Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Portierung kann vor Kündigung erfolgen, dann wird eine neue Rufnummer beim alten Anbieter zugeteilt. Einfach eine Verzichtserklärung abgeben bzw. opt-in setzen lassen

Ein Opt-In will ich ja nicht wegen 'Doppelbezahlung' - daher meine Frage nach Erfahrungswerten, ob auch mit einem Portierungs=Aktivierungstermin außerhalb des Aktionszeitraums der Bonus gewährt werden wird ("Bestellst Du als Online-Neukunde im Aktionszeitraum...")

3 Monate Kündigungsfrist sollten (nach Verlängerung) nirgends mehr existieren. Die Änderung hat auch ältere Verträge betroffen.

Sag' das mal SimplyTel. ;)

Ich meine aber, dass das eine Drillisch-'Spezialität' war: Monatsvertrag mit 3-monatiger Kündigungsfrist.

(Und vertragsrechtlich wäre mir neu, dass Verträge, die vor der Rechtsänderung abgeschlossen wurden, von der Neuregelung profitieren? Hast Du dazu ggf. eine Quelle?)

Es zählt normalerweise das Bestelldatum

Der Satz ist in dem Kontext nicht so ganz eindeutig. ;)
    Du meinst, dass das Bestelldatum für den AktionsBonus zählt, oder dass Bestelldatum=Aktivierungsdatum (trotz späterer Portierung)?

• Skepsis war berechtigt; die Regelung im BGB gilt nach Art. 229 § 60 EBGB ausdrücklich nur für neue Verträge: https://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/art_229__60.html

Allerdings steht es auch im TKG (sogar schon etwas früher in Kraft), und da ist es nicht nur ein Verbot für abweichende (neue) AGB, sondern ein unmittelbares Recht für Verbraucher, das abweichende AGB verdrängt. Ist also nur für Telekommunikationsverträge so und steht für die auch so bei der BNetzA: https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Vertrag/start.html

• ob auch mit einem Portierungs=Aktivierungstermin außerhalb des Aktionszeitraums der Bonus gewährt werden wird

Ja, muss nur innerhalb des Aktionszeitraumes das Ident abgeschlossen sein. Portierung kann auch danach abgeschlossen sein.

• Du meinst, dass das Bestelldatum für den AktionsBonus zählt, oder dass Bestelldatum=Aktivierungsdatum (trotz späterer Portierung)?

Jep

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!