Anbieter: mobil telefonieren in exotischen Ländern

  • Hallo,


    nachdem in der EU ja nun fleißig die Roaming-Preise reguliert werden, braucht man sich ja bei einem Europa-Urlaub keine Gedanken mehr machen. Aber was ist mit den anderen Ländern?


    Welche Anbieter ermöglichen es zu bezahlbaren Konditionen in "exotischen Ländern" telefonieren zu können (so in den Ländern, die deutsche Mobilfunkanbieter meistens als "Zone 4: restliche Welt" bezeichnen)?


    Beispiel Seychellen / ankommende Gespräche:
    o2: 1,59 Euro pro Minute
    T-Mobile: 1,79 Euro pro Minute
    Vodafone: 1,53 Euro pro Minute
    Gefunden habe ich bisher solomo ("pro"): 0,10 Euro pro Minute


    Beispiel Seychellen / Gespräche nach Deutschland-Festnetz:
    o2: 2,99 Euro pro Minute
    T-Mobile: 2,99 Euro pro Minute
    Vodafone: 2,55 Euro pro Minute
    solomo: 0,29 Euro pro Minute


    Kennt ihr weitere Anbieter oder aber könnt über Erfahrungen mit solomo im Ausland berichten (gerade das mit dem Call-Back für ausgehende Gespräche)?


    Danke für eure Tipps.

  • Im Fall für die Türkei:
    Turkcell (ankommend kostenlos, abgehend 20 Cent, SMS 14 Cent) und Türk Telekom (ankommend kostenlos, abgehend 15 Cent, SMS 15 Cent).


    Ansonsten gilt das Vodafone Reiseversprechen auch in exotischen Ländern wie Ägypten, Australien, Japan und der Türkei.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    [...]auch in exotischen Ländern wie Ägypten, Australien, Japan und der Türkei.

    Selbst, wenn man nicht einfach die ganze erreichbare Welt als globales Dorf ansehen sollte dürften Ägypten, Australien, Japan und Türkei längst nicht mehr als exotisch gelten. (-:=

    Je suis Charlie

  • Re: Anbieter: mobil telefonieren in exotischen Ländern


    Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl


    Kennt ihr weitere Anbieter oder aber könnt über Erfahrungen mit solomo im Ausland berichten (gerade das mit dem Call-Back für ausgehende Gespräche)?


    Danke für eure Tipps.


    Die Solomo-karte ist im großen und ganzen zuverlässig (insbesondere in "exotischen" Ländern wie zB Zimbabwe hat es bei uns einwandfrei funktioniert) ;-)


    Ansonsten gibts eine Menge mehr oder weniger zuverlässigerer internationaler SIM Karten.
    xxSIM wird hier im forum viel diskutiert, habe ich bisher nur in D und F ausprobiert.
    ekit (Telestial) wird auch immer hoch gelobt.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Habe mir mal XXSim angeschaut - die können wohl überhaupt nicht mithalten:
    Seychellen --> Deutschland: 2.50 € pro Minute
    Eingehende Anrufe dort: 2.09 €
    EKIT scheint dort gar nicht zu funktionieren...


    Ich denke dann probiere ich solomo aus und kauf ggf. vor Ort eine lokale Prepaidkarte.


    Danke schön euch allen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!