Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Nokia hat im 1. Quartal nur rund 2 Mio Windows-Smartphones abgesetzt und den Start des Heilsbringers Lumia 900 mit einem peinlichen Softwarefehler verbockt.

    Zitat

    [...]Am Mittwoch musste der finnische Konzern einräumen, dass er sowohl im ersten als auch im zweiten Quartal des laufenden Jahres Verluste in seinem Kerngeschäft schreibt. Der Aktienkurs des Unternehmens brach daraufhin um zeitweise mehr als 18 Prozent ein.
    [...]
    Das Smartphone Lumia 900 ist in den USA seit Sonntag auf dem Markt - wegen eines Software-Fehlers sind aber ausgerechnet Datenverbindungen gestört.
    [...]
    Bis 21. April erhält jeder eine Gutschrift in Höhe von 100 Dollar über Nokias Mobilfunkpartner AT&T, auch rückwirkend.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,826951,00.html

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Einige Geräte wurden bei AT&T ohne APN-Einstellungen ausgeliefert.

    Sollte das wirklich so banal sein, ist es umso peinlicher, dass es nicht mal bei Testgeraeten durch den Support gefixt wurde. U.a. war ja Walt Mossberg von der NY Times betroffen.

  • naja, verbockt ist übertrieben.


    das lumia 900 scheint sich ja gut zu verkaufen, zumindest auf amazon.


    die 2 millionen lumias weltweit im ersten quartal sind aber schon recht schlecht. Wundert mich aber nicht wirklich.


    gibt es eigentlich viele symbian user die zu wp und nicht zu android wechseln? kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ehrlich gesagt, mittlerweile kann ich mir das durchaus vorstellen. Derzeit nutze ich hauptsächlich Exchange auf Symbian-Geräten mit Cortado Exchange Lösungen. Diese unterstützen allerdings keine erweiterten Exchange Lösungen (Archivierung, Voice Mail), kein Lync, keine WebApps und Sharepoint kostet da ziemlich viel extra. Mit Office 365 und Windows Phone als integrierte Systemlösung kann ich mir das vorstellen, zumals Windows Phone mittlerweile ziemlich schnell sein soll. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nokia mit dem Lumia 900 durchschlagen könnte -> smoked by a windows phone...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    zumals Windows Phone mittlerweile ziemlich schnell sein soll. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nokia mit dem Lumia 900 durchschlagen könnte -> smoked by a windows phone...


    WP war eigentlich schon von Anfang an schnell und jederzeit flüssig.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich war etwas skeptisch wegen dem Lumia 800 Akku. Beim Lumia 900 soll der Akku etwas größer sein, oder?


    Das Problem beim Lumia 800 wurde behoben, mein Lumia hat jetzt eine extrem!! verbesserte Laufzeit. Vorher hatte ich am Abend wenn ich nachhause gekommen bin unter 10% oder das Handy war aus, jetzt reicht mir der Akku bis zum nächsten Mittag teilweise Abend.


    Das Lumia 900 hat zwar einen größeren Akku dafür aber mehr Verbrauch, also wird sich da nicht viel geben.

  • Bin mal gespannt auf die Startpreise und vor allem, auf welches Niveau sich die Preise nach zwei drei Monaten einpendeln. Dann werde ich wahrscheinlich mein erstes Windows Phone kaufen.

  • Ich möchte mal eine meine Vorhersage aus dem WP7-Thread erinnern:




    Zitat

    Nagel mich drauf fest und sprich mich gerne in einem Jahr drauf an: Das N9 wird in den nächsten Wochen erfolgreicher sein, als das Lumia 800. WP7 wird Ende des Jahres 2012 immer noch am unteren Ende der OS-Fahnenstange stehen, und Nokia den Schritt zu MS bitter bereuen. 2013 wird das Ende von der Ehe MS/Nokia verkündet. MS gibt entweder WP7 auf, oder stellt wieder was Neues vor. Nokia klammert sich mit MeeGoo an Intel une behält Symbian. Voraussetzung ist, das MS mit den Subventionen nicht durchdreht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!