NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das Netz von Netzclub am gleichen Standort dürfte das gleiche Netz sein (und damit auch die gleiche Netzkennung). Es gibt aber Endgeräte (z.B. ein Siemens A55), für die ist der ausgestrahlte MNC 03 eben immer noch ein E-Plus und das wird dann auch im Endgerät so angezeigt. Ein anderes Endgerät zeigt dann aber diesen Effekt als netzclub+ an.
    Der Fragesteller verwendet aber baugleiche iPhones SE und damit gehe ich davon aus, dass es eben an den Simkarten liegen wird, die niemals völlig identisch sind. Werden die Simkarten jeweils in das andere Endgerät gesteckt, zeigt sich dies dann auch.


    Stimmt...am selben Standort sollte es eigentlich gleich sein mit der Senderkennung.


    Manchmal machen aber eben ein paar cm Unterschied in der Lage oder ein wenig gedreht ( eines Hochkant , das andere im Horizontalformat gedreht und dadurch unterschiedliche ausrichtung der integrierten Antenne ) einen Unterschied....


    ...auch kann es sein, das man glaubt es ware alles gleich an den beiden smartphones...aber doch ist eines von Hardware oder software abweichend vom anderen...


    Insofern macht es natuerlich sinn, mal die simkarten untereinander zu tauschen und zu schauen, ob es von der Simkarte abhaengt oder eben vom Geraet...


    ich bin gespannt was uns da als Antwort geschrieben wird...wenn derjenige der die Frage gestellt hat, das mal gemacht hat...


  • ...und Mindestens 300 MB anstelle von 200 MB ...ist der Fall wenn man die Netzclub + App zuerst installiert...sich dort anmeldet ( und so die zusaetzlichen 100 MB fuer die Uebermittlung der Werbebotschaft bekommt - die App danach aber wieder loescht und so eben keinen Verbrauch von Datenvolumen fuer die Werbebotschaften hat....)


    nach Löschen der App wird von Netzclub nicht bemerkt, dass überhaupt nicht mehr in die App eingeloggt wird und in Folge der 100 MB Bonus wieder gestrichen wird?

  • nach Löschen der App wird von Netzclub nicht bemerkt, dass überhaupt nicht mehr in die App eingeloggt wird und in Folge der 100 MB Bonus wieder gestrichen wird?


    derzeit wird es zumindest nicht gestrichen...


    wie das einmal spaeter werden wird, wenn es hier gross breit getreten wird...das wird die zukunft zeigen...


    Moeglich waere es jedenfalls fuer Sipgate das herauszufinden, ob die App benutzt wird. Wuerde man allerdings sofort die 100 MB streichen, ware das bei denen die im Ausland sowieso nicht ( ohne VPN ) an Netzclub plus teilnehmen koennen , das aber wenn sie zurueck in deutschland sind effektiv tun..schon bloede, weil sie sich nach jeder rueckkehr neu in der app anmelden muessten.


    Letztendlich sind 100 MB in einigen faellen vermutlich aus Sicht von Netzclub bzw. hier ja eigentlich Netzclub + den Aufwand nicht wert...dafuer jemand abzustellen der dieses prueft oder auch nur die Beschwerdefaelle bearbeitet die sich z.b. bei o.g. ergeben koennten.


    Also...hoffen wir mal, das diejenigen die diese Luecke im System nutzen...nicht so frech sind und sie auch noch weiter posaunen und damit verschliessen ( so habe ich dann wenn ich aus dem Langzeitauslandsaufenthalt zurueckkomme zumindest mal 300 MB mit Netzclub fuer die ersten Tage zur Verfuegung==bis dann eine andere Internetloesung gebucht ist).

  • Heute gab es ja die Pressemeldung, dass o2 im mobilen Datenverkehr wegen Corona grundsätzlich nicht auf 32 kBit/sec sondern eben auf 384 kBit/sec (UMTS) drosselt. Ob netzclub hier mitmacht, konnte ich noch nicht verifizieren. Mit dabei sind aber angeblich auch Aldi Talk, Fonic, Tchibo Mobil, Ay Yildiz, Ortel Mobile, Nettokom und Whatsapp Sim und vor allem Blau.

  • Ist nach den 200 MB Schluss oder wird gedrosselt?
    Ok, habe es selbst gefunden, es wird gedrosselt.


    Nun wird ja von Telefonica die Drosselung auf 384 kBit/s hoch gesetzt.
    Zählt das auch im 200 MB Tarif und wird die Drosselung über LTE ausgeübt?
    Weiter oben wurde ja geschrieben über UMTS, wo kann man das entnehmen?

  • Im Moment ist die Drosselung generell noch nicht hoch gesetzt worden. Netzclub ist aber bei der Aktion mit dabei (wurde heute verkündet), selbstverständlich dann auch für den Gratistarif. Alles andere macht keinen Sinn. Also bitte noch ein paar Tage abwarten.
    Die Drosselung erfolgt dann im LTE-Netz (sofern die Netzclub Simkarte LTE freigeschaltet bekommen hat, was bei vielen älteren Karten nur im Rahmen eines Umtausches möglich ist).

  • 384 kBi/s müssten dann doch für Voip Telefonie reichen, oder?


    Ich habe öfters längere Whatsapp-Calls geführt, und in der Übersicht der Telefonate zeigt Whatsapp die Dauer des Telefonats und den Datenverbrauch an. Da kam ich im Schnitt immer etwas unter 40 kbit/s raus, und das in der Standardeinstellung. Wenn das nicht reicht kann in den Einstellungen noch "Datenverbrauch in Anrufen reduzieren" einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!