Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Hallo zusammen,
    Im Zuge des iPhone-Launches haben ja anscheinend die Angebote im Biete-Forum ja wieder inflationär zugenommen.
    Und das eben nicht zu Originalpreisen inkl. kleiner Aufwandsentschädigung, sondern zu vollkommen überzogenen Preisen.


    War sowas in der Vergangenheit nicht mal untersagt?


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Re: Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    lWar sowas in der Vergangenheit nicht mal untersagt?


    Hattest du entsprechende eindeutige (!) Wucher-Angebote den Moderatoren gemeldet? Das wäre immer das wichtigste.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Wer will da die Grenze ziehen?


    Bei über 100,- € mehr als bei Apple direkt kann man ja wohl kaum noch von einer "Aufwandsentschädigung" sprechen. Wer hofft einen Blöden zu finden der solche Preise zahlt soll das doch bitte über Ebay machen (und dann auch die fälligen Gebühren bezahlen) aber nicht den TT Marktplatz mißbrauchen um sich hier dann auch noch zu bereichern.

  • Habe neulich auch so einen Komiker gemeldet, der 200€ über Ladenpreis und dann noch viele Geräte angeboten hat - als "Privatmann". War auch nicht das erste Mal bei dem Typen...
    Ist auch gleich gelöscht worden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Es haben auch einige Leute iPhones angeboten, die sie noch gar nicht hatten. Das ist in den Regeln anscheinend auch nicht ausgeschlossen.

  • Es wurde von der Forenleitung doch schon oft genug bestätigt, dass eindeutige Wucherangebote - und dazu zähle ich definitiv die von ChickenHawk und flashhawk erwähnten Aufpreise in Höhe von 100, 200 und mehr € über UVP - auch aus dem Biete entfernt werden.
    Nur ist hier die Community gefordert. Wir können nicht erwarten, dass sich das Moderatorenteam jede einzelne neue Verkaufsanzeige anschaut und ggfs. löscht. Die Jungs machen hier einen tollen Job und opfern eine Menge Zeit, aber irgendwo hat jeder dann doch ein Privatleben das vorgeht.


    Wer solch ein extrem überteuertes Angebot findet, sollte es imho am besten per "Diesen Beitrag melden"-Link melden und auf Reaktion der Mods warten. Dauert nur wenige Sekunden und ist sehr effektiv. Denn meiner Meinung nach führt dieser Thread doch nur wieder dazu, dass Betroffene sich hier melden, rechtfertigen und ihre Angebote mit "Müsst ihr ja nicht kaufen" begründen. ;)

    28:6:42:12

  • Finde es auch mehr als unverschämt wenn hier ein iPhone 5 16GB für 850€ oder mehr angeboten wird, das steht in keinem Verhältnis mehr.


    Die Moderatoren sind sicher nicht immer hier, aber man kann es melden und ich finde schon das man ab einem gewissen Punkt einen Riegel vorschieben sollte. Ab wann die Grenze dafür beginnt liegt im Ermessen der Moderatoren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Finde es auch mehr als unverschämt wenn hier ein iPhone 5 16GB für 850€ oder mehr angeboten wird, das steht in keinem Verhältnis mehr.


    Beim iPhone, welches *jeder* am 14.9. bei Apple direkt hätte vorbestellen können, stört es mich eigentlich nicht. Man muss es ja nicht kaufen und wenn es doch einen "Dummen" gibt, ok.


    Bei Schnäppchen, die nicht *jeder* ergattern kann, weil es sich um Präsenter oder örtliche Abverkäufe handelt, sehe ich es anders. Wenn heute jemand in einer Telekom-Filiale z.B. ein iPhone 3GS für 50€ abstauben konnte und setzt es dann für 250€ ins Biete, dann finde ich es unverschämt.


    (Disclaimer: die genannten Preise sind frei erfunden und haben keinerlei Bezug zu tatsächlichen Preisen oder Angeboten)

  • Die überteuerten Preise sind doch eh egal, weil es niemand kauft. Oft sehe ich teure Preise, aber man kriegt auch wirklich teils sehr gute Angebote von einigen Usern, aber die sind rar. Habe letztens auch zugeschlagen. Aber was mich ärgert, ist, dass die Verkäufer gerne rumlügen. So werden z.B. Rechnungen nicht mitgeliefert, obwohl das vor Kauf eindeutig zugesagt wurde. So was ist mir bei den letzten zwei Käufen passiert! Ich kann zwar auch ohne Rechnung leben, aber wenn das zugesagt wurde, dann erwarte ich auch, dass es geliefert wird.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!