DSL-Modem gesucht: zuverlässig, klein & attraktives Design (Apple-like/weiss?)

  • Hallo


    da ich im Ausland lebe, bin ich mit den DSL-Modems in Deutschland schon eine Weile nicht mehr up-to-date.


    Ich suche für meine Mutter ein DSL-Modem.
    Sie hat einen DSL-Anschluss von der Telekom.
    16Mbit, glaube ich (auf jeden Fall steht die Geschwindigkeit in reziprokem Verhältnis zur Nutzungsintensität. Wie bei mir mit meiner 4Mbit-Leitung auch :p )


    Kriterien:


    - Klein (!)
    - Zuverlässig (!) Weiss nicht, ob die Splitter-/Anschlusssituation qualitativ so gut ist.
    - Attraktives Design, wenn möglich. Weiss wäre nicht schlecht.


    Es muss nicht unbedingt weiss sein, aber weiss wäre nicht schlecht, da es mit einer Apple-Airport-Station (Airport Express) verbunden werden soll. Mit Kombigeräten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Netgear!). Mir würde eine einfache kleine Box mit einem Eingang und einem Netzwerkausgang genügen. Das ist alles.


    Ausdrücklich nicht benötigt wird demnach jeglicher "Schnickschnack":
    - Routerfunktion
    - integrierter Switch
    - Wi-Fi
    - Firewall
    - VDSL, schneller als 16Mbit
    - etc.


    Hat jemand vielleicht einen Tip?



    PS: Ich habe noch nicht hundertprozentig über das Setup entschieden, es ist noch nicht ganz konkret - deshalb wollte ich nicht im "Biete/Suche" aufmachen. Solltet ihr aber zufällig sowas unkompliziert zu verkaufen haben, könnt ihr's mit einer PM an mich versuchen. Modell und Preis genügt. Bitte keine Geräte mit (im normalen Betrieb sichtbaren) deutlichen Gebrauchsspuren. Und bitte habt Verständnis dafür, dass ich momentan ausgelastet bin, und nur bei Interesse auf die PN reagieren würde. Vielen Dank.

  • Re: DSL-Modem gesucht: zuverlässig, klein & attraktives Design (Apple-like/weiss?)


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    - Attraktives Design


    Kriterium bei einem Router? :D


    Ich würde den Router (insbesondere wenn man sowieso kein WLAN benötigt) immer hinter irgendeinem Möbel o.Ä. verstauen, dann erübrigt sich das Design...

  • Re: Re: DSL-Modem gesucht: zuverlässig, klein & attraktives Design (Apple-like/weiss?)


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Kriterium bei einem Router?


    Nein, nicht für den Router, sondern für das Modem.
    Einen attraktiven Router habe ich ja schon (Apple Airport Express).


    Und ich sagte doch schon: Es ist für meine Mutter. :D


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    immer hinter irgendeinem Möbel o.Ä. verstauen, dann erübrigt sich das Design...


    Das ist an der Stelle, an der der Telefonanschluss ist unpassend, da dort nicht wirklich Möbel hinpassen (zu schmal).



    Habe doch mal ein bisschen geschaut. Ins Auge gefasst habe bisher:


    - Telekom Speedport 201
    - Congstar DSL-Box zwei


    Sind die brauchbar?

  • :rolleyes: Wie wäre es denn den Router einfach auf Pass Trough zu stellen, eigenen DHCP aus ...
    Dann ist das auch nur noch ein Modem... ;o)

  • :D Ja - auf das Designthema war ich auch nicht gekommen. Für mich sind Apple User eh Leute die zuviel Geld für eine Leistung zahlen die sie woanders günstiger bekommen.

  • (Arcor)Vodafone Speedmodem 200 passt von der Farbe und der ggf. störende Anbieter Schriftzug lässt sich "ausradieren".
    Billig auch als Neugerät bei ibaeh zu bekommen.(1€+Versand)
    Nicht für Annex J!


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Vielen Dank erstmal, da sind doch einige Vorschläge.
    Am besten werde sie meiner Mutter mal zeigen.


    Zitat


    Design noch OK, obwohl die Oberfläche sehr "unruhig" wirkt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Für mich sind Apple User eh Leute die zuviel Geld für eine Leistung zahlen die sie woanders günstiger bekommen.


    Ich persönlich bin Apple-User, weil ich eben ein Produkt bzw. eine Leistung bekomme, die ich bei anderen Anbietern so eben nicht bekomme. Der Preis ist dabei sekundär - es ist ja nur Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!