1&1 VDSL - zusätzlicher Anschluss

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern 1&1 VDSL bestellt. Aktuell benutze ich einen Vodafone DSL Anschluss der noch bis Januar läuft.
    Im Bestellprozess von 1&1 wurde gesagt, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich sei und ich habe angekreuzt, dass ich den Anschluss so schnell wie möglich nutzen möchte.
    Da wurde dann angezeigt "Anschluss an zusätzlicher Dose" o.ä.


    Frage: Kann 1&1 einen zusätzlichen Anschluss neben dem Vodafone-Anschluss schalten? (Aktuell habe ich nur eine Telefondose).
    Oder kann 1&1 den Vodafone Anschluss "verdrängen"?


    Danke!


    Gruß
    chrisredfield

  • Wenn in deine Wohnung noch eine zweite Kupferdoppelader führt, kann ein zweiter Anschluss geschaltet werden. Zu dir wird dann auf alle Fälle ein Techniker kommen, für diesen fällt auch die Technikergebühr von rund 40 Euro an.
    Ein "verdrängen" eines aktiven Anschlusses geht nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke für die Antwort. Habe gerade hinter der Dose nachgeschaut, da liegt ein 4 adriges Kabel, von dem nur 2 für den aktuellen Anschluss genutzt werden. D.h. sollte klappen :)

  • Oder aber du sagst wenn der Techniker kommt nichts, dann wird mit Glück die aktuelle TAE am APL umgeklemmt und der Vodafone Anschluss liegt im Keller brach.

  • Mal ein Update der Bestellung:
    1&1 sagt, dass Sie von der Telekom keine Leitung bekommen. Bis letzte Woche lagen zwei absagen von der Telekom vor, da hieß es sie gehen das noch ein drittes Mal durch. Heute heißt es Sie warten noch auf die 4. Absage bevor Alternativen angeboten werden bzw. eine Stornierung angeboten wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!