SIM auf ein bereits verschiedenes Meerschweinchen oder entflogenen Wellensittich registriert? Oder warum wurde die nicht in eine Nanosim getauscht? Würde sich doch viel besser verkaufen lassen, oder? ;)


    Aber das hier als üblichen Marktpreis hinzustellen... - mir fehlen die Worte.


    Apropos SIM Karten, du schreibst du hättest noch die Großen aus der Anfangszeit? Also 2FF aka MiniSIM? Wenn du die nicht zu Nano tauschst, dann hast du bald kein 3G, sondern nur noch 2G Netz. Da du schreibst, dass Tauschen nicht in Frage kommt - OK, viel Spass mit 2G Edge in der Post-3G-Ära.

  • NetzClub bekommt bereits durch das Schalten von Werbung Einnahmen, nicht erst durch den Klick oder einen Abschluss.


    Die Werbung bei NetzClub+ (App) ist leider sehr störend. Ehrlich gesagt mehr störend als was 300 MB jemals von Wert sein können.
    Jeder Marketing-Psychologe weiß, dass 'weniger' oft 'mehr' ist.
    Wie wäre es also mit EINER passenden Werbung während des Feierabends? Anstelle Dauerberieselung.


    Wer nur etwas im Netz herumsurft, kennt ganz sicher auch NetzClub. Jedoch schrecken leider sehr viele vor dem Erhalt von zuviel an Werbung einfach zurück.
    Wer möchte schon morgens auf der Toilette mit Werbe-SMS überflutet werden? Oder sich gar beim Mittagessen in der Kantine als Werbeempfänger outen? Mich selbst stören die Werbemails ebenfalls. SMS kommen zwar selten, die Sim ist aber nur tageweise eingebucht.


    Die Kündigungen kommen bei nicht genutzten Karten völlig automatisch. Keine Sorge.

  • Netzclub wird ohne Grund nicht einfach so kündigen. Das Gratisangebot besteht schon seit ca. 10 Jahren. Wird es eingestellt, betrifft es alle.
    Mir ist auch nicht damit gedient durch Unachtsamkeit oder Nichtwissen eine Kündigung zu riskieren. Und es ist natürlich schon ein Unterschied ob ich diese Sim nun bequem von außen in einen Stick/Router stecke oder ob ich ständig im Smartphone den Akkudeckel entfernen muss, dann den Akku entnehmen muss, dann alte Sim herausnehmen, dann neue Sim im kleinen Format reinstecken, dann Akku rein, Deckel drauf, hochfahren, ggf. noch den APN einstellen, verändern usw. Das Smartphone muss dann auch immer mit dem Ladegerät verbunden sein, was den Akku wiederum belastet. Zumal Smartphones alte Netzclub Simkarten im Mini- oder gar Microformat gar nicht mehr akzeptieren. Der Stick/Router benötigt aber das alte größere Format wie bei den Netzclub-Simkarten der Anfangsjahre.
    Ein Austausch kostet Geld und ist vielleicht auch nicht mehr möglich, wenn man - wie Chickolino schreibt - schon mehrfach umgezogen ist und diesen Wohnsitz nicht mehr hat.
    Das kann alles viele individuelle Gründe haben, die hier auch nicht jeden interessieren können.


    einfach ein ausgediehntes altes smartphone...mit akkudefekt dauerhaft am strom, oder mit diosplayschaden nehmen....


    Hotspot fertig...


    ...und wer scxhon oefters umgezogen ist (oder auch nur einmal), der kann ja jederzeit auf die nuee adresse einen neue Netzclub simkarte bestellen...da ist es dann sicherlich auch nicht sooo schlimm, wenn ggf. eine netzclubsimkarte wegfallen wuerde die mal fuer eine aeltere adresse bestellt wurde...


    du machst dir probleme wo ich fuer jeden innerhalb von sekunden eine antwort habe...


  • Ich leite deine Hinweise (als Link) mal an Netzclub weiter.
    Mal schauen ob und wie sie antworten!


  • Apropos SIM Karten, du schreibst du hättest noch die Großen aus der Anfangszeit? Also 2FF aka MiniSIM? Wenn du die nicht zu Nano tauschst, dann hast du bald kein 3G, sondern nur noch 2G Netz. Da du schreibst, dass Tauschen nicht in Frage kommt - OK, viel Spass mit 2G Edge in der Post-3G-Ära.


    Die Abschaltung von 3G ist noch nicht durch. Warten wir es ab. Ich kann mir auch recht gut vorstellen, dass Netzclub dann ein faires Umtauschangebot abgibt: Also z.B. die Buchung einer beliebigen Option mit einem kostenfreien Kartentausch. Die Mutter o2 übrigens tauscht PrePaid Simkarten kostenfrei aus.
    Da viele Anwender dies nicht wollen, werden aus den 500 EUR wertvollen Simkarten nun Schubladen-Überbleibsel und nach einigen Monaten erfolgt automatisiert die Kündigung. Diese Kündigungen kommen. Keine Sorge.


    Und noch etwas: Edge ist bei der Telekom schnell genug für normales Surfen. Zumindest war das noch so, als es kein LTE gegeben hat.


  • einfach ein ausgediehntes altes smartphone...mit akkudefekt dauerhaft am strom, oder mit diosplayschaden nehmen....
    Hotspot fertig...


    Beim Smartphone muss der Akku im Gerät verbleiben, sonst lässt es sich nicht einschalten (da Spannung fehlt: Das Ladekabel lädt nur den Akku...).
    Bei Dauerbetrieb wird das Gerät zudem unnatürlich heiß. Wird es nicht heiß, wird trotzdem der Akku nach wenigen Wochen defekt durch den Dauerbetrieb.
    Ganz abgesehen davon sind die zu den Smartphones zugehörigen Ladegerät ebenfalls nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.
    Aber man kann sich natürlich ein für Dauerbetrieb geeignetes Ladegerät für ca. 20 EUR besorgten.
    Aber ein Smartphone ohne Akku (sofern entnehmbar) lässt sich nicht betreiben.

  • Die Abschaltung von 3G ist noch nicht durch. Warten wir es ab. Ich kann mir auch recht gut vorstellen, dass Netzclub dann ein faires Umtauschangebot abgibt: Also z.B. die Buchung einer beliebigen Option mit einem kostenfreien Kartentausch. Die Mutter o2 übrigens tauscht PrePaid Simkarten kostenfrei aus.
    Da viele Anwender dies nicht wollen, werden aus den 500 EUR wertvollen Simkarten nun Schubladen-Überbleibsel und nach einigen Monaten erfolgt automatisiert die Kündigung. Diese Kündigungen kommen. Keine Sorge.


    Und noch etwas: Edge ist bei der Telekom schnell genug für normales Surfen. Zumindest war das noch so, als es kein LTE gegeben hat.


    Umtauschangebot? Denkbar ist es. Müssten aber die Adressdaten schon stimmen, sonst bringt dir das mal rein gar nichts.


    Und keine 100 Min. Netzclub SIM ist 500 Euro wert. Im Telekomnetz gibts 100 MIn für 2 Euro, für 4 Euronen bereits eine Min/SMS Flat. Der Aufpreis bei AldiTalk(TEF-Netz) für 3 GB Daten mit AllNet-Min/SMS-Flat zu 3GB nur Daten ist 1 Euro. Rechnerische Amortisation unter Vernachlässigung von Inflation, Zinsen und erwartbarem Preisverfall betragen damit 250 (Telekom) oder 500 Monate (Aldi), umgerechnet also ca. 19,2 bzw. 38,4 Jahren! Das ist einfach nur weltfremd.


    Nachtrag:
    Für eine SIM auf fremden Namen: Man bekommt keine Ersatzkarte, ist nicht Vertragspartner, und der Alteigentümer kann sich jederzeit eine Ersatzkarte ausstellen lassen und die gekaufte ist damit nicht mehr nutzbar. Nicht mal mehr als Briefbeschwerer, da dafür viel zu leicht.


    Und Telekom EDGE damals zu TEF zukünftig - merkste selbst, oder?

  • Also die Netzclub SIM für 100 MInuten Telefonie pro Monat gibt es bei Ebay für 490 EUR (zuvor noch 500 EUR), die mit 100 MB Daten pro Monat für 250 bis 299,90 EUR + Porto (je nach Bezahlweise). Es scheint sich aber um eine VIP-Nummer zu handeln, in der 0267 zweimal vorkommt. Bei diesem Angebot werden schließlich auch Preisvorschläge akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!