NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Reicht es eigentlich, sofern zumindest der (eigene) Nachname mit dem Namen am Briefkasten übereinstimmt? Dort am Briefkasten steht der gleiche Nachname, jedoch ein anderer Vorname (dieser mit dem 1. Buchstaben abgekürzt).


    wichtig ist das unter der adresse die bei der netzclub anmeldung angegeben wurde...ein Briefkasten ist mit deinem ( Nach- ) Namen.

  • Hallo,


    hat schon mal jemand versucht nach den 200MB, Internetradio über TuneIn (auf niedrigster Bitrate) zu hören? Ich meine reicht die Drosselung für Internetradio aus?

  • Hallo,


    hat schon mal jemand versucht nach den 200MB, Internetradio über TuneIn (auf niedrigster Bitrate) zu hören? Ich meine reicht die Drosselung für Internetradio aus?


    PC Radio geht - dauert aber sehr lang zum puffern.


    Außerdem ist dann das Datenvolumen so sehr ausgereizt das eingehende Anrufe per csipsimple und Satelliten nur unzuverlässig signalisiert werden und wenn doch keine gute Verbindung zustande kommt.


    Daher Internetradio mit gedrosselten Netzclub bei mir nur auf dem zweit.Smartphone

  • Was sind das für Anrufe? Sowas habe habe ich gar nicht...


    Meine Festnetz Nummer ist bei sipgate (nicht Satellite by Sipgate...die haben nur handynummern)...


    sipgate bietet SIP.log.in....und csipsimple ist eine App (wie auch sipdroid oder andere) wo man diesen SIP.log.in Einträgen man und dän per App auf seiner sipgate Festnetz Nummer auf dem Smartphone erreichbar ist (sobald eine passable Internetverbindung da ist die per WLAN aber auch per mobilem Internet erfolgen man).

  • Also sowas habe ich bei mir nicht installiert. Würde man dann einen 32kbps Stream noch flüssif empfangen können?


    das ist zum TELEFONIEREN per VoIP...das hat mit Streaming nur insoweit zu tun, als das wenn d Radiostream den kompletten gedrosselten Download belegt und dann ein anruf herienkommt und sich radiostream und das eingehende Telefonat die Downloadrate aufteilen muessen, das dann beiden nicht mehr laufen kann...


    ein Telefon ist fuer mich eben noch in erster linie zum telefonieren gedacht...und erst danach kommen solche Nutzungsmoeglichkeiten wie Internetradio hoeren...

  • Typische "Radioqualitaet" entspricht doch eher 160 KBit/s MP2/MUSICAM, 144 KBit/s MP3/WMA oder 80 KBit/s AAC.


    Ein 32 KBit/s Stream geht doch hoechstens fuer Nachrichten, aber Musik ist da doch keine Musik mehr.

  • Hallo,


    hat schon mal jemand versucht nach den 200MB, Internetradio über TuneIn (auf niedrigster Bitrate) zu hören? Ich meine reicht die Drosselung für Internetradio aus?


    mit PC-Radio (App) kann man glaube ich die Bitrate teilweise sehr weit runterschrauben so das es funktioniert, aber auf dem Handy sollte am besten keine andere App aktiv sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!