150 GB kostenloser Cloud-Speicher für 1 Jahr

  • Komisch, dass niemand "Danke" für diesen Hinweis sagt. Damit es wenigstens ein "Danke für diesen Tipp" in diesem Thread gibt, poste ich es 'mal.... ;)

  • Auch ich habe zugegebenermaßen "zugeschlagen" ohne mich an dieser Stelle zu bedanken.


    Deshalb: Nachträglich merci :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • auch ich habe das Angebot genutzt, vielen Dank für den Tipp.


    Gibt's eigentlich auch einen Cloud-Speicher mit WebDAV-Zugriff und Serverstandort Deutschland, der dauerhaft kostenlos ist?
    Mir z.b. würde 1-5 GB schon weit reichen. Da könnte ich dann die Daten draufpacken die ich immer mit einem USB-Stick in der Hosentasche mit rumtrage.


    Einmal als Datensicherung falls ich den Stick mal verliere, und eben auch wenn ich den Stick dann doch mal nicht dabei habe.

    Viele Grüße


    Martin

  • nicht schlecht. (Ich sage Danke auch wenn ich es nicht genutzt habe)
    Schon mal was von box.net gehört.
    da gibt es 1GB Kostenlos.


    Soweit nichts besonderes.


    Aber beim Nutzen des Apps von Android werden aus dem 1GB 50GB.
    Lebenslang (kostenlos).


    Gruss,
    Michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Gibt's eigentlich auch einen Cloud-Speicher mit WebDAV-Zugriff und Serverstandort Deutschland, der dauerhaft kostenlos ist?
    Mir z.b. würde 1-5 GB schon weit reichen.


    Ich weiß nicht, wo Strato seine Server stehen hat. Aber HiDrive mit 5 GB gibt es dauerhaft kostenlos: http://www.free-hidrive.com


    Aktuell wird der Speicherplatz verdoppelt wenn man 10 Freunde wirbt ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich weiß nicht, wo Strato seine Server stehen hat. Aber HiDrive mit 5 GB gibt es dauerhaft kostenlos: http://www.free-hidrive.com


    hmm, sehr interessant. Eigentlich genau das was ich dann in einem Jahr brauche.
    Noch eine blöde Frage, gibt's eigentlich eine Möglichkeit von einem Speicher direkt auf einen anderen Daten zu Transferieren, ohne die vorher herunter und wieder hochladen zu müssen?
    Also quasi sowas wie Server-Server-Transfer oder FXP bei FTP?


    Zitat

    Original geschrieben von erbes
    Schon mal was von box.net gehört.
    da gibt es 1GB Kostenlos.


    nein, kannte ich bisher noch nicht.
    Aber das ganze ist ein US-Unternehmen und die Server stehen daher vermutlich auch dort, was schonmal schlecht ist, und dann haben die wohl laut Beschreibung auch ein File-Limit von 25MB pro Datei.
    Das geht gar nicht.

    Viele Grüße


    Martin

  • Warum nicht verteilt handhaben? Ich glaube kaum, daß es bei allen Dateien eine Rolle spielt, wo auf der Welt sie gespeichert sind.


    Ich habe Accounts für HiDrive, Box.com, Dropbox, Sugarsync (alle auch mit Android-Apps), sowie WebDAVs bei GMX und mydrive.ch.


    Sugarsync z.B. bietet 5 Gb.



    Z.B. .apk-Dateien schiebe ich bei Bedarf per Dropbox aufs Android-Smartphone. Meine Excel-datei mit den Bankkonten kommt hingegen nicht in die Cloud.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    nein, kannte ich bisher noch nicht.
    Aber das ganze ist ein US-Unternehmen und die Server stehen daher vermutlich auch dort, was schonmal schlecht ist, und dann haben die wohl laut Beschreibung auch ein File-Limit von 25MB pro Datei.
    Das geht gar nicht.


    Bei der Vergrösserung auf 50GB geht das Limit auf 100MB hoch.
    Gruss,
    Michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!