NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Speed Ticket 500 und dem Surfpack 500?

    Soweit ich mich erinnere (Netzclub ist ja mal wieder tot),

    läuft ein Speed Ticket bis zum Ende des Vertragszeitraums und ein Surfpack einen Monat.


    Wenn dein Vertrag also noch 4 Tage geht (bis zur "Verlängerung"), läuft dein Speed Ticket also 4 Tage.

    Ein Surfpack würde diese "Verlängerung" überstehen und 1 Monat laufen.

  • Soweit ich mich erinnere (Netzclub ist ja mal wieder tot),

    läuft ein Speed Ticket bis zum Ende des Vertragszeitraums und ein Surfpack einen Monat.


    Wenn dein Vertrag also noch 4 Tage geht (bis zur "Verlängerung"), läuft dein Speed Ticket also 4 Tage.

    Ein Surfpack würde diese "Verlängerung" überstehen und 1 Monat laufen.

    Das speed ticket kann auch nur zu einer bereits laufenden Option mit Internet zu gebucht werden...


    Das surfpack kann zum classic Tarif mit 9 cent pro minute und SMS zu gebucht werden


    Zumindest kenne ich das so von Lidl Connecticut...


    Denn Netzclub hat ja als Besonderheit immer gratis werbe.internet

  • Soweit ich mich erinnere (Netzclub ist ja mal wieder tot),

    Ich kenne echt keinen Anbieter dessen Login-Bereich so viel Downtime hat. Seit dem Ende von Netzclub+ (das letzte 300MB- Paket konnte ich wegen der Downtime nicht mehr buchen) sehe ich eh keinen Reiz mehr an der Sache. Die bezahlten Tarife sind ziemlich unattraktiv. Wenn da nicht bald eine deutliche Verbesserung kommt sehe ich es nicht länger ein dafür einen SIM-Kartenslot in meinem Phone zu blockieren. Dafür sind mir 200MB echt zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Wenn da nicht bald eine deutliche Verbesserung kommt sehe ich es nicht länger ein dafür einen SIM-Kartenslot in meinem Phone zu blockieren. Dafür sind mir 200MB echt zu wenig.

    Ich Verstehe auch nicht, dass alle mal Anfangen e-SIM Anzubieten. Fürs Ausland hole ich schon keine SIM Karte mehr im Ausland, z.b. Türkei, Mexico etc. sondern e-SIM, von Gigsky, Truphone etc. Da gibt es ja schon fast 20 Apps auf mein iPhone die e-Sim Anbieten und der günstigste oder mehr GB wird genommen. Hatte bis jetzt keine Probleme mit e-SIM von GigSky, Truphone, MTX, DENT, Yesim.

  • Ich Verstehe auch nicht, dass alle mal Anfangen e-SIM Anzubieten. Fürs Ausland hole ich schon keine SIM Karte mehr im Ausland, z.b. Türkei, Mexico etc. sondern e-SIM, von Gigsky, Truphone etc. Da gibt es ja schon fast 20 Apps auf mein iPhone die e-Sim Anbieten und der günstigste oder mehr GB wird genommen. Hatte bis jetzt keine Probleme mit e-SIM von GigSky, Truphone, MTX, DENT, Yesim.

    vodafone hat selber auch nur bei sein vertrags karten Esim


    Discounter überhaupt nicht

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Soweit ich mich erinnere (Netzclub ist ja mal wieder tot),

    läuft ein Speed Ticket bis zum Ende des Vertragszeitraums und ein Surfpack einen Monat.


    Wenn dein Vertrag also noch 4 Tage geht (bis zur "Verlängerung"), läuft dein Speed Ticket also 4 Tage.

    Ein Surfpack würde diese "Verlängerung" überstehen und 1 Monat laufen.

    Offiziell (laut Beschreibung) laufen die Speed-Tickets bis zum Endzeitpunkt des Grundtarifs. Bei mir war es aber bisher immer so, dass die Speedtickets genau 28 Tage gültig waren - auch über den Endzeitpunkt des Grundtarifs hinaus. Getestet hatte ich das im letzten Sommer, ganz aktuell ist meine Aussage also nicht - aber ich gehe auch nicht davon aus dass sich hier etwas geändert hat.

  • Die Länge der Downtime im aktuellen Fall ist schon krass (mehrere Tage). Bin gespannt, wie das weiter geht oder obs Updates zur Ursache geben wird.

    Aber immerhin: Telefonie und mobiles Internet geht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Dafür sind mir 200MB echt zu wenig.

    So als 2. Smartphone nutze ich die Netzclub Karte selbst nach aufbrauch der 200mb im gedrosselten Modus. Für gewisse Dinge klappt es wunderbar die nicht zu Bilder oder Datenlastig sind. Emails oder Messaging klappt bei mir bestens. Selbst das aufrufen von Foren geht sehr schnell, Telefon-Treff ist sogar schnell aufgerufen. Dazu habe ich allerdings auch jegliche Hintergrunddaten der Apps auf dem Android Smartphone deaktiviert, damit die Übertragung mich zu sehr belastet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!